Hochschulkommunikation in der Diskussion. 365 Seiten (Hrsg.)
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Jan. 14 | Nov. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 63,94 | € 58,45 | € 60,67 |
Nachfrage |
1
Hochschulkommunikation in der Diskussion. 365 Seiten, Magdalène Lévy-Tödter ; Dorothee Meer (Hrsg.) (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631581070 bzw. 3631581076, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
365 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2009. Paperback empirische Hochschulforschung; Angewandte Sprachwissenschaft; authentische Gesprächsdaten; kommunikative Gattungen; Hochschule[DNB]; Kommunikation[DNB]; Sprache[DNB]; Kongress[DNB]; Münster (Westfalen, 2007)[DNB] Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich "der Fall ist" die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben. Aus dem Inhalt: Magdalène Lévy-Tödter/Dorothee Meer: Einleitung - Angelika Redder: Sprachliche Wissensbearbeitung in der Hochschulkommunikation - Dorothee Meer: "eh- meine erste frage IST, eh- (1)" - Plenumsgespräche in hochschulischen Lehrveranstaltungen - Susanne Guckelsberger: Mündliche Referate in der ISBN 9783631581070 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
365 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2009. Paperback empirische Hochschulforschung; Angewandte Sprachwissenschaft; authentische Gesprächsdaten; kommunikative Gattungen; Hochschule[DNB]; Kommunikation[DNB]; Sprache[DNB]; Kongress[DNB]; Münster (Westfalen, 2007)[DNB] Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich "der Fall ist" die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben. Aus dem Inhalt: Magdalène Lévy-Tödter/Dorothee Meer: Einleitung - Angelika Redder: Sprachliche Wissensbearbeitung in der Hochschulkommunikation - Dorothee Meer: "eh- meine erste frage IST, eh- (1)" - Plenumsgespräche in hochschulischen Lehrveranstaltungen - Susanne Guckelsberger: Mündliche Referate in der ISBN 9783631581070 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
2
Hochschulkommunikation in der Diskussion. 365 Seiten, Magdalène Lévy-Tödter ; Dorothee Meer (Hrsg.) (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631581070 bzw. 3631581076, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
365 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2009. Paperback empirische Hochschulforschung; Angewandte Sprachwissenschaft; authentische Gesprächsdaten; kommunikative Gattungen; Hochschule[DNB]; Kommunikation[DNB]; Sprache[DNB]; Kongress[DNB]; Münster (Westfalen, 2007)[DNB] Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich "der Fall ist" die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben. Aus dem Inhalt: Magdalène Lévy-Tödter/Dorothee Meer: Einleitung - Angelika Redder: Sprachliche Wissensbearbeitung in der Hochschulkommunikation - Dorothee Meer: "eh- meine erste frage IST, eh- (1)" - Plenumsgespräche in hochschulischen Lehrveranstaltungen - Susanne Guckelsberger: Mündliche Referate in der ISBN 9783631581070 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
365 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2009. Paperback empirische Hochschulforschung; Angewandte Sprachwissenschaft; authentische Gesprächsdaten; kommunikative Gattungen; Hochschule[DNB]; Kommunikation[DNB]; Sprache[DNB]; Kongress[DNB]; Münster (Westfalen, 2007)[DNB] Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich "der Fall ist" die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben. Aus dem Inhalt: Magdalène Lévy-Tödter/Dorothee Meer: Einleitung - Angelika Redder: Sprachliche Wissensbearbeitung in der Hochschulkommunikation - Dorothee Meer: "eh- meine erste frage IST, eh- (1)" - Plenumsgespräche in hochschulischen Lehrveranstaltungen - Susanne Guckelsberger: Mündliche Referate in der ISBN 9783631581070 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
Hochschulkommunikation in der Diskussion (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783631581070 bzw. 3631581076, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich «der Fall ist» die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben.
Im Rahmen der Umstrukturierung deutscher Hochschulen seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist immer wieder über Problemstellen hochschulischer Lehre diskutiert worden. Hierbei bildete nicht in allen Fällen ein gesichertes Wissen über das, was im hochschulischen Alltag zwischen Lehrenden und Studierenden tatsächlich «der Fall ist» die Grundlage der Diskussion. In diesem Band soll jenseits medialer Klischees und politischer Motive aus der Perspektive einer Angewandten Sprachwissenschaft nach den konkreten Problemstellen und den Möglichkeiten hochschulischer Lehr-Lern-Prozesse gefragt werden. Es werden sowohl schriftliche als auch mündliche Formen des Dialogs zwischen Lehrenden und Studierenden in Form authentischer Daten berücksichtigt. Didaktisch orientierte Anschlussüberlegungen auf der Grundlage empirischer Untersuchungen bilden den Schritt, den sprachwissenschaftliche Konzepte ansonsten häufig schuldig bleiben.
4
Hochschulkommunikation in der Diskussion (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783631581070 bzw. 3631581076, in Deutsch, 366 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Hochschulkommunikation in der Diskussion
DE US
ISBN: 9783631581070 bzw. 3631581076, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
État de neuf / As new condition 58107 9783631581070.
État de neuf / As new condition 58107 9783631581070.
Lade…