Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik - Didaktik - Unterricht)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 46,95 (vom 15.11.2015)Vermitteltes Mittelalter? - Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Vermitteltes Mittelalter?: Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel `Mittelalter` durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als `Brücke` zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren. Buch.
Vermitteltes Mittelalter? Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (2012)
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. 283 S., 1 Tab. neu.
Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel «Mittelalter» durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als «Brücke» zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren.
| Vermitteltes Mittelalter? | Peter Lang | 2012
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Vermitteltes Mittelalter?
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel "Mittelalter" durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als "Brücke" zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren.
Vermitteltes Mittelalter?
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
Education, Das anhaltende ffentliche Interesse am Mittelalter schlgt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phnomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel Mittelalter durch moderne Texte fr junge Leserinnen und Leser tatschlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als Brcke zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege fr eine schulische und auerschulische Beschftigung mit dieser Epoche zu initiieren. eBook.
Vermitteltes Mittelalter? (2012)
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.10.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Vermitteltes Mittelalter?, Titelzusatz: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption, Autor: Mende, Iris, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Kinder // und Jugendliteratur // allgemein // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Jugendliche: Romane // Erzählungen // Tatsachenberichte // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 283, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht (Nr. 8), Gewicht: 471 gr, Verkäufer: averdo.
Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik - Didaktik - Unterricht) (2012)
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, 284 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-26, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2663504.
Gebr. Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik Didaktik Unterricht) (2012)
ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen