Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel. Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 68. 477 Seiten, Erziehungskonzeptionen und Praxis ; Bd. 68
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 94,92 98,81 102,19 108,33
Nachfrage
Bester Preis: 92,88 (vom 15.06.2013)
1
9783631564172 - Seitz, Ingeborg: Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel. Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 68. 477 Seiten, Erziehungskonzeptionen und Praxis ; Bd. 68
Seitz, Ingeborg

Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel. Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 68. 477 Seiten, Erziehungskonzeptionen und Praxis ; Bd. 68 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631564172 bzw. 3631564171, Band: 68, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

96,95 + Versand: 9,95 = 106,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
477 S. : graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Alter; Lehrerkollegien; Bildungsplan; Lehrer; Kompetenzen; Baden-Württemberg[DNB]; Lehrerpersönlichkeit[DNB]; Lehrerverhalten[DNB]; Professionalität[DNB]; Bevölkerungsentwicklung[DNB] In Zeiten der Wissensgesellschaft, der Globalisierung und der damit verbundenen internationalen vergleichenden Studien nimmt die Untersuchung Bezug auf die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der Modernisierung des Systems Schule der letzten Jahre. Im Mittelpunkt der aktuellen Reformbestrebungen steht der Schüler. Vernachlässigt wird trotz der Pluralität der erziehungswissenschaftlichen Theorien die Frage nach einer angemessenen Qualifikation der primären, praktischen Agenten des Reformprozesses. Stehen die theoretischen Ansprüche an eine adäquate, ideale Lehrerprofessionalität im Widerspruch zum demografischen Alterungsprozess unserer Gesellschaft und somit der Lehrerkollegien? Am Beispiel der Bildungsreform des Bundeslandes Baden-Württemberg wurde nach Richtungsweisungen für diese scheinbare Dichotomie mit der Absicht der qualitätssichernden Optimierung und gesundheitsfördernden Balancierung der Anforderungen und Herausforderungen des schulischen Umfeldes und den subjektiv-personellen Potenzen der Lehrer gesucht. Aus dem Inhalt: Professionalität im Lehrerberuf - Lehrer - primäre Agenten praktischer Bildungsreformen - Progressiver Alterungsprozess der Gesellschaft - Umorientierungen aufgrund des Älterwerdens der Lehrkräfte - Mythos von der Gleichheit der Lehrer: ISBN 9783631564172 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
2
9783631564172 - Seitz, Ingeborg: Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel. Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 68. 477 Seiten Erziehungskonzeptionen und Praxis Bd. 68
Seitz, Ingeborg

Heterogenität als Chance. Lehrerprofessionalität im Wandel. Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 68. 477 Seiten Erziehungskonzeptionen und Praxis Bd. 68 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631564172 bzw. 3631564171, Band: 68, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

96,95 + Versand: 2,30 = 99,25
unverbindlich
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
477 S. : graph. Darst. 21 cm Softcover1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Alter Lehrerkollegien Bildungsplan Lehrer Kompetenzen Baden-Württemberg[DNB] Lehrerpersönlichkeit[DNB] Lehrerverhalten[DNB] Professionalität[DNB] Bevölkerungsentwicklung[DNB] In Zeiten der Wissensgesellschaft, der Globalisierung und der damit verbundenen internationalen vergleichenden Studien nimmt die Untersuchung Bezug auf die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der Modernisierung des Systems Schule der letzten Jahre. Im Mittelpunkt der aktuellen Reformbestrebungen steht der Schüler. Vernachlässigt wird trotz der Pluralität der erziehungswissenschaftlichen Theorien die Frage nach einer angemessenen Qualifikation der primären, praktischen Agenten des Reformprozesses. Stehen die theoretischen Ansprüche an eine adäquate, ideale Lehrerprofessionalität im Widerspruch zum demografischen Alterungsprozess unserer Gesellschaft und somit der Lehrerkollegien? Am Beispiel der Bildungsreform des Bundeslandes Baden-Württemberg wurde nach Richtungsweisungen für diese scheinbare Dichotomie mit der Absicht der qualitätssichernden Optimierung und gesundheitsfördernden Balancierung der Anforderungen und Herausforderungen des schulischen Umfeldes und den subjektiv-personellen Potenzen der Lehrer gesucht. Aus dem Inhalt: Professionalität im Lehrerberuf - Lehrer - primäre Agenten praktischer Bildungsreformen - Progressiver Alterungsprozess der Gesellschaft - Umorientierungen aufgrund des Älterwerdens der Lehrkräfte - Mythos von der Gleichheit der Lehrer: ISBN 9783631564172 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE.
3
9783631564172 - Ingeborg Seitz: Heterogenität als Chance
Ingeborg Seitz

Heterogenität als Chance

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631564172 bzw. 3631564171, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

108,33 (Fr. 118,90)¹ + Versand: 13,67 (Fr. 15,00)¹ = 122,00 (Fr. 133,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Lehrerprofessionalität im Wandel, In Zeiten der Wissensgesellschaft, der Globalisierung und der damit verbundenen internationalen vergleichenden Studien nimmt die Untersuchung Bezug auf die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der Modernisierung des Systems Schule der letzten Jahre. Im Mittelpunkt der aktuellen Reformbestrebungen steht der Schüler. Vernachlässigt wird trotz der Pluralität der erziehungswissenschaftlichen Theorien die Frage nach einer angemessenen Qualifikation der primären, praktischen Agenten des Reformprozesses. Stehen die theoretischen Ansprüche an eine adäquate, ideale Lehrerprofessionalität im Widerspruch zum demografischen Alterungsprozess unserer Gesellschaft und somit der Lehrerkollegien? Am Beispiel der Bildungsreform des Bundeslandes Baden-Württemberg wurde nach Richtungsweisungen für diese scheinbare Dichotomie mit der Absicht der qualitätssichernden Optimierung und gesundheitsfördernden Balancierung der Anforderungen und Herausforderungen des schulischen Umfeldes und den subjektiv-personellen Potenzen der Lehrer gesucht.
4
9783631564172 - Ingeborg Seitz: Heterogenität als Chance: Lehrerprofessionalität im Wandel
Ingeborg Seitz

Heterogenität als Chance: Lehrerprofessionalität im Wandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631564172 bzw. 3631564171, in Deutsch, 478 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

96,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783631564172 - Seitz Ingeborg: Heterogenität als Chance
Symbolbild
Seitz Ingeborg

Heterogenität als Chance

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE US

ISBN: 9783631564172 bzw. 3631564171, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

106,26 + Versand: 13,85 = 120,11
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
État de neuf / As new condition 56417 9783631564172 Erziehungskonzeptionen und Praxis.
Lade…