Preis und Markendehnung. Eine empirische Analyse. Schriften zu Marketing und Handel Band 11. XIX, 288 Seiten, [WHU, Otto Beisheim School of Management], Schriften zu Marketing und Handel ; Bd. 11
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 17,84 (vom 03.04.2015)1
Symbolbild
Preis und Markendehnung Eine empirische Analyse (2011)
DE NW
ISBN: 9783631617427 bzw. 3631617429, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. XX, 288 S., zahlr. Abb. und Tab. neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Markendehnungen erfreuen sich bei Unternehmen großer Beliebtheit und spielen auch in der Marketingforschung eine wichtige Rolle. Trotz umfangreicher Forschung zur Markendehnung wurden in diesem Zusammenhang bisher kaum preisliche Aspekte betrachtet. Im Rahmen dieser Arbeit werden daher vor dem Hintergrund der Markendehnung erstmalig preisliche und markenbezogene Aspekte miteinander zu einer integrativen Perspektive verknüpft. Im Fokus steht dabei die Markendehnung auf preislicher Ebene. Auf Basis einer empirischen Konsumentenbefragung wird untersucht, wie Konsumenten die preisliche Veränderung einer Marke im Zuge einer solchen vertikalen Markendehnung wahrnehmen. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung preisbezogener Markendehnungen erarbeitet.
Markendehnungen erfreuen sich bei Unternehmen großer Beliebtheit und spielen auch in der Marketingforschung eine wichtige Rolle. Trotz umfangreicher Forschung zur Markendehnung wurden in diesem Zusammenhang bisher kaum preisliche Aspekte betrachtet. Im Rahmen dieser Arbeit werden daher vor dem Hintergrund der Markendehnung erstmalig preisliche und markenbezogene Aspekte miteinander zu einer integrativen Perspektive verknüpft. Im Fokus steht dabei die Markendehnung auf preislicher Ebene. Auf Basis einer empirischen Konsumentenbefragung wird untersucht, wie Konsumenten die preisliche Veränderung einer Marke im Zuge einer solchen vertikalen Markendehnung wahrnehmen. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung preisbezogener Markendehnungen erarbeitet.
2
Symbolbild
Preis und Markendehnung. Eine empirische Analyse. Schriften zu Marketing und Handel Band 11. XIX, 288 Seiten, [WHU, Otto Beisheim School of Management], Schriften zu Marketing und Handel ; Bd. 11 (2011)
DE HC NW FE
ISBN: 9783631617427 bzw. 3631617429, Band: 11, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
XIX, 288 S. : graph. Darst. ; 22 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2011. gebunden Markenmanagement; Preismanagement; Dissonanztheorie; Kosmetikmarkt; Markenpolitik[DNB]; Markentransfer[DNB]; Preispolitik[DNB] Markendehnungen erfreuen sich bei Unternehmen großer Beliebtheit und spielen auch in der Marketingforschung eine wichtige Rolle. Trotz umfangreicher Forschung zur Markendehnung wurden in diesem Zusammenhang bisher kaum preisliche Aspekte betrachtet. Im Rahmen dieser Arbeit werden daher vor dem Hintergrund der Markendehnung erstmalig preisliche und markenbezogene Aspekte miteinander zu einer integrativen Perspektive verknüpft. Im Fokus steht dabei die Markendehnung auf preislicher Ebene. Auf Basis einer empirischen Konsumentenbefragung wird untersucht, wie Konsumenten die preisliche Veränderung einer Marke im Zuge einer solchen vertikalen Markendehnung wahrnehmen. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung preisbezogener Markendehnungen erarbeitet. Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen – Marke – Markenmanagement – Markendehnung – Preisliche Dehnbarkeit von Marken – Preismanagement – Kategorisierungstheorie – Dissonanztheorie – Experimentelle Forschung – Kosmetikmarkt – Empirische Konsumentenstudie – Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Neubuch / New book ISBN 9783631617427 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
XIX, 288 S. : graph. Darst. ; 22 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2011. gebunden Markenmanagement; Preismanagement; Dissonanztheorie; Kosmetikmarkt; Markenpolitik[DNB]; Markentransfer[DNB]; Preispolitik[DNB] Markendehnungen erfreuen sich bei Unternehmen großer Beliebtheit und spielen auch in der Marketingforschung eine wichtige Rolle. Trotz umfangreicher Forschung zur Markendehnung wurden in diesem Zusammenhang bisher kaum preisliche Aspekte betrachtet. Im Rahmen dieser Arbeit werden daher vor dem Hintergrund der Markendehnung erstmalig preisliche und markenbezogene Aspekte miteinander zu einer integrativen Perspektive verknüpft. Im Fokus steht dabei die Markendehnung auf preislicher Ebene. Auf Basis einer empirischen Konsumentenbefragung wird untersucht, wie Konsumenten die preisliche Veränderung einer Marke im Zuge einer solchen vertikalen Markendehnung wahrnehmen. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung preisbezogener Markendehnungen erarbeitet. Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen – Marke – Markenmanagement – Markendehnung – Preisliche Dehnbarkeit von Marken – Preismanagement – Kategorisierungstheorie – Dissonanztheorie – Experimentelle Forschung – Kosmetikmarkt – Empirische Konsumentenstudie – Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Neubuch / New book ISBN 9783631617427 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
Preis und Markendehnung. Eine empirische Analyse., Schriften zu Marketing und Handel 11. (2012)
DE US
ISBN: 9783631617427 bzw. 3631617429, in Deutsch, Frankfurt : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Preis und Markendehnung. Eine empirische Analyse. Schriften zu Marketing und Handel 11. (2012)
DE
ISBN: 9783631617427 bzw. 3631617429, in Deutsch, Frankfurt : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…