Das Vergnügen in und an den Interdisziplinäre Perspektiven (Bonner Beitraege Zur Medienwissenschaft) (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Preise2015201620172019
Schnitt 41,04 55,64 72,95 75,95
Nachfrage
Bester Preis: 24,95 (vom 25.12.2015)
1
9783631561119 - Klemm, Michael und Eva-Maria Jakobs (Hrsg.): Das Vergnügen in an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6.
Klemm, Michael und Eva-Maria Jakobs (Hrsg.)

Das Vergnügen in an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

26,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt/Main, Lang, VI, 314 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Michael Klemm: «Unterhaltung ist nicht nur lustig.» Mediales Vergnügen aus Produzenten-, Produkt- und Rezipientenperspektive ? Michael Thiele: Vergnügen, Unterhaltung, Gelächter, Spaß und Komik - Philosophie des Humors ? Rainer Winter: Mediengebrauch als Gegenmacht. Zur Analyse der Politik des Vergnügens im Rahmen von Cultural Studies ? Alexander Brock: Vergnügliche Aggressionen. Zur analytischen Erfassung aggressiver Komik in Fernsehkomödien ? Martin Nielsen: Die -tainment-Welle - unaufhaltsame Unterhaltung? Aspekte des Advertainment in der Informationsgesellschaft ? Hajo Diekmannshenke: Erlaubt ist, was gefällt. Zur unterhaltsamen Selbstdarstellung von Politik in den Neuen Medien ? Gudrun Held: Personalisierung als multimodale Strategie des Infotainment - Beobachtungen auf Magazin-Covers ? Rüdiger Vogt: Pointeninszenierung in Comedy-Shows. Didaktische Perspektiven einer linguistischen Medienanalyse ? Andreas Monz: «Unser Willi Windsor - liebeslebentechnisch». Zur vergnüglichen Inszenierung von Klatsch im Fernsehen ? Sabine Fiedler: Ludische Kommunikation in und um Comics. Eine Analyse zur Sprache der Comic-Zeitschrift MOSAIK und ihrer Fans ? Daniel Perrin: «... weil ich dachte, es sei lustig». Strategien des Inszenierens von Vergnügen im journalistischen Schreibprozess ? Jannis Androutsopoulos: Spaß und Stil im Netz: eine ethnografisch-textanalytische Perspektive ? Michael Klemm: Die feinen Nadelstiche des Vergnügens. Fallstudien zur «widerständigen» Medienaneignung ? Ruth Ayaß: Kein Vergnügen an den Medien? Moralkommunikation in der Medienrezeption ? Heiner Pürschel: Die Insulaner - Vergnügen oder Ventil der Ohnmächtigen? Ein medienbiographischer Rückblick. ISBN 9783631561119Kulturwissenschaft [Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie] 2007.
2
9783631561119 - Klemm, Michael und Eva-Maria Jakobs (Hrsg.): Das Vergnügen in an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6.
Klemm, Michael und Eva-Maria Jakobs (Hrsg.)

Das Vergnügen in an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, Frankfurt/Main : Lang, gebraucht, guter Zustand.

26,80 + Versand: 9,00 = 35,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
VI, 314 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Michael Klemm: «Unterhaltung ist nicht nur lustig.» Mediales Vergnügen aus Produzenten-, Produkt- und Rezipientenperspektive – Michael Thiele: Vergnügen, Unterhaltung, Gelächter, Spaß und Komik - Philosophie des Humors – Rainer Winter: Mediengebrauch als Gegenmacht. Zur Analyse der Politik des Vergnügens im Rahmen von Cultural Studies – Alexander Brock: Vergnügliche Aggressionen. Zur analytischen Erfassung aggressiver Komik in Fernsehkomödien – Martin Nielsen: Die -tainment-Welle - unaufhaltsame Unterhaltung? Aspekte des Advertainment in der Informationsgesellschaft – Hajo Diekmannshenke: Erlaubt ist, was gefällt. Zur unterhaltsamen Selbstdarstellung von Politik in den Neuen Medien – Gudrun Held: Personalisierung als multimodale Strategie des Infotainment - Beobachtungen auf Magazin-Covers – Rüdiger Vogt: Pointeninszenierung in Comedy-Shows. Didaktische Perspektiven einer linguistischen Medienanalyse – Andreas Monz: «Unser Willi Windsor - liebeslebentechnisch». Zur vergnüglichen Inszenierung von Klatsch im Fernsehen – Sabine Fiedler: Ludische Kommunikation in und um Comics. Eine Analyse zur Sprache der Comic-Zeitschrift MOSAIK und ihrer Fans – Daniel Perrin: «... weil ich dachte, es sei lustig». Strategien des Inszenierens von Vergnügen im journalistischen Schreibprozess – Jannis Androutsopoulos: Spaß und Stil im Netz: eine ethnografisch-textanalytische Perspektive – Michael Klemm: Die feinen Nadelstiche des Vergnügens. Fallstudien zur «widerständigen» Medienaneignung – Ruth Ayaß: Kein Vergnügen an den Medien? Moralkommunikation in der Medienrezeption – Heiner Pürschel: Die Insulaner - Vergnügen oder Ventil der Ohnmächtigen? Ein medienbiographischer Rückblick. ISBN 9783631561119, 2007. gebraucht; sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
3
9783631561119 - Das Vergnügen in und an den (Taschenbuch, EAN 9783631561119)

