Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 965.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 23,00 (vom 18.12.2015)1
Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik Bd. 965. (2007)
DE US
ISBN: 9783631570531 bzw. 3631570538, Band: 965, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
192 S. kart.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Einleitungsteil -- Zur Situation in der gegenwärtigen Gesellschaft -- Pädagogische Konsequenzen -- Zielsetzung der Arbeit -- Methodisches Vorgehen -- Hauptteil -- Grundlegung -- Zur pädagogischen Bedeutung des Emotionalen -- Kennzeichnung von Befindlichkeit -- Vom Wesen des Selbst -- Zur Bedeutung des Aspektes Liebe -- Aggressionsverhalten -- Benehmen der heutigen Jugend -- Junge Menschen in der Spaß- und Konsumkultur -- Pädagogische Umsetzung -- Grundsätzliche Vorerwägungen -- Lernziele und Bildungskanon -- Veränderungen in der Unterrichtskonzeption -- Lehrer- und Schülerrolle -- Elternbeteiligung -- Schulausbildung und Arbeitswelt -- Bemerkungen zur Schulorganisation -- Gedanken zur Erziehung in Elternhaus und Schule -- Schlussteil -- Resümee -- Offene Fragen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. // Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu. ISBN 9783631570531.
192 S. kart.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Einleitungsteil -- Zur Situation in der gegenwärtigen Gesellschaft -- Pädagogische Konsequenzen -- Zielsetzung der Arbeit -- Methodisches Vorgehen -- Hauptteil -- Grundlegung -- Zur pädagogischen Bedeutung des Emotionalen -- Kennzeichnung von Befindlichkeit -- Vom Wesen des Selbst -- Zur Bedeutung des Aspektes Liebe -- Aggressionsverhalten -- Benehmen der heutigen Jugend -- Junge Menschen in der Spaß- und Konsumkultur -- Pädagogische Umsetzung -- Grundsätzliche Vorerwägungen -- Lernziele und Bildungskanon -- Veränderungen in der Unterrichtskonzeption -- Lehrer- und Schülerrolle -- Elternbeteiligung -- Schulausbildung und Arbeitswelt -- Bemerkungen zur Schulorganisation -- Gedanken zur Erziehung in Elternhaus und Schule -- Schlussteil -- Resümee -- Offene Fragen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. // Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu. ISBN 9783631570531.
2
Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 965. (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631570531 bzw. 3631570538, Band: 965, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
192 S. ; Ein gutes und sauberes Exemplar. - Einleitungsteil -- Zur Situation in der gegenwärtigen Gesellschaft -- Pädagogische Konsequenzen -- Zielsetzung der Arbeit -- Methodisches Vorgehen -- Hauptteil -- Grundlegung -- Zur pädagogischen Bedeutung des Emotionalen -- Kennzeichnung von Befindlichkeit -- Vom Wesen des Selbst -- Zur Bedeutung des Aspektes Liebe -- Aggressionsverhalten -- Benehmen der heutigen Jugend -- Junge Menschen in der Spaß- und Konsumkultur -- Pädagogische Umsetzung -- Grundsätzliche Vorerwägungen -- Lernziele und Bildungskanon -- Veränderungen in der Unterrichtskonzeption -- Lehrer- und Schülerrolle -- Elternbeteiligung -- Schulausbildung und Arbeitswelt -- Bemerkungen zur Schulorganisation -- Gedanken zur Erziehung in Elternhaus und Schule -- Schlussteil -- Resümee -- Offene Fragen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. // Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu. ISBN 9783631570531 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
192 S. ; Ein gutes und sauberes Exemplar. - Einleitungsteil -- Zur Situation in der gegenwärtigen Gesellschaft -- Pädagogische Konsequenzen -- Zielsetzung der Arbeit -- Methodisches Vorgehen -- Hauptteil -- Grundlegung -- Zur pädagogischen Bedeutung des Emotionalen -- Kennzeichnung von Befindlichkeit -- Vom Wesen des Selbst -- Zur Bedeutung des Aspektes Liebe -- Aggressionsverhalten -- Benehmen der heutigen Jugend -- Junge Menschen in der Spaß- und Konsumkultur -- Pädagogische Umsetzung -- Grundsätzliche Vorerwägungen -- Lernziele und Bildungskanon -- Veränderungen in der Unterrichtskonzeption -- Lehrer- und Schülerrolle -- Elternbeteiligung -- Schulausbildung und Arbeitswelt -- Bemerkungen zur Schulorganisation -- Gedanken zur Erziehung in Elternhaus und Schule -- Schlussteil -- Resümee -- Offene Fragen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. // Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu. ISBN 9783631570531 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631570531 bzw. 3631570538, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. 192 S., 4 Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu.
Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu.
4
Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631570531 bzw. 3631570538, in Deutsch, 192 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Zur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631570531 bzw. 3631570538, in Deutsch, 192 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…