Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule. Ein internationaler Vergleich. Aspekte pädagogischer Innovation Bd. 26.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 26,00 (vom 31.12.2015)1
Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule. Ein internationaler Vergleich. Aspekte pädagogischer Innovation Bd. 26. (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631562192 bzw. 3631562195, Band: 26, in Deutsch, Frankfurt: Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
202 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Elite, Klasse, Selektion – Theoretische Überlegungen zur Elitefrage (Pareto, Mosca, Tröger) – Zur Funktion von Eliten, Elitenzirkulation, Elite versus Masse – Zur Bedeutung von Selektion im Hochschulzugang – Wege zur Elite im englischen und im französischen Hochschulsystem. ISBN 9783631562192 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
202 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Elite, Klasse, Selektion – Theoretische Überlegungen zur Elitefrage (Pareto, Mosca, Tröger) – Zur Funktion von Eliten, Elitenzirkulation, Elite versus Masse – Zur Bedeutung von Selektion im Hochschulzugang – Wege zur Elite im englischen und im französischen Hochschulsystem. ISBN 9783631562192 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
2
Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule. Ein internationaler Vergleich. Aspekte pädagogischer Innovation Bd. 26. (2007)
DE US
ISBN: 9783631562192 bzw. 3631562195, Band: 26, in Deutsch, Frankfurt: Lang, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
202 S. Originalbroschur.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Elite, Klasse, Selektion Theoretische Überlegungen zur Elitefrage (Pareto, Mosca, Tröger) Zur Funktion von Eliten, Elitenzirkulation, Elite versus Masse Zur Bedeutung von Selektion im Hochschulzugang Wege zur Elite im englischen und im französischen Hochschulsystem. ISBN 9783631562192.
202 S. Originalbroschur.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Elite, Klasse, Selektion Theoretische Überlegungen zur Elitefrage (Pareto, Mosca, Tröger) Zur Funktion von Eliten, Elitenzirkulation, Elite versus Masse Zur Bedeutung von Selektion im Hochschulzugang Wege zur Elite im englischen und im französischen Hochschulsystem. ISBN 9783631562192.
3
Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule Ein internationaler Vergleich (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631562192 bzw. 3631562195, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. 202 S., 3 Tab., 5 Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Diese bildungspolitisch-pädagogische Studie untersucht die Bedeutung der Elitenbildung, welche bislang im deutschsprachigen Raum eine Randerscheinung im wissenschaftlichen Diskurs darstellt. Fragen, wie denn für die künftigen Führungsaufgaben einer Gesellschaft leistungsbereite und leistungsfähige Eliten rekrutiert und herangebildet werden können, stehen im Mittelpunkt, wobei die Arbeit vor allem die Modelle der Elitenbildung in den USA, in Frankreich und Großbritannien untersucht. Die Autorin analysiert die klassischen Elitetheorien (Mosca, Pareto, Mills, Tröger) und Grundmodelle des Hochschulzugangs, wobei sie besonders das Spannungsfeld zwischen sozialer Gerechtigkeit und sozialer Ungleichheit herausarbeitet. Die breite thematische Ausarbeitung des Fragenkomplexes Elitenbildung und die Fokussierung auf den Hochschulzugang anhand zweier Länderstudien bieten eine umfassende Information für jeden, der mit dem Thema Elitenbildung als Wissenschaftler, akademischer Lehrer, Bildungspolitiker, Hochschulplaner, Rektor, Dekan, Fachbereichsleiter und Institutsvorstand befasst ist.
Diese bildungspolitisch-pädagogische Studie untersucht die Bedeutung der Elitenbildung, welche bislang im deutschsprachigen Raum eine Randerscheinung im wissenschaftlichen Diskurs darstellt. Fragen, wie denn für die künftigen Führungsaufgaben einer Gesellschaft leistungsbereite und leistungsfähige Eliten rekrutiert und herangebildet werden können, stehen im Mittelpunkt, wobei die Arbeit vor allem die Modelle der Elitenbildung in den USA, in Frankreich und Großbritannien untersucht. Die Autorin analysiert die klassischen Elitetheorien (Mosca, Pareto, Mills, Tröger) und Grundmodelle des Hochschulzugangs, wobei sie besonders das Spannungsfeld zwischen sozialer Gerechtigkeit und sozialer Ungleichheit herausarbeitet. Die breite thematische Ausarbeitung des Fragenkomplexes Elitenbildung und die Fokussierung auf den Hochschulzugang anhand zweier Länderstudien bieten eine umfassende Information für jeden, der mit dem Thema Elitenbildung als Wissenschaftler, akademischer Lehrer, Bildungspolitiker, Hochschulplaner, Rektor, Dekan, Fachbereichsleiter und Institutsvorstand befasst ist.
4
Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule: Ein internationaler Vergleich (Aspekte pädagogischer Innovation) (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631562192 bzw. 3631562195, in Deutsch, 202 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Idee der Elite und deren Realisierung durch die Institution Hochschule: Ein internationaler Vergleich (Aspekte pädagogischer Innovation) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631562192 bzw. 3631562195, in Deutsch, 202 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…