Das Vergnügen in und an den (Taschenbuch, EAN 9783631561119)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

72,95 + Versand: 3,00 = 75,95
unverbindlich
Das Vergnügen in und an den Medien Deutsch, 314 Seiten, März 2007, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, ISBN 3631561113, EAN 9783631561119 Beschreibung Lange war die Unterhaltung ein Stiefkind der Medienforschung. Heute ist die Erforschung des medialen Vergnügens hoffähig geworden: von der Analyse der alltäglichen «Populärkultur» bis zur «neuen Witzischkeit» in Massenmedien. Während manche befürchten, dass wir uns «zu Tode amüsieren», halten andere entgegen, dass dem vergnüglichen Umgang mit Medieninhalten politische Subversion innewohnt. In diesem Band wird das Vergnügen in und an den Medien aus interdisziplinärer Perspektive (Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Soziologie, Psychologie) beschrieben. Das Spektrum reicht von Fernsehsendungen über Pressetexte und Comic-Strips bis hin zu neueren elektronischen Kommunikationsformen (Homepages, Chats), von Produktionsanalysen über die Analyse humorvoller Medieninhalte bis zum Vergnügen als Leistung der Mediennutzer (unter Zuschauern oder in Internetforen). Empirische Analysen werden flankiert von theoretischen Beiträgen zu den Phänomenen Humor, Unterhaltung, Vergnügen. Ziel ist es nicht allein, die Spielarten medialen Vergnügens aufzuzeigen, sondern auch die gesellschaftlichen und politischen Implikationen des Vergnügens in und an den Medien zu hinterfragen.
4
9783631561119 - Sous la direction de: Michael Klemm, Sous la direction de: Eva-Maria Jakobs: Das Vergnuegen in Und an Den Interdisziplinaere Perspektiven
Sous la direction de: Michael Klemm, Sous la direction de: Eva-Maria Jakobs

Das Vergnuegen in Und an Den Interdisziplinaere Perspektiven (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US FE

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, 314 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, gebraucht, Erstausgabe.

72,26 + Versand: 5,82 = 78,08
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Lange war die Unterhaltung ein Stiefkind der Medienforschung. Heute ist die Erforschung des medialen Vergnügens hoffähig geworden: von der Analyse der alltäglichen «Populärkultur» bis zur «neuen Witzischkeit» in Massenmedien. Während manche befürchten, dass wir uns «zu Tode amüsieren», halten andere entgegen, dass dem vergnüglichen Umgang mit Medieninhalten politische Subversion innewohnt. In diesem Band wird das Vergnügen in und an den Medien aus interdisziplinärer Perspektive (Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Soziologie, Psychologie) beschrieben. Das Spektrum reicht von Fernsehsendungen über Pressetexte und Comic-Strips bis hin zu neueren elektronischen Kommunikationsformen (Homepages, Chats), von Produktionsanalysen über die Analyse humorvoller Medieninhalte bis zum Vergnügen als Leistung der Mediennutzer (unter Zuschauern oder in Internetforen). Empirische Analysen werden flankiert von theoretischen Beiträgen zu den Phänomenen Humor, Unterhaltung, Vergnügen. Ziel ist es nicht allein, die Spielarten medialen Vergnügens aufzuzeigen; sondern auch die gesellschaftlichen und politischen Implikationen des Vergnügens in und an den Medien zu hinterfragen. Broché, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-20, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W.
5
9783631561119 - Klemm, Michael [Hrsg.]: Das Vergnügen in und an den : interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6
Klemm, Michael [Hrsg.]

Das Vergnügen in und an den : interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft Bd. 6 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, gebraucht.

24,95 + Versand: 2,00 = 26,95
unverbindlich
Petra Gros, [3076014].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783631561119 - Klemm, Michael Jakobs, Eva-Maria: Das Vergnügen in und an den - Interdisziplinäre Perspektiven
Klemm, Michael Jakobs, Eva-Maria

Das Vergnügen in und an den - Interdisziplinäre Perspektiven (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, 314 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148 mm, 430g, 314.
7
9783631561119 - Michael Klemm; Eva-Maria Jakobs: Das Vergnügen in und an den
Michael Klemm; Eva-Maria Jakobs

Das Vergnügen in und an den (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Interdisziplinäre Perspektiven, Buch, Softcover.
8
9783631561119 - Das Vergnügen in und an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beitr

Das Vergnügen in und an den Interdisziplinäre Perspektiven. Bonner Beitr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631561119 bzw. 3631561113, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

34,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchfundus-berlin.
Festpreisangebot.
Lade…