Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 51,95 | € 55,56 | € 55,55 |
Nachfrage |
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie (2012)
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Dissertationsschrift Im handlungsorientierten Unterricht lernen Schüler/-innen aktiv und stärker eigenverantwortlich an realitätsnahen, komplexen und ganzheitlichen Problemstellungen. Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg können dadurch positiv beeinflusst werden. Diese Forschungsarbeit untersucht Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg im handlungsorientierten und im eher traditionellen Unterricht. Daneben wird ermittelt, in welchen Phasen des Unterrichts kritische Werte des Aufmerksamkeitsverhaltens festzustellen sind und welche Interventionsmaßnahmen theoretisch begründet erscheinen, um die Aufmerksamkeit in diesen Phasen zu steigern. Die Interventionen Lernzielklärung, Advance Organizer, gelenkte epistemische Fragen sowie Hinweisreize für Orientierungsreaktionen werden empirisch auf ihre Wirksamkeit geprüft. 20.04.2012, Taschenbuch.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie: Im handlungsorientierten Unterricht lernen Schäler/-innen aktiv und stärker eigenverantwortlich an realitätsnahen, komplexen und ganzheitlichen Problemstellungen. Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg können dadurch positiv beeinflusst werden. Diese Forschungsarbeit untersucht Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg im handlungsorientierten und im eher traditionellen Unterricht. Daneben wird ermittelt, in welchen Phasen des Unterrichts kritische Werte des Aufmerksamkeitsverhaltens festzustellen sind und welche Interventionsmaßnahmen theoretisch begründet erscheinen, um die Aufmerksamkeit in diesen Phasen zu steigern. Die Interventionen Lernzielkl?rung, Advance Organizer, gelenkte epistemische Fragen sowie Hinweisreize für Orientierungsreaktionen werden empirisch auf ihre Wirksamkeit geprüft. Taschenbuch.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie (2012)
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.04.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie, Autor: Hommel, Mandy, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologie // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Berufsausbildung // Betriebswirtschaft und Management // Bildungsberatung // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 296, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 1023), Gewicht: 425 gr, Verkäufer: averdo.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg – eine Videostudie
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Im handlungsorientierten Unterricht lernen Schüler/-innen aktiv und stärker eigenverantwortlich an realitätsnahen, komplexen und ganzheitlichen Problemstellungen. Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg können dadurch positiv beeinflusst werden. Diese Forschungsarbeit untersucht Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg im handlungsorientierten und im eher traditionellen Unterricht. Daneben wird ermittelt, in welchen Phasen des Unterrichts kritische Werte des Aufmerksamkeitsverhaltens festzustellen sind und welche Interventionsmaßnahmen theoretisch begründet erscheinen, um die Aufmerksamkeit in diesen Phasen zu steigern. Die Interventionen Lernzielklärung, Advance Organizer, gelenkte epistemische Fragen sowie Hinweisreize für Orientierungsreaktionen werden empirisch auf ihre Wirksamkeit geprüft.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Im handlungsorientierten Unterricht lernen Schüler/-innen aktiv und stärker eigenverantwortlich an realitätsnahen, komplexen und ganzheitlichen Problemstellungen. Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg können dadurch positiv beeinflusst werden. Diese Forschungsarbeit untersucht Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg im handlungsorientierten und im eher traditionellen Unterricht. Daneben wird ermittelt, in welchen Phasen des Unterrichts kritische Werte des Aufmerksamkeitsverhaltens festzustellen sind und welche Interventionsmaßnahmen theoretisch begründet erscheinen, um die Aufmerksamkeit in diesen Phasen zu steigern. Die Interventionen Lernzielklärung, Advance Organizer, gelenkte epistemische Fragen sowie Hinweisreize für Orientierungsreaktionen werden empirisch auf ihre Wirksamkeit geprüft.
Gebr. Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg eine Videostudie (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Univer (2012)
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie
ISBN: 3631623275 bzw. 9783631623275, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg - eine Videostudie
ISBN: 9783631623275 bzw. 3631623275, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen