Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische . / Publications Universitaires Européennes)
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 58,95 (vom 09.11.2015)Empathie und historisches Lernen - Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Empathie und historisches Lernen: `Versetze dich in die Lage von...` oder `Put yourself in the shoes of...` kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell. Taschenbuch.
Empathie und historisches Lernen Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (2011)
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 341 S., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.
«Versetze dich in die Lage von?» oder «Put yourself in the shoes of?» kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell.
Empathie und historisches Lernen
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Versetze dich in die Lage von... oder "Put yourself in the shoes of..." kennt man aus deutschen und englischsprachigen Schulgeschichtsbüchern. Diese Aufforderung setzt an der menschlichen Fähigkeit an, sich in eine andere Perspektive hineinzudenken, hineinzuversetzen oder einzufühlen. Die Analyse beschäftigt sich mit einer Bestandsaufnahme der deutschen, US-amerikanischen und britischen Empathie-Debatten und der Frage, inwieweit diese Debatten die länderspezifischen Lehrpläne und Lehrwerke beeinflusst haben. Bei der Analyse stellt sich das methodische Problem der Operationalisierbarkeit von Empathie. Aus der Bestandsaufnahme der Theoriedebatten und der Analyse von Lehrwerken in Deutschland, den USA und Großbritannien entsteht ein geschichtsdidaktisches Empathie-Modell.
| Empathie und historisches Lernen | Peter Lang | 2011
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Empathie und historisches Lernen (2011)
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.09.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Empathie und historisches Lernen, Titelzusatz: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern, Autor: Baring, Frank, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Curricula: Planung und Entwicklung // Lehrerausbildung // Unterrichtsmaterialien // Geschichte: Theorie und Methoden // Bildungsberatung // Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 342, Abbildungen: zahlreiche Tabellen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 03): Geschichte und ihre Hilfswissenschaften / History and Allied Studies / Histoire (Nr. 1089), Gewicht: 449 gr, Verkäufer: averdo.
Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische . / Publications Universitaires Européennes) (2011)
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, 342 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-09-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3135293.
Gebr. Empathie und historisches Lernen: Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern (Europäische Hochsch (2011)
ISBN: 9783631616079 bzw. 3631616074, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen