Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten . (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen)
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 38,95 (vom 09.11.2015)Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht Der Computer als Schreibwerkzeug Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse (2011)
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 171 S. neu.
Schreiben ? insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache ? stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft.
| Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht | Peter Lang | 2011
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Schreiben - insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache - stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft.
Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht - Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Schreiben - insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache - stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft. Buch.
Schreibförderung im interkulturellen (2011)
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.12.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht, Titelzusatz: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse, Autor: Schieder-Niewierra, Steffi, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Lerntechniken // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 171, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen (Nr. 20), Gewicht: 329 gr, Verkäufer: averdo.
Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten . (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen) (2011)
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, 174 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2711269.
Gebr. Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug- Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierte (2011)
ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 174, publicationDate: 2011-12-13, authors: Schieder-Niewierra, languages: german, ISBN: 363162168X, M0363162168XLibriNew.