Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten . (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 38,95 (vom 09.11.2015)
1
9783631621684 - Schieder-Niewierra, Steffi: Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht Der Computer als Schreibwerkzeug Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse
Symbolbild
Schieder-Niewierra, Steffi

Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht Der Computer als Schreibwerkzeug Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 171 S. neu.

38,95 + Versand: 4,00 = 42,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Schreiben ? insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache ? stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft.
2
9783631621684 - Schieder-Niewierra: | Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht | Peter Lang | 2011
Schieder-Niewierra

| Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht | Peter Lang | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Schreiben insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft.
3
9783631621684 - Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht

Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

47,51 (Fr. 53,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Schreiben - insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache - stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft.
4
9783631621684 - Steffi Schieder-Niewierra: Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht - Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse
Steffi Schieder-Niewierra

Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht - Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Schreiben - insbesondere das Schreiben im Medium einer fremden Sprache - stellt für Lernende eine große Herausforderung dar. Ein sehr motivierendes Schreibmedium ist der Computer. Er scheint geeignet, die Schreibmotivation zu wecken bzw. aufrechtzuerhalten und zu fördern. Schreibhemmungen können überwunden werden und die Bereitschaft, die eigenen Texte zu überarbeiten, erhöht sich. Auch Elemente des sozialen Lernens und kooperatives Schreiben werden durch dieses Schreibmedium gefördert. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung von Lehr-Lernprozessen im Bereich des Schreibens mit digitalen Medien. Der zentrale Ansatz der Untersuchung liegt darin zu erforschen, welche Schreibanregungen besonders vom Einsatz des Computers als Schreibwerkzeug profitieren. Diese Fragestellungen werden in einer empirischen Untersuchung durch quantitative und qualitative Verfahren überprüft. Buch.
5
9783631621684 - Schieder-Niewierra, S: Schreibförderung im interkulturellen
Schieder-Niewierra, S

Schreibförderung im interkulturellen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.12.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht, Titelzusatz: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten Grundschulklasse, Autor: Schieder-Niewierra, Steffi, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Lerntechniken // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 171, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen (Nr. 20), Gewicht: 329 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783631621684 - Steffi Schieder-Niewierra: Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten . (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen)
Steffi Schieder-Niewierra

Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug. Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierten . (Im Medium fremder Sprachen und Kulturen) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, 174 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

38,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2711269.
7
9783631621684 - - Schieder-Niewierra -: Gebr. Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug- Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierte
- Schieder-Niewierra -

Gebr. Schreibförderung im interkulturellen Sprachunterricht: Der Computer als Schreibwerkzeug- Eine empirische Untersuchung am Beispiel einer vierte (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631621684 bzw. 363162168X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 174, publicationDate: 2011-12-13, authors: Schieder-Niewierra, languages: german, ISBN: 363162168X, M0363162168XLibriNew.
Lade…