Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2)
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 70,20 70,95 72,40 79,64 75,95
Nachfrage
Bester Preis: 57,16 (vom 09.06.2013)
1
9783631569085 - Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2)

Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2) (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

97,20 + Versand: 3,50 = 100,70
unverbindlich
Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geförderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunächst an Strömungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschließen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bündeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Ländern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrpläne, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebücher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schüleraufsätzen bieten eine geeignete Grundlage für eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestätigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Lösungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf. 21.0 x 14.8 x 2.2 cm, Buch.
2
9783631569085 - Thomas Roberg: Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2)
Symbolbild
Thomas Roberg

Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Feb 2016, Taschenbuch, neu.

73,09 ($ 86,63)¹ + Versand: 17,13 ($ 20,31)¹ = 90,22 ($ 106,94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geförderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunächst an Strömungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschließen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bündeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Ländern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrpläne, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebücher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schüleraufsätzen bieten eine geeignete Grundlage für eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestätigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Lösungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf. 392 pp. Deutsch.
3
9783631569085 - Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Paperback)
Symbolbild

Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.

109,63 ($ 129,94)¹ + Versand: 3,38 ($ 4,01)¹ = 113,01 ($ 133,95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geforderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunachst an Stromungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschlieen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bundeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Landern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrplane, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebucher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schuleraufsatzen bieten eine geeignete Grundlage fur eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestatigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Losungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf.
4
9783631569085 - Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2)

Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2) (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geförderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunächst an Strömungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschließen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bündeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Ländern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrpläne, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebücher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schüleraufsätzen bieten eine geeignete Grundlage für eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestätigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Lösungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf.
5
9783631569085 - Editor: Thomas Roberg, Editor: Sebastian Susteck, Editor: Harro Müller-Michaels: Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht im Widerstreit der Systeme (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts) (German Edition)
Editor: Thomas Roberg, Editor: Sebastian Susteck, Editor: Harro Müller-Michaels

Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht im Widerstreit der Systeme (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts) (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW FE

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, 396 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

67,24 ($ 79,70)¹ + Versand: 3,37 ($ 3,99)¹ = 70,61 ($ 83,69)¹
unverbindlich

Neu ab: $79.70 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $79.75 (2 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geförderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunächst an Strömungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschließen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bündeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Ländern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrpläne, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebücher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schüleraufsätzen bieten eine geeignete Grundlage für eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestätigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Lösungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-14, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
6
9783631569085 - Editor: Thomas Roberg, Editor: Sebastian Susteck, Editor: Harro Mueller-Michaels: Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Beitraege Zur Geschichte Des Deutschunterrichts)
Editor: Thomas Roberg, Editor: Sebastian Susteck, Editor: Harro Mueller-Michaels

Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Beitraege Zur Geschichte Des Deutschunterrichts) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US FE

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, 396 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

68,51 (£ 60,68)¹
unverbindlich

Neu ab: £54.09 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £60.68 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 6-10 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Dieser Sammelband fasst zentrale Ergebnisse des von der DFG geforderten Projekts zur Geschichte des Deutschunterrichts in den beiden deutschen Staaten von 1945 bis 1989 zusammen. Einerseits geht es um Theorien und Konzepte des Unterrichts, die nach 1945 zunachst an Stromungen aus der Zeit der Weimarer Republik anschliessen und sich im Begriff der konservativen Modernisierung bundeln lassen. Andererseits werden in Detailuntersuchungen unterschiedliche Aspekte des Unterrichts behandelt, die Differenzen und Gemeinsamkeiten in der Praxis des Faches Deutsch in den Landern und Staaten Deutschlands erkennen lassen: Einfluss der Lehrplane, Aufsatzunterricht mit Themenwahl sowie Beurteilungskriterien, Kanon der Literatur, Unterrichtsmethoden und Lesebucher. Die Lehrplangenerationen und die Analyse von Schuleraufsatzen bieten eine geeignete Grundlage fur eine historische Gliederung der Jahre zwischen 1945 und 1989. In den Befunden der Untersuchungen wird die Annahme bestatigt, dass unterhalb der Staatsformen von Parlamentarischer Demokratie und Diktatur Erziehung und Unterricht vor gleiche Aufgaben gestellt waren und nach vergleichbaren Losungen gesucht haben. Im Kern der sprachlichen und literarischen Bildung sowie bei der Methodenwahl weisen die Curricula daher durchaus Konvergenzen auf.", Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-14, Freigegeben: 2010-10-14, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
7
9783631569085 - Thomas Roberg, Sebastian Susteck, Harro Mueller-Michaels: Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Beitraege Zur Geschichte Des Deutschunterrichts)
Symbolbild
Thomas Roberg, Sebastian Susteck, Harro Mueller-Michaels

Geschichte Des Deutschunterrichts Von 1945 Bis 1989 (Teil 2): Deutschunterricht Im Widerstreit Der Systeme (Beitraege Zur Geschichte Des Deutschunterrichts) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783631569085 bzw. 3631569084, in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

87,04 ($ 103,17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, NY, Valley Cottage, [RE:4].
Paperback.
Lade…