Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,75 (vom 13.11.2019)
1
9783631595039 - Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, Lang, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In dieser Publikation werden zwei aktuelle forschungsmethodisch ausgerichtete Themenbereiche der empirischen Fremdsprachenforschung – Kompetenzforschung und Videographie – zusammengebracht. Die jüngsten Entwicklungen beider Richtungen werden in je einem Überblicksartikel zusammenfassend dargestellt. Die Beiträge zur Kompetenzforschung behandeln Themen wie Fairness in der Leistungsmessung, Testaufgaben zur Überprüfung der Schreibkompetenz in der Fremdsprache Englisch, methodologische Probleme bei der Untersuchung interkultureller Sensitivität sowie Ansätze zur Konstruktvalidierung von Hörverstehensaufgaben. In den Beiträgen zur Videographie werden anhand von empirischen Studien zum einen Einzelaspekte der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von Videodaten diskutiert; zum anderen wird der Beitrag der Videographie zu einem vertieften Verständnis von Fremdsprachenlernen im schulischen Kontext thematisiert. Trotz unterschiedlicher Erkenntnisinteressen und Methoden erweisen sich die Kompetenzforschung und die Videographie insgesamt als außerordentlich komplementär, da beider Ziel im genauen Beobachten, Dokumentieren und Analysieren fremdsprachlicher Lehr- und Lernprozesse liegt. gebundene Ausgabe, 08.01.2010.
2
9783631595039 - Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 309 S., zahlr. Abb. und Tab. neu.

59,95 + Versand: 4,00 = 63,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In dieser Publikation werden zwei aktuelle forschungsmethodisch ausgerichtete Themenbereiche der empirischen Fremdsprachenforschung ? Kompetenzforschung und Videographie ? zusammengebracht. Die jüngsten Entwicklungen beider Richtungen werden in je einem Überblicksartikel zusammenfassend dargestellt. Die Beiträge zur Kompetenzforschung behandeln Themen wie Fairness in der Leistungsmessung, Testaufgaben zur Überprüfung der Schreibkompetenz in der Fremdsprache Englisch, methodologische Probleme bei der Untersuchung interkultureller Sensitivität sowie Ansätze zur Konstruktvalidierung von Hörverstehensaufgaben. In den Beiträgen zur Videographie werden anhand von empirischen Studien zum einen Einzelaspekte der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von Videodaten diskutiert; zum anderen wird der Beitrag der Videographie zu einem vertieften Verständnis von Fremdsprachenlernen im schulischen Kontext thematisiert. Trotz unterschiedlicher Erkenntnisinteressen und Methoden erweisen sich die Kompetenzforschung und die Videographie insgesamt als außerordentlich komplementär, da beider Ziel im genauen Beobachten, Dokumentieren und Analysieren fremdsprachlicher Lehr- und Lernprozesse liegt.
3
9783631595039 - Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (German Edition)
Symbolbild

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch.

133,18 + Versand: 69,82 = 203,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Book Deals [60506629], Lewiston, NY, U.S.A.
This Book is in Good Condition. Clean Copy With Light Amount of Wear. 100% Guaranteed. Summary: In dieser Publikation werden zwei aktuelle forschungsmethodisch ausgerichtete Themenbereiche der empirischen Fremdsprachenforschung - Kompetenzforschung und Videographie - zusammengebracht. Die juengsten Entwicklungen beider Richtungen werden in je einem Ueberblicksartikel zusammenfassend dargestellt. Die Beitraege zur Kompetenzforschung behandeln Themen wie Fairness in der Leistungsmessung, Testaufgaben zur Ueberpruefung der Schreibkompetenz in der Fremdsprache Englisch, methodologische Probleme bei der Untersuchung interkultureller Sensitivitaet sowie Ansaetze zur Konstruktvalidierung von Hoerverstehensaufgaben. In den Beitraegen zur Videographie werden anhand von empirischen Studien zum einen Einzelaspekte der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von Videodaten diskutiert; zum anderen wird der Beitrag der Videographie zu einem vertieften Verstaendnis von Fremdsprachenlernen im schulischen Kontext thematisiert. Trotz unterschiedlicher Erkenntnisinteressen und Methoden erweisen sich die Kompetenzforschung und die Videographie insgesamt als ausserordentlich komplementaer, da beider Ziel im genauen Beobachten, Dokumentieren und Analysieren fremdsprachlicher Lehr- und Lernprozesse liegt.
4
9783631595039 - Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (German Edition)
Symbolbild

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC NW

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.

133,18 + Versand: 69,82 = 203,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Book Deals [60506629], Lewiston, NY, U.S.A.
Brand New, Unread Copy in Perfect Condition. A+ Customer Service! Summary: In dieser Publikation werden zwei aktuelle forschungsmethodisch ausgerichtete Themenbereiche der empirischen Fremdsprachenforschung - Kompetenzforschung und Videographie - zusammengebracht. Die juengsten Entwicklungen beider Richtungen werden in je einem Ueberblicksartikel zusammenfassend dargestellt. Die Beitraege zur Kompetenzforschung behandeln Themen wie Fairness in der Leistungsmessung, Testaufgaben zur Ueberpruefung der Schreibkompetenz in der Fremdsprache Englisch, methodologische Probleme bei der Untersuchung interkultureller Sensitivitaet sowie Ansaetze zur Konstruktvalidierung von Hoerverstehensaufgaben. In den Beitraegen zur Videographie werden anhand von empirischen Studien zum einen Einzelaspekte der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von Videodaten diskutiert; zum anderen wird der Beitrag der Videographie zu einem vertieften Verstaendnis von Fremdsprachenlernen im schulischen Kontext thematisiert. Trotz unterschiedlicher Erkenntnisinteressen und Methoden erweisen sich die Kompetenzforschung und die Videographie insgesamt als ausserordentlich komplementaer, da beider Ziel im genauen Beobachten, Dokumentieren und Analysieren fremdsprachlicher Lehr- und Lernprozesse liegt.
5
9783631595039 - Herausgeber: Karin Aguado, Herausgeber: Karen Schramm, Herausgeber: Helmut Johannes Vollmer: Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht)
Herausgeber: Karin Aguado, Herausgeber: Karen Schramm, Herausgeber: Helmut Johannes Vollmer

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren: Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, 312 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

156,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Deal DE.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-08, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2669974.
6
9783631595039 - Karin Aguado / Karen Schramm / Helmut Johannes Vollmer (ed.): Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren : Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (German Edition)
Symbolbild
Karin Aguado / Karen Schramm / Helmut Johannes Vollmer (ed.)

Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren : Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie (German Edition) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783631595039 bzw. 3631595034, in Deutsch, Peter Lang GmbH, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

119,54 + Versand: 9,81 = 129,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
1st edition. 312 pages. German language. 8.30x5.90x0.90 inches. In Stock.
Lade…