Einflussgrößen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden : konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen., Europäische Hochschulschriften : Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; Bd. 3386.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 21,00 (vom 09.11.2015)1
Symbolbild
Einflussgrößen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783631616086 bzw. 3631616082, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 375 S., zahlr. Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Einflussgrößen der Nutzungsbereitschaft und des Nutzungsverhaltens von mobilem Internet (MI) wurden bisher in der deutschsprachigen betriebswirtschaftlichen Forschung kaum fundiert betrachtet. Diese Arbeit identifiziert daher empirisch, Determinanten individueller MI-Akzeptanzprozessergebnisse bei Privatkunden und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen für Mobilfunknetzbetreiber in Bezug auf die Gestaltung von MI-Diensten und ihrer Vermarktung ab. Hierzu wurden zwischen April 2007 und Juli 2008 drei empirische Erhebungen realisiert, wobei in zwei neben Kundenbefragungen auch auf objektive Nutzer- und Nutzungsdaten zurückgegriffen wurde. Die Befunde zeigen, dass die Einflussgrößen der erstmaligen MI-Nutzung von den Determinanten der MI-Nutzungsintensität abweichen. Die häufig abgefragten Einschätzungen von Leistungsmerkmalen konnten nur einen geringen Teil der Varianz der tatsächlichen MI-Nutzungsintensitäten erklären.
Die Einflussgrößen der Nutzungsbereitschaft und des Nutzungsverhaltens von mobilem Internet (MI) wurden bisher in der deutschsprachigen betriebswirtschaftlichen Forschung kaum fundiert betrachtet. Diese Arbeit identifiziert daher empirisch, Determinanten individueller MI-Akzeptanzprozessergebnisse bei Privatkunden und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen für Mobilfunknetzbetreiber in Bezug auf die Gestaltung von MI-Diensten und ihrer Vermarktung ab. Hierzu wurden zwischen April 2007 und Juli 2008 drei empirische Erhebungen realisiert, wobei in zwei neben Kundenbefragungen auch auf objektive Nutzer- und Nutzungsdaten zurückgegriffen wurde. Die Befunde zeigen, dass die Einflussgrößen der erstmaligen MI-Nutzung von den Determinanten der MI-Nutzungsintensität abweichen. Die häufig abgefragten Einschätzungen von Leistungsmerkmalen konnten nur einen geringen Teil der Varianz der tatsächlichen MI-Nutzungsintensitäten erklären.
2
Einflussgroessen Der Akzeptanz Von Mobilem Internet Bei Privatkunden
DE PB NW
ISBN: 9783631616086 bzw. 3631616082, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Einflussgroessen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden: Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen
DE PB NW
ISBN: 9783631616086 bzw. 3631616082, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Einflussgrößen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden : konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen. Europäische Hochschulschriften : Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; Bd. 3386. (2011)
DE
ISBN: 9783631616086 bzw. 3631616082, Band: 3386, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Einflussgrößen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden : konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen., Europäische Hochschulschriften : Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; Bd. 3386. (2011)
DE PB US
ISBN: 9783631616086 bzw. 3631616082, Band: 3386, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…