Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 17,10 (vom 09.11.2015)
1
9783631599679 - Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht

Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen. 21.6 x 15.3 x 1.5 cm, Buch.
2
9783631599679 - Padberg, Stefan: Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen
Padberg, Stefan

Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 214 S., zahlr. Abb. und Tab. neu.

44,95 + Versand: 4,00 = 48,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen.
3
9783631599679 - Padberg, Stefan: Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen., Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik -
Padberg, Stefan

Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen., Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, Band: 13, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.

19,00 + Versand: 3,00 = 22,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
214 S. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Internet macht Unterricht besser, Geographieunterricht besonders! – Was ist guter (Geographie)Unterricht? – Prüfung des Bildungsbeitrags durch das Internet – Aufschlussreiche Einblicke mittels ethnographischer Unterrichtsforschung. - Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen. (Verlagstext). ISBN 9783631599679 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
4
9783631599679 - Padberg, Stefan: Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen. Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik -
Padberg, Stefan

Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 13. Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht. Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen. Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, Band: 13, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.

17,10 + Versand: 3,00 = 20,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 214 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Internet macht Unterricht besser, Geographieunterricht besonders! - Was ist guter (Geographie)Unterricht? - Prüfung des Bildungsbeitrags durch das Internet - Aufschlussreiche Einblicke mittels ethnographischer Unterrichtsforschung. - Das Internet muss in den Unterricht! Wirklich? Der Autor hinterfragt in seiner umfangreichen Untersuchung diesen Glaubenssatz. Im Zuge einer Literaturrecherche mittels qualitativer Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern sowie in ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen entlarvt er den Glauben an den Nutzen des Internets für die Verbesserung von schulischem Lernen als vorherrschende Meinung, der kaum oder gar keine nachweisbaren Verbesserungen von Lernen und Unterricht zuzuordnen sind. Dazu geht er ausführlich der Frage nach, was guter Unterricht im Allgemeinen und guter Geographieunterricht im Speziellen überhaupt ist. Das Ergebnis der Untersuchungen lässt die millionenschweren Investitionen in Computerausstattung von Schulen in einem äußerst fragwürdigen Licht erscheinen. (Verlagstext). ISBN 9783631599679Pädagogik [Geografie, Reisen, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2010.
5
9783631599679 - Stefan Padberg: Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik)
Stefan Padberg

Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, 216 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

19,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4532072.
6
9783631599679 - Stefan Padberg: Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik)
Stefan Padberg

Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht: Meinungsbilder und Unterrichtsbeobachtungen (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783631599679 bzw. 3631599676, in Deutsch, 216 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

44,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4532072.
Lade…