Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 61,95 | € 68,51 | € 63,95 |
Nachfrage |
Reflexion als Schl?sselph?nomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Reflexion als Schl?sselph?nomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik: Das reflektive Vorgehen im Fremdsprachenunterricht kann die Selbstständigkeit des Lerners fördern und zum Hinterfragen des Lerngegenstandes und des Lernvorgehens fähren. Die Anleitung zur Reflexion sowie deren Förderung während des Unterrichtsprozesses verlangt vom Lehrer jedoch besondere Fähigkeiten. Es besteht also die Notwendigkeit, diese Fähigkeiten insbesondere bei angehenden Fremdsprachenlehrern zu entwickeln. Dieser Band thematisiert das Phänomen der Reflexion in der Fremdsprachendidaktik sowohl theoretisch als auch praxisbezogen. Die 25 Einzelbeiträge berücksichtigen folgende vier Problembereiche: Reflexion und Entwicklung der Sprachbewusstheit, Reflexion und Förderung der Sprachlernbewusstheit, Reflexion in der Entwicklung der interkulturellen Kompetenz und Förderung der reflexiven Haltung bei angehenden Fremdsprachenlehrern. Sie behandeln Verfahren und Instrumente, die die reflexive Aktivität der Lerner und Lehrer fördern können. Buch.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik (2010)
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik, Das reflektive Vorgehen im Fremdsprachenunterricht kann die Selbstständigkeit des Lerners fördern und zum Hinterfragen des Lerngegenstandes und des Lernvorgehens führen. Die Anleitung zur Reflexion sowie deren Förderung während des Unterrichtsprozesses verlangt vom Lehrer jedoch besondere Fähigkeiten. Es besteht also die Notwendigkeit, diese Fähigkeiten insbesondere bei angehenden Fremdsprachenlehrern zu entwickeln. Dieser Band thematisiert das Phänomen der Reflexion in der Fremdsprachendidaktik sowohl theoretisch als auch praxisbezogen. Die 25 Einzelbeiträge berücksichtigen folgende vier Problembereiche: Reflexion und Entwicklung der Sprachbewusstheit, Reflexion und Förderung der Sprachlernbewusstheit, Reflexion in der Entwicklung der interkulturellen Kompetenz und Förderung der reflexiven Haltung bei angehenden Fremdsprachenlehrern. Sie behandeln Verfahren und Instrumente, die die reflexive Aktivität der Lerner und Lehrer fördern können. gebundene Ausgabe, 20.08.2010.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik (2010)
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik Das reflektive Vorgehen im Fremdsprachenunterricht kann die Selbstständigkeit des Lerners fördern und zum Hinterfragen des Lerngegenstandes und des Lernvorgehens führen. Die Anleitung zur Reflexion sowie deren Förderung während des Unterrichtsprozesses verlangt vom Lehrer jedoch besondere Fähigkeiten. Es besteht also die Notwendigkeit, diese Fähigkeiten insbesondere bei angehenden Fremdsprachenlehrern zu entwickeln. Dieser Band thematisiert das Phänomen der Reflexion in der Fremdsprachendidaktik sowohl theoretisch als auch praxisbezogen. Die 25 Einzelbeiträge berücksichtigen folgende vier Problembereiche: Reflexion und Entwicklung der Sprachbewusstheit, Reflexion und Förderung der Sprachlernbewusstheit, Reflexion in der Entwicklung der interkulturellen Kompetenz und Förderung der reflexiven Haltung bei angehenden Fremdsprachenlehrern. Sie behandeln Verfahren und Instrumente, die die reflexive Aktivität der Lerner und Lehrer fördern können. 20.08.2010, gebundene Ausgabe.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik (2010)
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.08.2010, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik, Redaktion: Myczko, Kazimiera, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 304, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 549 gr, Verkäufer: averdo.
| Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik | Peter Lang | 2010
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Das reflektive Vorgehen im Fremdsprachenunterricht kann die Selbstständigkeit des Lerners fördern und zum Hinterfragen des Lerngegenstandes und des Lernvorgehens führen. Die Anleitung zur Reflexion sowie deren Förderung während des Unterrichtsprozesses verlangt vom Lehrer jedoch besondere Fähigkeiten. Es besteht also die Notwendigkeit, diese Fähigkeiten insbesondere bei angehenden Fremdsprachenlehrern zu entwickeln. Dieser Band thematisiert das Phänomen der Reflexion in der Fremdsprachendidaktik sowohl theoretisch als auch praxisbezogen. Die 25 Einzelbeiträge berücksichtigen folgende vier Problembereiche: Reflexion und Entwicklung der Sprachbewusstheit, Reflexion und Förderung der Sprachlernbewusstheit, Reflexion in der Entwicklung der interkulturellen Kompetenz und Förderung der reflexiven Haltung bei angehenden Fremdsprachenlehrern. Sie behandeln Verfahren und Instrumente, die die reflexive Aktivität der Lerner und Lehrer fördern können.
Gebr. Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik (Posener Beiträge zur Germanistik) (2010)
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik (2010)
ISBN: 9783631612132 bzw. 3631612133, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Buch, Hardcover.