Die Marke "Gott" zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt. 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007. Linzer Philosophisch-Theologische Beiträge Band 16. 178 Seiten 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007. (H
6 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 51,45 49,14 51,95
Nachfrage
Bester Preis: 37,00 (vom 19.01.2014)
1
9783631575529 - Die Marke Gott zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt. 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007

Die Marke Gott zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt. 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, in Deutsch, Lang, gebraucht.

47,95 + Versand: 2,40 = 50,35
unverbindlich
Lesefreude Buchversand, [3222983].
178 S. PaperbackDie Bedeutung der Religion für die modernen Gesellschaften ist zu einem durchaus kontrovers diskutierten Thema der Gegenwart geworden. Im Europa der EU-Länder sprechen die einen von einer Renaissance der Religion, einem Megatrend Spiritualität, was insbesondere aus der Sehnsucht der Individuen nach Sinnerklärung und existenzieller Geborgenheit begründet wird. Andere verweisen darauf, dass religiöse Inhalte und Symbole zum beliebigen Versatzstück moderner Event- und Populärkultur geworden sind. Was vor wenigen Jahrzehnten im westlichen Europa noch als geschützter Tabubereich galt, ist inzwischen im Rahmen der Meinungsfreiheit verfügbares Objekt jedweder Darstellung geworden. In den Ländern des ehemaligen Ostblocks ist Religion weithin kein Faktor in der Gesellschaft. Dem steht eine besondere Sensibilität islamischer Gesellschaften gegenüber, in denen Religion und Glaube augenscheinlich zum Kern der Identität zählen und als solche gegen jeglichen Angriff und gegen alle Relativierung verteidigt werden. Der Tagungsband der 9. Ökumenischen Sommerakademie in Kremsmünster dokumentiert unter dem beschreibenden Titel Die Marke Gott - zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt die Vorträge der Referentinnen und Referenten mit unterschiedlichem konfessionellen, religiösen und akademischen Hintergrund. Die Kirchen haben zwar das Monopol auf die inhaltliche Bestimmung einer Rede von Gott und seine religiöse Inszenierung an andere Sinnanbieter verloren, aber wer schützt vor Plagiaten und worin besteht der spirituelle Mehrwert bei ökonomischen oder gesellschaftlichen Vereinnahmungen von Religion?
2
9783631575529 - Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007

Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

47,95 + Versand: 3,85 = 51,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Die Bedeutung der Religion für die modernen Gesellschaften ist zu einem durchaus kontrovers diskutierten Thema der Gegenwart geworden. Im Europa der EU-Länder sprechen die einen von einer Renaissance der Religion, einem Megatrend Spiritualität, was insbesondere aus der Sehnsucht der Individuen nach Sinnerklärung und existenzieller Geborgenheit begründet wird. Andere verweisen darauf, dass religiöse Inhalte und Symbole zum beliebigen Versatzstück moderner Event- und Populärkultur geworden sind. Was vor wenigen Jahrzehnten im westlichen Europa noch als geschützter Tabubereich galt, ist inzwischen im Rahmen der Meinungsfreiheit verfügbares Objekt jedweder Darstellung geworden. In den Ländern des ehemaligen Ostblocks ist Religion weithin kein Faktor in der Gesellschaft. Dem steht eine besondere Sensibilität islamischer Gesellschaften gegenüber, in denen Religion und Glaube augenscheinlich zum Kern der Identität zählen und als solche gegen jeglichen Angriff und gegen alle Relativierung verteidigt werden. Der Tagungsband der 9. Ökumenischen Sommerakademie in Kremsmünster dokumentiert unter dem beschreibenden Titel Die Marke «Gott» - zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt die Vorträge der Referentinnen und Referenten mit unterschiedlichem konfessionellen, religiösen und akademischen Hintergrund. Die Kirchen haben zwar das Monopol auf die inhaltliche Bestimmung einer Rede von Gott und seine religiöse Inszenierung an andere Sinnanbieter verloren, aber wer schützt vor Plagiaten und worin besteht der spirituelle Mehrwert bei ökonomischen oder gesellschaftlichen Vereinnahmungen von Religion?
3
9783631575529 - Herausgeber: Severin J Lederhilger: Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,)
Herausgeber: Severin J Lederhilger

Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, in Deutsch, 178 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

49,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-09-10, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3494866.
4
9783631575529 - Herausgeber: Severin J Lederhilger: Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,)
Herausgeber: Severin J Lederhilger

Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, in Deutsch, 178 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

47,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783631575529 - Herausgeber: Severin J Lederhilger: Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,)
Herausgeber: Severin J Lederhilger

Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt: 9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007 (Linzer Philosophisch-Theologische Beitreage,) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, in Deutsch, 178 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

37,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, KitaBooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783631575529 - Severin Lederhilger: Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt
Severin Lederhilger

Die Marke «Gott» zwischen Bedeutungslosigkeit und Lebensinhalt (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631575529 bzw. 3631575521, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
9. Ökumenische Sommerakademie Kremsmünster 2007, Buch, Softcover.
Lade…