eLearning & Mediävistik. Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter. Beihefte zur Mediaevistik Band 16. 194 Seiten, Kümper (Hrsg.), [Mediaevistik / Beihefte] Mediaevistik, Beihefte zur Mediaevistik ; Bd. 16
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,16 | € 42,24 | € 41,66 | € 39,80 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
eLearning & Mediävistik Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783631617830 bzw. 3631617836, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 194 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band.
Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band.
2
eLearning & Mediävistik. Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter. Beihefte zur Mediaevistik Band 16. 194 Seiten, Hiram Kümper (Hrsg.), [Mediaevistik / Beihefte] Mediaevistik, Beihefte zur Mediaevistik ; Bd. 16 (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631617830 bzw. 3631617836, Band: 16, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
194 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2011. Paperback Hochschuldidaktik; Geschichtskultur; eLehre; Wikitechnologie; Mediävistik[DNB]; Neue Medien[DNB]; E-Learning[DNB]; Aufsatzsammlung[DNB] Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band. Inhalt: Hiram Kümper: Mittelalter und Mittelalterunterricht im neumedialen Zeitalter – Gottfried Kerscher: eLearning und Mediävistik. eLehre, eForschung und eScience in den Kulturwissenschaften – Thomas Martin Buck: Zwischen Primär- und Sekundärliteratur. Annäherungen an eine ebenso nahe wie ferne Epoche – Mathias F. Kluge: Mittelalterliche Geschichte: Eine Digitale Einführung in das Studium – Georg Vogeler: e-Learning Historische Hilsfwissenschaft: Projekte und Perspektiven – Daniel Burckhardt/Marcel Müllerburg: SPPedia: Transdisziplinäre Mediävistik im ISBN 9783631617830 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
194 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2011. Paperback Hochschuldidaktik; Geschichtskultur; eLehre; Wikitechnologie; Mediävistik[DNB]; Neue Medien[DNB]; E-Learning[DNB]; Aufsatzsammlung[DNB] Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band. Inhalt: Hiram Kümper: Mittelalter und Mittelalterunterricht im neumedialen Zeitalter – Gottfried Kerscher: eLearning und Mediävistik. eLehre, eForschung und eScience in den Kulturwissenschaften – Thomas Martin Buck: Zwischen Primär- und Sekundärliteratur. Annäherungen an eine ebenso nahe wie ferne Epoche – Mathias F. Kluge: Mittelalterliche Geschichte: Eine Digitale Einführung in das Studium – Georg Vogeler: e-Learning Historische Hilsfwissenschaft: Projekte und Perspektiven – Daniel Burckhardt/Marcel Müllerburg: SPPedia: Transdisziplinäre Mediävistik im ISBN 9783631617830 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
Symbolbild
eLearning & Mediävistik
DE PB NW
ISBN: 9783631617830 bzw. 3631617836, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaft | Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter | Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band. | Inhalt: Hiram Kümper: Mittelalter und Mittelalterunterricht im neumedialen Zeitalter - Gottfried Kerscher: eLearning und Mediävistik. eLehre, eForschung und eScience in den Kulturwissenschaften - Thomas Martin Buck: Zwischen Primär- und Sekundärliteratur. Annäherungen an eine ebenso nahe wie ferne Epoche - Mathias F. Kluge: Mittelalterliche Geschichte: Eine Digitale Einführung in das Studium - Georg Vogeler: e-Learning Historische Hilfswissenschaft: Projekte und Perspektiven - Daniel Burckhardt/Marcel Müllerburg: SPPedia: Transdisziplinäre Mediävistik im Wiki-gestützten Schreibprogramm. | Format: Paperback | 310 gr | 196 pp.
Publisher/Verlag: Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaft | Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter | Die Entwicklung der elektronischen Medien hat in den vergangenen Jahrzehnten den universitären Alltag grundlegend verändert. Das gilt wohl in besonderem Maße für die Forschung; unberührt von diesen Entwicklungen ist aber auch die Lehre nicht geblieben. Ein besonders wirksames Zauberwort dieser jüngeren Entwicklung lautet eLearning. Damit verbinden sich Hoffnungen ganz unterschiedlicher Art, von einem höheren Maß an Anschauung über motivationale Effekte bis hin zu mehr Eigenständigkeit in der Aneignung von Wissen auf der Seite der Lernenden. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich aber zunehmend auch kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Welche Rolle die Neuen Medien für die Erzeugung und Vermittlung mediävistischen Wissens spielen können, danach fragt dieser Band. | Inhalt: Hiram Kümper: Mittelalter und Mittelalterunterricht im neumedialen Zeitalter - Gottfried Kerscher: eLearning und Mediävistik. eLehre, eForschung und eScience in den Kulturwissenschaften - Thomas Martin Buck: Zwischen Primär- und Sekundärliteratur. Annäherungen an eine ebenso nahe wie ferne Epoche - Mathias F. Kluge: Mittelalterliche Geschichte: Eine Digitale Einführung in das Studium - Georg Vogeler: e-Learning Historische Hilfswissenschaft: Projekte und Perspektiven - Daniel Burckhardt/Marcel Müllerburg: SPPedia: Transdisziplinäre Mediävistik im Wiki-gestützten Schreibprogramm. | Format: Paperback | 310 gr | 196 pp.
4
eLearning & Mediävistik. Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter. Beihefte zur Mediaevistik Band 16. 194 Seiten, Hiram Kümper (Hrsg.), [Mediaevistik / Beihefte] Mediaevistik, Beihefte zur Mediaevistik ; Bd. 16 (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783631617830 bzw. 3631617836, Band: 16, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
194 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm ISBN 9783631617830 Sprache: de Gewicht in Gramm: 310.
194 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm ISBN 9783631617830 Sprache: de Gewicht in Gramm: 310.
5
eLearning & Mediävistik: Mittelalter lehren und lernen im neumedialen Zeitalter (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783631617830 bzw. 3631617836, in Deutsch, 196 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…