Fremdsprachenlehren und -lernen : Prozesse und Reformen., (Hrsg.), Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Bd. 14
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 32,00 (vom 15.12.2015)1
Fremdsprachenlehren und -lernen. Prozesse und Reformen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783631569887 bzw. 3631569882, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2008. 193 S., zahlr. Abb., Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Unter Einbeziehung von Impulsen des Niedersächsischen Kolloquiums der Fremdsprachendidaktik 2007 (Hannover) und der 22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung 2007 (Gießen) stellt dieser Band aktuelle Ansätze und Entwicklungen in der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrern und -lehrerinnen vor. Sowohl in Hannover als auch in Gießen sind Prozesse und Reformkonzepte auf nationaler wie internationaler Ebene beschrieben und kritisch analysiert worden. Vorschläge zu deren Weiterentwicklung stellen dabei allesamt Konkretisierungsinstrumentarien für die schulische und universitäre Bildungslandschaft vor dem Hintergrund der Implementierung von Bildungsstandards dar. Dieser Band greift diese aktuelle Thematik auf und erörtert sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Inhaltlich liegt ein Schwerpunkt auf Fragen der Studienreform in der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften. Hinzu kommen Aufsätze zu aktueller Forschung im Bereich des Fremdsprachenlehrens und -lernens, u.A. im Frühbeginn in Kindertagesstätten und im fortgeschrittenen (universitären) Bereich.
Unter Einbeziehung von Impulsen des Niedersächsischen Kolloquiums der Fremdsprachendidaktik 2007 (Hannover) und der 22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung 2007 (Gießen) stellt dieser Band aktuelle Ansätze und Entwicklungen in der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrern und -lehrerinnen vor. Sowohl in Hannover als auch in Gießen sind Prozesse und Reformkonzepte auf nationaler wie internationaler Ebene beschrieben und kritisch analysiert worden. Vorschläge zu deren Weiterentwicklung stellen dabei allesamt Konkretisierungsinstrumentarien für die schulische und universitäre Bildungslandschaft vor dem Hintergrund der Implementierung von Bildungsstandards dar. Dieser Band greift diese aktuelle Thematik auf und erörtert sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Inhaltlich liegt ein Schwerpunkt auf Fragen der Studienreform in der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften. Hinzu kommen Aufsätze zu aktueller Forschung im Bereich des Fremdsprachenlehrens und -lernens, u.A. im Frühbeginn in Kindertagesstätten und im fortgeschrittenen (universitären) Bereich.
2
Symbolbild
Fremdsprachenlehren und -lernen : Prozesse und Reformen., Rita Kupetz (Hrsg.), Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Bd. 14 (2008)
DE PB
ISBN: 9783631569887 bzw. 3631569882, Band: 14, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
193 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Foliertes Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in sehr gutem und sauberem Zustand. 9783631569887 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 259.
193 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Foliertes Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in sehr gutem und sauberem Zustand. 9783631569887 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 259.
3
Fremdsprachenlehren und -lernen : Prozesse und Reformen. Rita Kupetz (Hrsg.), Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert Bd. 14 (2008)
DE US
ISBN: 9783631569887 bzw. 3631569882, Band: 14, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York, NY Oxford Wien : Lang, gebraucht.
Antiquariat Bookfarm, [3962379].
193 S. : Ill., graph. Darst. 21 cm SoftcoverFoliertes Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in sehr gutem und sauberem Zustand. 9783631569887.
193 S. : Ill., graph. Darst. 21 cm SoftcoverFoliertes Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in sehr gutem und sauberem Zustand. 9783631569887.
4
Fremdsprachenlehren und -lernen. Prozesse und Reformen (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert) (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783631569887 bzw. 3631569882, in Deutsch, 194 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6065716.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6065716.
5
Fremdsprachenlehren und -lernen. Prozesse und Reformen (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert) (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631569887 bzw. 3631569882, in Deutsch, 194 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6065716.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6065716.
Lade…