Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen
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9783631602546 - Winkhaus, Amelie: Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen
Winkhaus, Amelie

Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen (2010)

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ISBN: 9783631602546 bzw. 3631602545, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 191 S., 8 Abb. Taschenbuch, neu.

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Die Frage, wie weit man sich an eine bekannte Marke annähern darf, ohne diese zu verletzen, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Im Zentrum dieser Frage steht dabei der Begriff der Zeichenähnlichkeit und seine Auslegung im Rahmen der Schutztatbestände des § 14 Abs. 2 MarkenG. Entscheidend sind hier die Markenfunktionen. Die Ausbeutung des guten Rufs einer Marke findet letztlich im Kopf des Verbrauchers statt. Ein eigenes Kapitel widmet sich daher der Verbraucherpsychologie. Der Vorgang der Wahrnehmung im Gehirn und seine Auswirkungen auf die Bildung und Übertragung von Marken-Images werden erläutert, aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen wird ein Lösungsansatz zur Auslegung des Begriffs der Zeichenähnlichkeit entwickelt.
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9783631602546 - Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken

Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken

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Die Frage, wie weit man sich an eine bekannte Marke annähern darf, ohne diese zu verletzen, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Im Zentrum dieser Frage steht dabei der Begriff der Zeichenähnlichkeit und seine Auslegung im Rahmen der Schutztatbestände des14 Abs. 2 MarkenG. Entscheidend sind hier die Markenfunktionen. Die Ausbeutung des guten Rufs einer Marke findet letztlich im Kopf des Verbrauchers statt. Ein eigenes Kapitel widmet sich daher der Verbraucherpsychologie. Der Vorgang der Wahrnehmung im Gehirn und seine Auswirkungen auf die Bildung und Übertragung von Marken-Images werden erläutert, aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen wird ein Lösungsansatz zur Auslegung des Begriffs der Zeichenähnlichkeit entwickelt.
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9783631602546 - Amelie Winkhaus: Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen
Amelie Winkhaus

Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen

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9783631602546 - Amelie Winkhaus: Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken
Amelie Winkhaus

Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken (2010)

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Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen. Dissertationsschrift, Die Frage, wie weit man sich an eine bekannte Marke annähern darf, ohne diese zu verletzen, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Im Zentrum dieser Frage steht dabei der Begriff der Zeichenähnlichkeit und seine Auslegung im Rahmen der Schutztatbestände des 14 Abs. 2 MarkenG. Entscheidend sind hier die Markenfunktionen. Die Ausbeutung des guten Rufs einer Marke findet letztlich im Kopf des Verbrauchers statt. Ein eigenes Kapitel widmet sich daher der Verbraucherpsychologie. Der Vorgang der Wahrnehmung im Gehirn und seine Auswirkungen auf die Bildung und Übertragung von Marken-Images werden erläutert, aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen wird ein Lösungsansatz zur Auslegung des Begriffs der Zeichenähnlichkeit entwickelt. Taschenbuch, 18.03.2010.
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9783631602546 - Amelie Winkhaus: Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken
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9783631602546 - Winkhaus, A: Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschut
Winkhaus, A

Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschut (2010)

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Erscheinungsdatum: 18.03.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken, Titelzusatz: Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer Markenfunktionen, Autor: Winkhaus, Amelie, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Verwaltungsrecht // Verwaltungssachen // Betriebswirtschaft und Management // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // allgemein // Deutschland // Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 192, Abbildungen: 8 Abbildungen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 02): Rechtswissenschaft / Law / Droit (Nr. 5021), Gewicht: 257 gr, Verkäufer: averdo.
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3631602545 - Der Begriff der Zeichenähnlichkeit beim Sonderschutz bekannter Marken

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