Informelle Lernnetzwerke in Organisationen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 56,95 | € 60,61 | € 69,15 |
Nachfrage |
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen Theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung (2008)
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2008. XIV, 213 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Communities of Practices erfahren in Unternehmen seit einiger Zeit große Aufmerksamkeit. Man schreibt ihnen eine Schlüsselfunktion zu, insbesondere bei der Förderung arbeitsintegrierter Lernprozesse und bei der Verbreitung von organisationsrelevantem Wissen. Als Kehrseite des Bedeutungsgewinns zeigt sich jedoch, dass deren tatsächliches Lernpotential noch weitgehend ungeklärt ist. Dies nimmt diese Arbeit zum Anlass, um einen analytischen Zugang zu begründen, der Communities of Practices als «informelle Lernnetzwerke» modelliert und die potentiellen Beiträge dieser Lernnetzwerke zur individuellen und organisationalen Kompetenzentwicklung transparent macht. Daran anknüpfend wird erläutert, wie informelle Lernnetzwerke durch die betriebliche Weiterbildung mit Hilfe einer Netzwerkdidaktik in ihrer Lernförderlichkeit gestärkt werden können.
| Informelle Lernnetzwerke in Organisationen | Peter Lang | 2008
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Communities of Practices erfahren in Unternehmen seit einiger Zeit große Aufmerksamkeit. Man schreibt ihnen eine Schlüsselfunktion zu, insbesondere bei der Förderung arbeitsintegrierter Lernprozesse und bei der Verbreitung von organisationsrelevantem Wissen. Als Kehrseite des Bedeutungsgewinns zeigt sich jedoch, dass deren tatsächliches Lernpotential noch weitgehend ungeklärt ist. Dies nimmt diese Arbeit zum Anlass, um einen analytischen Zugang zu begründen, der Communities of Practices als "informelle Lernnetzwerke" modelliert und die potentiellen Beiträge dieser Lernnetzwerke zur individuellen und organisationalen Kompetenzentwicklung transparent macht. Daran anknüpfend wird erläutert, wie informelle Lernnetzwerke durch die betriebliche Weiterbildung mit Hilfe einer Netzwerkdidaktik in ihrer Lernförderlichkeit gestärkt werden können.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen - Theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen: Communities of Practices erfahren in Unternehmen seit einiger Zeit große Aufmerksamkeit. Man schreibt ihnen eine Schlüsselfunktion zu, insbesondere bei der Förderung arbeitsintegrierter Lernprozesse und bei der Verbreitung von organisationsrelevantem Wissen. Als Kehrseite des Bedeutungsgewinns zeigt sich jedoch, dass deren tatsächliches Lernpotential noch weitgehend ungeklärt ist. Dies nimmt diese Arbeit zum Anlass, um einen analytischen Zugang zu begründen, der Communities of Practices als `informelle Lernnetzwerke` modelliert und die potentiellen Beiträge dieser Lernnetzwerke zur individuellen und organisationalen Kompetenzentwicklung transparent macht. Daran anknüpfend wird erläutert, wie informelle Lernnetzwerke durch die betriebliche Weiterbildung mit Hilfe einer Netzwerkdidaktik in ihrer Lernförderlichkeit gestärkt werden können. Taschenbuch.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen (2008)
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.05.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Informelle Lernnetzwerke in Organisationen, Titelzusatz: Theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung, Autor: Keller, Helmut, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Berufsausbildung // Duales System // Ausbildung // Lehre // Betriebswirtschaft und Management // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 213, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Bildung und Organisation (Nr. 19), Gewicht: 310 gr, Verkäufer: averdo.
Informelle Lernnetzwerke in Organisationen: Theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung (Bildung und Organisation) (2008)
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, 213 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-15, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3397320.
Gebr. Informelle Lernnetzwerke in Organisationen: Theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung (Bildung und (2008)
ISBN: 9783631565056 bzw. 3631565054, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Letzte Aktualisierung am: 19.12.2018 08:43:47, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 213, publicationDate: 2008-05-15, authors: Helmut Keller, languages: german, ISBN: 3631565054, M03631565054LibriNew.