Marktorientierung und organisationales Lernen. Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des integrativ-prozessualen Marketingansatzes und einer radikal-sozialkonstruktivistischen Modellierung organisationalen L
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 36,00 (vom 30.08.2015)1
Symbolbild
Marktorientierung und organisationales Lernen Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des Integrativ-Prozessualen Marketingansatzes und einer radikal-sozialkonstruktivistischen Modellierung organisationalen Le (2011)
DE NW
ISBN: 9783631599693 bzw. 3631599692, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. LXXIII, 325 S., zahlr. Abb., Tab. und Graf. neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Marktorientierung und marktorientierte Unternehmensführung gelten seit Langem als zentrale Konstrukte zur Erklärung des unternehmerischen Erfolgs. Dabei sind jedoch die zwei zentralen Fragestellungen noch weitgehend ungeklärt: Womit lässt sich die postulierte Bedeutung der Maxime Marktorientierung im Kern begründen, und wie lässt sie sich in Form einer marktorientierten Unternehmensführung handlungspraktisch umsetzen? Zur Schließung dieser Forschungslücke legt der Autor zunächst eine theoretisch fundierte Konzeptualisierung dieser beiden Konstrukte vor, indem er den Market-based View und den Resource-based View in einer erweiterten Synthese zusammenführt. Auf dieser Basis wählt er den Integrativ-Prozessualen Marketingansatz als geeignete Basiskonzeption einer marktorientierten Unternehmensführung und das organisationale Lernen als geeignete Veränderungskonzeption eines marktorientierten Unternehmenswandels aus. Die Entwicklung eines Phasenmodells marktorientiert-organisationalen Lernens ermöglicht anschließend die Ableitung eines Instrumentariums, mit dem die Unternehmensführung die marktorientierte Lern- und Veränderungsfähigkeit eines Unternehmens sicherstellen kann.
Marktorientierung und marktorientierte Unternehmensführung gelten seit Langem als zentrale Konstrukte zur Erklärung des unternehmerischen Erfolgs. Dabei sind jedoch die zwei zentralen Fragestellungen noch weitgehend ungeklärt: Womit lässt sich die postulierte Bedeutung der Maxime Marktorientierung im Kern begründen, und wie lässt sie sich in Form einer marktorientierten Unternehmensführung handlungspraktisch umsetzen? Zur Schließung dieser Forschungslücke legt der Autor zunächst eine theoretisch fundierte Konzeptualisierung dieser beiden Konstrukte vor, indem er den Market-based View und den Resource-based View in einer erweiterten Synthese zusammenführt. Auf dieser Basis wählt er den Integrativ-Prozessualen Marketingansatz als geeignete Basiskonzeption einer marktorientierten Unternehmensführung und das organisationale Lernen als geeignete Veränderungskonzeption eines marktorientierten Unternehmenswandels aus. Die Entwicklung eines Phasenmodells marktorientiert-organisationalen Lernens ermöglicht anschließend die Ableitung eines Instrumentariums, mit dem die Unternehmensführung die marktorientierte Lern- und Veränderungsfähigkeit eines Unternehmens sicherstellen kann.
2
Marktorientierung und organisationales Lernen: Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des . Lernens (Strategisches Marketingmanagement) (2011)
DE HC NW FE
ISBN: 9783631599693 bzw. 3631599692, in Deutsch, 325 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-24, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2293857.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-24, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2293857.
3
Marktorientierung und organisationales Lernen: Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des . Lernens (Strategisches Marketingmanagement) (2011)
DE HC US FE
ISBN: 9783631599693 bzw. 3631599692, in Deutsch, 325 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-24, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2293857.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-24, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2293857.
4
Marktorientierung und organisationales Lernen. Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des integrativ-prozessualen Marketingansatzes und einer radikal-sozialkonstruktivistischen Modellierung organisationalen L (2011)
DE US
ISBN: 9783631599693 bzw. 3631599692, in Deutsch, Frankfurt, M.: Lang, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Marktorientierung und organisationales Lernen. Ansatzpunkte zur Gestaltung eines marktorientierten Unternehmenswandels auf der Basis des Integrativ-Prozessualen Marketingansatzes und einer radikal-sozialkonstruktivistischen Modellierung organisationalen L (2011)
DE NW
ISBN: 9783631599693 bzw. 3631599692, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York, NY Oxford Wien : Lang, neu.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
LXXIII, 325 S. : graph. Darst. 22 cm HardcoverISBN 9783631599693.
LXXIII, 325 S. : graph. Darst. 22 cm HardcoverISBN 9783631599693.
Lade…