Persuasion und Prosodie: Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung (Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik)
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Beate Redecker

Persuasion und Prosodie (2008)

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Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung. Dissertationsschrift, Die Beziehung zwischen Persuasion und Prosodie stellt für verschiedene phonetische Fragestellungen eine interessante Schnittstelle dar. In der Arbeit wird der Einfluss prosodischer Phänomene auf die Persuasion und Perzeption am Beispiel einer Parfumwerbung unter formellen und funktionellen Gesichtspunkten untersucht. In einem Experiment wurde ein Werbevideo in seiner Wirkung sowie bezüglich der Wirkung der Person und des assoziierten Duftes beurteilt. Die Ergebnisse der Wirkungsanalyse zeigen, dass bereits geringe stimmliche und sprecherische Modifikationen, eingebettet in den Kontext zusätzlicher visueller und akustischer Stimuli, ausreichen, um einen Werbespot in seiner Perzeption und Persuasion signifikant zu verändern, wohingegen andere Kategorien völlig unberührt bleiben. Taschenbuch, 10.04.2008.
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Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung. Dissertationsschrift Die Beziehung zwischen Persuasion und Prosodie stellt für verschiedene phonetische Fragestellungen eine interessante Schnittstelle dar. In der Arbeit wird der Einfluss prosodischer Phänomene auf die Persuasion und Perzeption am Beispiel einer Parfumwerbung unter formellen und funktionellen Gesichtspunkten untersucht. In einem Experiment wurde ein Werbevideo in seiner Wirkung sowie bezüglich der Wirkung der Person und des assoziierten Duftes beurteilt. Die Ergebnisse der Wirkungsanalyse zeigen, dass bereits geringe stimmliche und sprecherische Modifikationen, eingebettet in den Kontext zusätzlicher visueller und akustischer Stimuli, ausreichen, um einen Werbespot in seiner Perzeption und Persuasion signifikant zu verändern, wohingegen andere Kategorien völlig unberührt bleiben. 10.04.2008, Taschenbuch.
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Persuasion und Prosodie (2008)

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Erscheinungsdatum: 10.04.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Persuasion und Prosodie, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung, Autor: Redecker, Beate, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Phonetik // Phonologie // Kommunikationswissenschaft // Psychologie, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 198, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik (Nr. 25), Gewicht: 266 gr, Verkäufer: averdo.
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9783631569290 - Redecker, Beate: Persuasion und Prosodie Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung
Redecker, Beate

Persuasion und Prosodie Eine empirische Untersuchung zur Perzeption prosodischer Stimuli in der Werbung (2008)

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Die Beziehung zwischen Persuasion und Prosodie stellt für verschiedene phonetische Fragestellungen eine interessante Schnittstelle dar. In der Arbeit wird der Einfluss prosodischer Phänomene auf die Persuasion und Perzeption am Beispiel einer Parfumwerbung unter formellen und funktionellen Gesichtspunkten untersucht. In einem Experiment wurde ein Werbevideo in seiner Wirkung sowie bezüglich der Wirkung der Person und des assoziierten Duftes beurteilt. Die Ergebnisse der Wirkungsanalyse zeigen, dass bereits geringe stimmliche und sprecherische Modifikationen, eingebettet in den Kontext zusätzlicher visueller und akustischer Stimuli, ausreichen, um einen Werbespot in seiner Perzeption und Persuasion signifikant zu verändern, wohingegen andere Kategorien völlig unberührt bleiben.
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Persuasion und Prosodie

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Die Beziehung zwischen Persuasion und Prosodie stellt für verschiedene phonetische Fragestellungen eine interessante Schnittstelle dar. In der Arbeit wird der Einfluss prosodischer Phänomene auf die Persuasion und Perzeption am Beispiel einer Parfumwerbung unter formellen und funktionellen Gesichtspunkten untersucht. In einem Experiment wurde ein Werbevideo in seiner Wirkung sowie bezüglich der Wirkung der Person und des assoziierten Duftes beurteilt. Die Ergebnisse der Wirkungsanalyse zeigen, dass bereits geringe stimmliche und sprecherische Modifikationen, eingebettet in den Kontext zusätzlicher visueller und akustischer Stimuli, ausreichen, um einen Werbespot in seiner Perzeption und Persuasion signifikant zu verändern, wohingegen andere Kategorien völlig unberührt bleiben.
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Persuasion und Prosodie

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