Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10.
8 Angebote vergleichen

Preise201520192023
Schnitt 61,95 65,45 17,55
Nachfrage
Bester Preis: 16,20 (vom 31.08.2023)
1
9783631595787 - Empirie und Schulbuch

Empirie und Schulbuch (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.09.2010, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Empirie und Schulbuch, Titelzusatz: Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung, Redaktion: Ehlers, Swantje, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Literaturwissenschaft // allgemein // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 294, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung (Nr. 10), Gewicht: 561 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783631595787 - Ehlers, Swantje (Hrsg.): Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10.
Ehlers, Swantje (Hrsg.)

Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, vermutlich in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Peter Lang, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

18,00 + Versand: 4,00 = 22,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
294 S. : Ill., graph. Darst. Ein tadelloses Exemplar. - Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch. - Inhalt: SEBASTIAN REZAT: Ein Beitrag zur Methodik der Schulbuchnutzungsforschung -- ANJA BALLIS / DESIREE-KATHRIN GAEBERT: Lehr- und Lernmedien im Literaturunterricht: Erste Ergebnisse einer empirischen Studie -- HANS-JOACHIM JAKOB: Zahlenjagd. Zu den empirischen Anteilen in Untersuchungen zum Deutschlesebuch des 19. und frühen 20. Jahrhunderts -- ILONKA ZIMMER: Lehrbuchkritik aus Lehrersicht: Zur "Lesebuchfrage" im 19. Jahrhundert -- JANA MIKOTA: "Das Buch möge den Schülerinnen auch über die Schuljahre hinaus lieb und wert bleiben": Lesebücher an Mädchenschulen im 19. und frühen 20. Jahrhundert -- CARSTEN HEINZE: Die Fibel in der Zeit des Nationalsozialismus - reformpädagogischer Anspruch und Ästhetisierung der Gewalt -- GISELA TEISTLER: Zur Situation der Erstlesebücher (Fibeln) der Nachkriegsgeschichte 1945 bis 1949 und der Sonderfall der saarländischen Fibel "Ringel, Reihen, Rosen" -- SWANTJE EHLERS: Das Drama im Lesebuch: Kanonbildung und empirische Analyse -- CHRISTIAN FISCHER: Textsorten im Lesebuch - eine empirische Analyse -- GUDRUN MARCI-BOEHNCKE: "Kleine Empirien" zu aktuellen Schulbüchern - ein Blick auf Baden-Württemberg -- ERDMUTE SYLVESTER-HABENICHT: Kanon und Geschlecht. Aspekte einer feministisch-/ genderorientierten Re-Inspektion aktueller Literaturgeschichten für den Schulgebrauch -- GABRIELE LIEBER / Lusi SAVAS: Facelifting für Schulbuchillustrationen - Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. ISBN 9783631595787 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 567, Books.
3
9783631595787 - Ehlers, Swantje (Hrsg.): Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10.
Ehlers, Swantje (Hrsg.)

Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Peter Lang, gebraucht, guter Zustand.

18,00 + Versand: 4,50 = 22,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
294 S. : Ill., graph. Darst. Originalhardcover. Ein tadelloses Exemplar. - Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch. - Inhalt: SEBASTIAN REZAT: Ein Beitrag zur Methodik der Schulbuchnutzungsforschung -- ANJA BALLIS / DESIREE-KATHRIN GAEBERT: Lehr- und Lernmedien im Literaturunterricht: Erste Ergebnisse einer empirischen Studie -- HANS-JOACHIM JAKOB: Zahlenjagd. Zu den empirischen Anteilen in Untersuchungen zum Deutschlesebuch des 19. und frühen 20. Jahrhunderts -- ILONKA ZIMMER: Lehrbuchkritik aus Lehrersicht: Zur "Lesebuchfrage" im 19. Jahrhundert -- JANA MIKOTA: "Das Buch möge den Schülerinnen auch über die Schuljahre hinaus lieb und wert bleiben": Lesebücher an Mädchenschulen im 19. und frühen 20. Jahrhundert -- CARSTEN HEINZE: Die Fibel in der Zeit des Nationalsozialismus - reformpädagogischer Anspruch und Ästhetisierung der Gewalt -- GISELA TEISTLER: Zur Situation der Erstlesebücher (Fibeln) der Nachkriegsgeschichte 1945 bis 1949 und der Sonderfall der saarländischen Fibel "Ringel, Reihen, Rosen" -- SWANTJE EHLERS: Das Drama im Lesebuch: Kanonbildung und empirische Analyse -- CHRISTIAN FISCHER: Textsorten im Lesebuch - eine empirische Analyse -- GUDRUN MARCI-BOEHNCKE: "Kleine Empirien" zu aktuellen Schulbüchern - ein Blick auf Baden-Württemberg -- ERDMUTE SYLVESTER-HABENICHT: Kanon und Geschlecht. Aspekte einer feministisch-/ genderorientierten Re-Inspektion aktueller Literaturgeschichten für den Schulgebrauch -- GABRIELE LIEBER / Lusi SAVAS: Facelifting für Schulbuchillustrationen - Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. ISBN 9783631595787 Versand D: 4,50 EUR Schulbuchforschung ; Geschichte ; Kongress ; Gießen, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Angelegt am: 14.12.2017.
4
9783631595787 - Ehlers, Swantje (Hrsg.): Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10.
Ehlers, Swantje (Hrsg.)

Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

16,20 + Versand: 3,00 = 19,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New Yo, Peter Lang, 294 S. : Ill., graph. Darst. Originalhardcover. Ein tadelloses Exemplar. - Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch. - Inhalt: SEBASTIAN REZAT: Ein Beitrag zur Methodik der Schulbuchnutzungsforschung -- ANJA BALLIS / DESIREE-KATHRIN GAEBERT: Lehr- und Lernmedien im Literaturunterricht: Erste Ergebnisse einer empirischen Studie -- HANS-JOACHIM JAKOB: Zahlenjagd. Zu den empirischen Anteilen in Untersuchungen zum Deutschlesebuch des 19. und frühen 20. Jahrhunderts -- ILONKA ZIMMER: Lehrbuchkritik aus Lehrersicht: Zur "Lesebuchfrage" im 19. Jahrhundert -- JANA MIKOTA: "Das Buch möge den Schülerinnen auch über die Schuljahre hinaus lieb und wert bleiben": Lesebücher an Mädchenschulen im 19. und frühen 20. Jahrhundert -- CARSTEN HEINZE: Die Fibel in der Zeit des Nationalsozialismus - reformpädagogischer Anspruch und Ästhetisierung der Gewalt -- GISELA TEISTLER: Zur Situation der Erstlesebücher (Fibeln) der Nachkriegsgeschichte 1945 bis 1949 und der Sonderfall der saarländischen Fibel "Ringel, Reihen, Rosen" -- SWANTJE EHLERS: Das Drama im Lesebuch: Kanonbildung und empirische Analyse -- CHRISTIAN FISCHER: Textsorten im Lesebuch - eine empirische Analyse -- GUDRUN MARCI-BOEHNCKE: "Kleine Empirien" zu aktuellen Schulbüchern - ein Blick auf Baden-Württemberg -- ERDMUTE SYLVESTER-HABENICHT: Kanon und Geschlecht. Aspekte einer feministisch-/ genderorientierten Re-Inspektion aktueller Literaturgeschichten für den Schulgebrauch -- GABRIELE LIEBER / Lusi SAVAS: Facelifting für Schulbuchillustrationen - Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. ISBN 9783631595787Kinder und Jugend [Schulbuchforschung ; Geschichte ; Kongress ; Gießen, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2010.
5
9783631595787 - Ehlers, Swantje (Hrsg.): Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10.
Ehlers, Swantje (Hrsg.)

Empirie und Schulbuch : Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 10. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Peter Lang, gebraucht, guter Zustand.

18,00 + Versand: 4,50 = 22,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
294 S. : Ill., graph. Darst. Originalhardcover. Ein tadelloses Exemplar. - Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch. - Inhalt: SEBASTIAN REZAT: Ein Beitrag zur Methodik der Schulbuchnutzungsforschung -- ANJA BALLIS / DESIREE-KATHRIN GAEBERT: Lehr- und Lernmedien im Literaturunterricht: Erste Ergebnisse einer empirischen Studie -- HANS-JOACHIM JAKOB: Zahlenjagd. Zu den empirischen Anteilen in Untersuchungen zum Deutschlesebuch des 19. und frühen 20. Jahrhunderts -- ILONKA ZIMMER: Lehrbuchkritik aus Lehrersicht: Zur "Lesebuchfrage" im 19. Jahrhundert -- JANA MIKOTA: "Das Buch möge den Schülerinnen auch über die Schuljahre hinaus lieb und wert bleiben": Lesebücher an Mädchenschulen im 19. und frühen 20. Jahrhundert -- CARSTEN HEINZE: Die Fibel in der Zeit des Nationalsozialismus - reformpädagogischer Anspruch und Ästhetisierung der Gewalt -- GISELA TEISTLER: Zur Situation der Erstlesebücher (Fibeln) der Nachkriegsgeschichte 1945 bis 1949 und der Sonderfall der saarländischen Fibel "Ringel, Reihen, Rosen" -- SWANTJE EHLERS: Das Drama im Lesebuch: Kanonbildung und empirische Analyse -- CHRISTIAN FISCHER: Textsorten im Lesebuch - eine empirische Analyse -- GUDRUN MARCI-BOEHNCKE: "Kleine Empirien" zu aktuellen Schulbüchern - ein Blick auf Baden-Württemberg -- ERDMUTE SYLVESTER-HABENICHT: Kanon und Geschlecht. Aspekte einer feministisch-/ genderorientierten Re-Inspektion aktueller Literaturgeschichten für den Schulgebrauch -- GABRIELE LIEBER / Lusi SAVAS: Facelifting für Schulbuchillustrationen - Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. ISBN 9783631595787, 2010. gebraucht; sehr gut, 567g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
6
9783631595787 - Swantje Ehlers: Empirie und Schulbuch - Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung
Swantje Ehlers

Empirie und Schulbuch - Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Empirie und Schulbuch: Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch. Buch.
7
9783631595787 - Ehlers: | Empirie und Schulbuch | Peter Lang | 2010
Ehlers

| Empirie und Schulbuch | Peter Lang | 2010

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch.
8
9783631595787 - Empirie und Schulbuch

Empirie und Schulbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631595787 bzw. 3631595786, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

65,95
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Dieser Band widmet sich grundlegenden theoretischen und methodologischen Fragen der empirischen Schulbuchforschung. Die vorgestellten Studien reichen von Korpusanalysen über die Schulbuchnutzung, der Lesebuchkritik im 19. Jahrhundert bis zur Konzeption von Fibeln und Bildwahrnehmung bei Grundschülern. Die Analysen dokumentieren den Wandel literaturdidaktischer Konzepte und die Historizität von Prozessen des Aufbaus von Wissens- und Bildungsstrukturen, der literarischen und medialen Sozialisation und der Kanonbildung im Lesebuch.
Lade…