Vertrauen in Transaktionsbeziehungen: Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (Strategisches Marketingmanagement)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 65,91 (vom 10.11.2015)1
Vertrauen in Transaktionsbeziehungen Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631565704 bzw. 3631565704, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. LIX, 223 S., zahlr. Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Das Konstrukt Vertrauen spielt eine erhebliche Rolle, sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen des alltäglichen Lebens als auch in wirtschaftlichen Transaktionsbeziehungen. Trotz dieser Bedeutung und seiner erheblichen Relevanz als konstitutives Merkmal in ökonomischen Transaktionsbeziehungen hat es die ökonomische Theorie ? trotz einiger Perspektivenerweiterungen ? nicht geschafft, das Vertrauenskonstrukt als Explanandum zu erfassen und modelltheoretisch in den ökonomischen Bezugsrahmen zu integrieren. Nach einem Überblick der charakteristischen Selbstheit von Transaktion und Transaktionsbeziehung geht der Autor der Bedeutung von Komplexität und Vertrauen in diesem Kontext nach. Vor diesem Hintergrund entwickelt er eine wissenschaftstheoretisch fundierte Argumentation der Konstitutivität von Vertrauen in Transaktionsbeziehungen, deduziert gleichzeitig aber auch Ansatzpunkte eines strategischen Vertrauensmanagements.
Das Konstrukt Vertrauen spielt eine erhebliche Rolle, sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen des alltäglichen Lebens als auch in wirtschaftlichen Transaktionsbeziehungen. Trotz dieser Bedeutung und seiner erheblichen Relevanz als konstitutives Merkmal in ökonomischen Transaktionsbeziehungen hat es die ökonomische Theorie ? trotz einiger Perspektivenerweiterungen ? nicht geschafft, das Vertrauenskonstrukt als Explanandum zu erfassen und modelltheoretisch in den ökonomischen Bezugsrahmen zu integrieren. Nach einem Überblick der charakteristischen Selbstheit von Transaktion und Transaktionsbeziehung geht der Autor der Bedeutung von Komplexität und Vertrauen in diesem Kontext nach. Vor diesem Hintergrund entwickelt er eine wissenschaftstheoretisch fundierte Argumentation der Konstitutivität von Vertrauen in Transaktionsbeziehungen, deduziert gleichzeitig aber auch Ansatzpunkte eines strategischen Vertrauensmanagements.
2
Vertrauen in Transaktionsbeziehungen: Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (Strategisches Marketingmanagement) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631565704 bzw. 3631565704, in Deutsch, 223 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Vertrauen in Transaktionsbeziehungen: Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631565704 bzw. 3631565704, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, 12.07.2007. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, matthias hill [56186365], Wiesbaden, Germany.
223 Seiten Bibliothek***emplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
223 Seiten Bibliothek***emplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
4
Symbolbild
Vertrauen in Transaktionsbeziehungen: Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (Strategisches Marketingmanagement) (2007)
DE PB
ISBN: 9783631565704 bzw. 3631565704, in Deutsch, Peter Frankfurt Lang, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - 223 pp.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - 223 pp.
5
Vertrauen in Transaktionsbeziehungen: Marketingwissenschaftliche Grundlegungen und praktische Ansatzpunkte für ein strategisches Vertrauensmanagement (Strategisches Marketingmanagement)
DE PB NW
ISBN: 9783631565704 bzw. 3631565704, in Deutsch, Peter Frankfurt Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…