Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 17,10 (vom 09.11.2015)Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (2010)
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 214 S., zahlr. Abb. und Tab. neu.
Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen.
Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen., Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - (2010)
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, Band: 13, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.
214 S. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Internet macht Unterricht besser, Geographieunterricht besonders! – Was ist guter (Geographie)Unterricht? – Prüfung des Bildungsbeitrags durch das Internet – Aufschlussreiche Einblicke mittels ethnographischer Unterrichtsforschung. - Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen. (Verlagstext). ISBN 9783631599679 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen. Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - (2010)
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, Band: 13, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 214 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Internet macht Unterricht besser, Geographieunterricht besonders! - Was ist guter (Geographie)Unterricht? - Prüfung des Bildungsbeitrags durch das Internet - Aufschlussreiche Einblicke mittels ethnographischer Unterrichtsforschung. - Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen. (Verlagstext). ISBN 9783631599679Pädagogik [Geografie, Reisen, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2010.
Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (2010)
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, 216 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4532072.
Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (2010)
ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, 216 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4532072.