Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum., Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen. Arbeiten zur Sprachanalyse Bd. 56.
6 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 15 | Sep. 20 | Okt. 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 32,70 | € 66,95 | € 66,95 |
Nachfrage |
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum., Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen. Arbeiten zur Sprachanalyse Bd. 56. (2012)
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, Band: 56, in Deutsch, Frankfurt: Lang, gebraucht.
XII, 369 S. Ein Sprecher, der ein Leben lang eine bestimmte Sprache benutzt, ist an die sprachlichen Mittel und Strukturen dieser Sprache gewöhnt und verwendet sie zu einem großen Teil unbewusst. Beim Erlernen einer neuen Sprache (L2) muss er sich die – abweichenden – sprachlichen Mittel, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten dieser Zielsprache aneignen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Einfluss des sprachlichen Vorwissens eines Lerners aus seiner Muttersprache (L1). Transferleistungen können sich dabei sowohl positiv als auch negativ auswirken und sind keinesfalls immer an der grammatikalischen Korrektheit einer Äußerung zu erkennen. Erwartungen an Transfer sind durch das Verhältnis von Sprache und Denken bestimmt. Grundlage dieser Arbeit bilden daher Überlegungen und Positionen zum Einfluss der Sprache auf das menschliche (Sprach-)Denken, besonders die Arbeiten Wilhelm von Humboldts sowie die «Thinking-for-Speaking-Hypothesis» von D. Slobin. ISBN 9783631621141 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen (2012)
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. XII, 369 S., 5 Tab., 35 Graf. neu.
Ein Sprecher, der ein Leben lang eine bestimmte Sprache benutzt, ist an die sprachlichen Mittel und Strukturen dieser Sprache gewöhnt und verwendet sie zu einem großen Teil unbewusst. Beim Erlernen einer neuen Sprache (L2) muss er sich die ? abweichenden ? sprachlichen Mittel, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten dieser Zielsprache aneignen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Einfluss des sprachlichen Vorwissens eines Lerners aus seiner Muttersprache (L1). Transferleistungen können sich dabei sowohl positiv als auch negativ auswirken und sind keinesfalls immer an der grammatikalischen Korrektheit einer Äußerung zu erkennen. Erwartungen an Transfer sind durch das Verhältnis von Sprache und Denken bestimmt. Grundlage dieser Arbeit bilden daher Überlegungen und Positionen zum Einfluss der Sprache auf das menschliche (Sprach-)Denken, besonders die Arbeiten Wilhelm von Humboldts sowie die «Thinking-for-Speaking-Hypothesis» von D. Slobin.
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum. Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen. Arbeiten zur Sprachanalyse Bd. 56. (2012)
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, Band: 56, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, XII, 369 S. Originalpappband. Ein Sprecher, der ein Leben lang eine bestimmte Sprache benutzt, ist an die sprachlichen Mittel und Strukturen dieser Sprache gewöhnt und verwendet sie zu einem großen Teil unbewusst. Beim Erlernen einer neuen Sprache (L2) muss er sich die - abweichenden - sprachlichen Mittel, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten dieser Zielsprache aneignen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Einfluss des sprachlichen Vorwissens eines Lerners aus seiner Muttersprache (L1). Transferleistungen können sich dabei sowohl positiv als auch negativ auswirken und sind keinesfalls immer an der grammatikalischen Korrektheit einer Äußerung zu erkennen. Erwartungen an Transfer sind durch das Verhältnis von Sprache und Denken bestimmt. Grundlage dieser Arbeit bilden daher Überlegungen und Positionen zum Einfluss der Sprache auf das menschliche (Sprach-)Denken, besonders die Arbeiten Wilhelm von Humboldts sowie die «Thinking-for-Speaking-Hypothesis» von D. Slobin. ISBN 9783631621141Germanistik [Deutsch] 2012.
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Ein Sprecher, der ein Leben lang eine bestimmte Sprache benutzt, ist an die sprachlichen Mittel und Strukturen dieser Sprache gewöhnt und verwendet sie zu einem großen Teil unbewusst. Beim Erlernen einer neuen Sprache (L2) muss er sich die - abweichenden - sprachlichen Mittel, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten dieser Zielsprache aneignen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Einfluss des sprachlichen Vorwissens eines Lerners aus seiner Muttersprache (L1). Transferleistungen können sich dabei sowohl positiv als auch negativ auswirken und sind keinesfalls immer an der grammatikalischen Korrektheit einer Äußerung zu erkennen. Erwartungen an Transfer sind durch das Verhältnis von Sprache und Denken bestimmt. Grundlage dieser Arbeit bilden daher Überlegungen und Positionen zum Einfluss der Sprache auf das menschliche (Sprach-)Denken, besonders die Arbeiten Wilhelm von Humboldts sowie die "Thinking-for-Speaking-Hypothesis" von D. Slobin.
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum: Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen (Arbeiten zur Sprachanalyse) (2012)
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, in Deutsch, 384 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4037521.
Platzierung und Lokalisierung von Objekten im Raum: Zur Versprachlichung im Zweitspracherwerb des Deutschen (Arbeiten zur Sprachanalyse) (2012)
ISBN: 9783631621141 bzw. 3631621140, in Deutsch, 384 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4037521.