Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt. Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen. Schriften des Instituts für Unternehmensführung der Georg-August-Universität Göttingen Band 10. 323 Seiten, Institut fü
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Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt. Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen
DE US
ISBN: 9783631565063 bzw. 3631565062, in Deutsch, Lang, gebraucht.
Lesefreude Buchversand, [3222983].
324 S. PaperbackDas Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt.
324 S. PaperbackDas Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt.
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Symbolbild
Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt. Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen. Schriften des Instituts für Unternehmensführung der Georg-August-Universität Göttingen Band 10. 323 Seiten, Institut fü (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631565063 bzw. 3631565062, Band: 10, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
323 S. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie; Unternehmenskulturforschung; Personalwirtschaft; Chancengleichheitspolitik; Geschlechtsunterschied[DNB]; Arbeitswelt[DNB]; Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
323 S. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie; Unternehmenskulturforschung; Personalwirtschaft; Chancengleichheitspolitik; Geschlechtsunterschied[DNB]; Arbeitswelt[DNB]; Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Symbolbild
Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt. Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen. Schriften des Instituts für Unternehmensführung der Georg-August-Universität Göttingen Band 10. 323 Seiten, Institut fü (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631565063 bzw. 3631565062, Band: 10, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
323 S. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie; Unternehmenskulturforschung; Personalwirtschaft; Chancengleichheitspolitik; Geschlechtsunterschied[DNB]; Arbeitswelt[DNB]; Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
323 S. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie; Unternehmenskulturforschung; Personalwirtschaft; Chancengleichheitspolitik; Geschlechtsunterschied[DNB]; Arbeitswelt[DNB]; Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen (2007)
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ISBN: 9783631565063 bzw. 3631565062, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt.
Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt.
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Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt. Unternehmenskulturelle Einflüsse und personalwirtschaftliche Gestaltungsoptionen. Schriften des Instituts für Unternehmensführung der Georg-August-Universität Göttingen Band 10. 323 Seiten Institut für (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631565063 bzw. 3631565062, Band: 10, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
323 S. 21 cm Softcover1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie Unternehmenskulturforschung Personalwirtschaft Chancengleichheitspolitik Geschlechtsunterschied[DNB] Arbeitswelt[DNB] Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE.
323 S. 21 cm Softcover1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Geschlechtersoziologie Unternehmenskulturforschung Personalwirtschaft Chancengleichheitspolitik Geschlechtsunterschied[DNB] Arbeitswelt[DNB] Unternehmen[DNB] Das Merkmal Geschlecht stellt einen zentralen Aspekt in Organisationen dar. Die Geschlechterdifferenz ist nicht lediglich vorhanden oder nicht vorhanden, sondern ein in der Wirklichkeit von Organisationen hervorgebrachtes Phänomen. Daher ist anzunehmen, dass auch geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Benachteiligungen in den organisationalen Gegebenheiten verankert sind und über organisationale Prozesse (re-)produziert werden. Die Studie greift auf Erkenntnisse der soziologischen Forschung zur Geschlechterproblematik zurück und rückt Unternehmen als Orte der Herstellung und Aufrechterhaltung von Geschlechterdifferenz in den Mittelpunkt. Die Abhandlung verfolgt ein theoretisches und ein praktisches Ziel: Zunächst wird der Prozess der Geschlechterdifferenzierung in der Arbeitswelt in seinem Facettenreichtum untersucht und dabei speziell der Zusammenhang zu unternehmenskulturellen Gegebenheiten hergestellt. Aufbauend auf dieser theoretischen Analyse werden Möglichkeiten des personalwirtschaftlichen Umgangs mit der Geschlechterdifferenz diskutiert und Gestaltungsoptionen für die gleichstellungspolitische Praxis aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Ausgewählte Aspekte der Geschlechterproblematik in Gesellschaft und Wirtschaft - Geschlechterdifferenzierung und Unternehmenskultur - Möglichkeiten ISBN 9783631565063 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE.
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