Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische . / Publications Universitaires Européennes)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 58,95 (vom 09.11.2015)
1
9783631616079 - Frank Baring: Empathie und historisches Lernen - Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern
Frank Baring

Empathie und historisches Lernen - Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Empathie und historisches Lernen: `Versetze dich in die Lage von...` oder `Put yourself in the shoes of...` kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell. Taschenbuch.
2
9783631616079 - Baring, Frank: Empathie und historisches Lernen Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern
Symbolbild
Baring, Frank

Empathie und historisches Lernen Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 341 S., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.

58,95 + Versand: 4,00 = 62,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
«Versetze dich in die Lage von?» oder «Put yourself in the shoes of?» kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell.
3
9783631616079 - Empathie und historisches Lernen

Empathie und historisches Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

62,95
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Versetze dich in die Lage von... oder "Put yourself in the shoes of..." kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell.
4
9783631616079 - Baring: | Empathie und historisches Lernen | Peter Lang | 2011
Baring

| Empathie und historisches Lernen | Peter Lang | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Peter Lang, neu.

'Versetze dich in die Lage von' oder 'Put yourself in the shoes of' kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell.
5
9783631616079 - Baring, Frank: Empathie und historisches Lernen
Baring, Frank

Empathie und historisches Lernen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.09.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Empathie und historisches Lernen, Titelzusatz: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern, Autor: Baring, Frank, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Curricula: Planung und Entwicklung // Lehrerausbildung // Unterrichtsmaterialien // Geschichte: Theorie und Methoden // Bildungsberatung // Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 342, Abbildungen: zahlreiche Tabellen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 03): Geschichte und ihre Hilfswissenschaften / History and Allied Studies / Histoire (Nr. 1089), Gewicht: 449 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783631616079 - Frank Baring: Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische . / Publications Universitaires Européennes)
Frank Baring

Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische . / Publications Universitaires Européennes) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, 342 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

58,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-09-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3135293.
7
9783631616079 - - Frank Baring -: Gebr. Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische Hochsch
- Frank Baring -

Gebr. Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische Hochsch (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…