Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Studien zu einer brisanten Relation (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik, Band 22)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 23,98 | € 31,95 | € 33,66 |
Nachfrage |
/ Pieper | Fachliches Wissen und literarisches Verstehen | Peter Lang | 2011
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Dass literarisches Verstehen ohne (fachliches) Vorwissen nur bedingt gelingen kann, ist einerseits unumstritten, andererseits wissen wir bisher wenig über die zugrundeliegenden Zusammenhänge. Welches Wissen befördert literarisches Verstehen, welches steht ihm eher im Wege? Wie wird dieses Wissen in schulischen Kontexten vermittelt und erworben? Auf dem Prüfstand stehen auch curriculare Vorgaben im Bereich von Gattungen, Tropen, Literaturgeschichte und Analysemethoden, "Kanonikern" im Bereich des literarischen Wissens. Die Beiträge beschäftigen sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit diesem für die Literaturdidaktik in Zeiten der Kompetenzorientierung so wichtigen wie brisanten Thema. Dabei sind sowohl theoretische Diskurse als auch empirische Untersuchungen Gegenstand der Überlegungen.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen - Studien zu einer brisanten Relation
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Dass literarisches Verstehen ohne (fachliches) Vorwissen nur bedingt gelingen kann, ist einerseits unumstritten, andererseits wissen wir bisher wenig über die zugrundeliegenden Zusammenhänge. Welches Wissen befördert literarisches Verstehen, welches steht ihm eher im Wege Wie wird dieses Wissen in schulischen Kontexten vermittelt und erworben Auf dem Prüfstand stehen auch curriculare Vorgaben im Bereich von Gattungen, Tropen, Literaturgeschichte und Analysemethoden, `Kanonikern` im Bereich des literarischen Wissens. Die Beiträge beschäftigen sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit diesem für die Literaturdidaktik in Zeiten der Kompetenzorientierung so wichtigen wie brisanten Thema. Dabei sind sowohl theoretische Diskurse als auch empirische Untersuchungen Gegenstand der Überlegungen. Buch.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen (2011)
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.12.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Fachliches Wissen und literarisches Verstehen, Titelzusatz: Studien zu einer brisanten Relation, Redaktion: Pieper, Irene // Wieser, Dorothee, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Literaturwissenschaft // allgemein // Soziologie // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Bildungsberatung // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 295, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik (Nr. 22), Gewicht: 495 gr, Verkäufer: averdo.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen
ISBN: 363161750X bzw. 9783631617502, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.
Gebr. Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Studien zu einer brisanten Relation (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik) (2011)
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 298, publicationDate: 2011-12-23, publishers: Irene Pieper, Dorothee Wieser, languages: german, ISBN: 363161750X, M0363161750XLibriNew.
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen: Studien zu einer brisanten Relation (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik, Band 22) (2011)
ISBN: 9783631617502 bzw. 363161750X, in Deutsch, 298 Seiten, Pieper, Irene, Wieser, Dorothee, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen