Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 49,21 (vom 19.11.2019)Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion (2010)
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, in Deutsch, Lang, neu.
Die Weinbranche in Süditalien hat zwei entscheidende Umwälzungen erfahren: Zunächst den Übergang von der bäuerlichen zur industrialisierten Produktion und später die Ausweitung des Weinmarktes auf einen überregionalen und internationalen Aktionsradius im Zuge der Globalisierung. Die damit verbundenen sektorimmanenten und gesamtgesellschaftlichen Veränderungen wirken sich entscheidend auf die Kommunikation im Weinsektor aus: Besonders der Wandel der Rolle der Ortsdialekte bis hin zu deren neuer Relevanz als Imageträger und 'Authentizitätsmarker' in der Weinwerbung ist Gegenstand dieses Buches. Mithilfe einer Neuausrichtung der Wörter und Sachen -Forschung verbindet der Autor exemplarisch eine methodisch zeitgemäße linguistische Beschäftigung mit der Sachkultur mit einer soziolinguistisch fundierten Betrachtung des Zusammenhangs von Sprach- und Gesellschaftswandel. gebundene Ausgabe, 02.09.2010.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion (2010)
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, in Deutsch, Lang, neu.
Die Weinbranche in Süditalien hat zwei entscheidende Umwälzungen erfahren: Zunächst den Übergang von der bäuerlichen zur industrialisierten Produktion und später die Ausweitung des Weinmarktes auf einen überregionalen und internationalen Aktionsradius im Zuge der Globalisierung. Die damit verbundenen sektorimmanenten und gesamtgesellschaftlichen Veränderungen wirken sich entscheidend auf die Kommunikation im Weinsektor aus: Besonders der Wandel der Rolle der Ortsdialekte bis hin zu deren neuer Relevanz als Imageträger und 'Authentizitätsmarker' in der Weinwerbung ist Gegenstand dieses Buches. Mithilfe einer Neuausrichtung der Wörter und Sachen -Forschung verbindet der Autor exemplarisch eine methodisch zeitgemässe linguistische Beschäftigung mit der Sachkultur mit einer soziolinguistisch fundierten Betrachtung des Zusammenhangs von Sprach- und Gesellschaftswandel. gebundene Ausgabe, 02.09.2010.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalie (2010)
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.09.2010, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion, Titelzusatz: Eine Neukonzeption von Wörter und Sachen, Autor: Stellino, Till, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziolinguistik // Literaturwissenschaft // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // allgemein // Soziologie und Anthropologie // Französisch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 220, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 448 gr, Verkäufer: averdo.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion - Eine Neukonzeption von Wörter und Sachen
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion: Die Weinbranche in Süditalien hat zwei entscheidende Umwälzungen erfahren: Zunächst den Übergang von der bäuerlichen zur industrialisierten Produktion und später die Ausweitung des Weinmarktes auf einen überregionalen und internationalen Aktionsradius im Zuge der Globalisierung. Die damit verbundenen sektorimmanenten und gesamtgesellschaftlichen Veränderungen wirken sich entscheidend auf die Kommunikation im Weinsektor aus: Besonders der Wandel der Rolle der Ortsdialekte bis hin zu deren neuer Relevanz als Imageträger und `Authentizitätsmarker` in der Weinwerbung ist Gegenstand dieses Buches. Mithilfe einer Neuausrichtung der Wörter und Sachen -Forschung verbindet der Autor exemplarisch eine methodisch zeitgemäße linguistische Beschäftigung mit der Sachkultur mit einer soziolinguistisch fundierten Betrachtung des Zusammenhangs von Sprach- und Gesellschaftswandel. Buch.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion Eine Neukonzeption von Wörter und Sachen (2010)
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 217 S., zahlr. Abb., Tab. und Graf. neu.
Die Weinbranche in Süditalien hat zwei entscheidende Umwälzungen erfahren: Zunächst den Übergang von der bäuerlichen zur industrialisierten Produktion und später die Ausweitung des Weinmarktes auf einen überregionalen und internationalen Aktionsradius im Zuge der Globalisierung. Die damit verbundenen sektorimmanenten und gesamtgesellschaftlichen Veränderungen wirken sich entscheidend auf die Kommunikation im Weinsektor aus: Besonders der Wandel der Rolle der Ortsdialekte bis hin zu deren neuer Relevanz als Imageträger und «Authentizitätsmarker» in der Weinwerbung ist Gegenstand dieses Buches. Mithilfe einer Neuausrichtung der Wörter und Sachen-Forschung verbindet der Autor exemplarisch eine methodisch zeitgemäße linguistische Beschäftigung mit der Sachkultur mit einer soziolinguistisch fundierten Betrachtung des Zusammenhangs von Sprach- und Gesellschaftswandel.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die Weinbranche in Süditalien hat zwei entscheidende Umwälzungen erfahren: Zunächst den Übergang von der bäuerlichen zur industrialisierten Produktion und später die Ausweitung des Weinmarktes auf einen überregionalen und internationalen Aktionsradius im Zuge der Globalisierung. Die damit verbundenen sektorimmanenten und gesamtgesellschaftlichen Veränderungen wirken sich entscheidend auf die Kommunikation im Weinsektor aus: Besonders der Wandel der Rolle der Ortsdialekte bis hin zu deren neuer Relevanz als Imageträger und "Authentizitätsmarker" in der Weinwerbung ist Gegenstand dieses Buches. Mithilfe einer Neuausrichtung der Wörter und Sachen -Forschung verbindet der Autor exemplarisch eine methodisch zeitgemäße linguistische Beschäftigung mit der Sachkultur mit einer soziolinguistisch fundierten Betrachtung des Zusammenhangs von Sprach- und Gesellschaftswandel.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion
ISBN: 3631602960 bzw. 9783631602966, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Kommunikations- und Sachwandel in der süditalienischen Weinproduktion
ISBN: 9783631602966 bzw. 3631602960, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.