Kunst als Marke europäischer Identität. Subjekt und Kulturalität ; Bd. 3
8 Angebote vergleichen

Preise20152018201920202022
Schnitt 76,17 56,95 61,44 62,08 17,55
Nachfrage
Bester Preis: 16,20 (vom 28.01.2022)
1
9783631629482 - Kunst als Marke europäischer Identität

Kunst als Marke europäischer Identität (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind. gebundene Ausgabe, 31.12.2013.
2
9783631629482 - Michael Fischer: Kunst als Marke europäischer Identität
Michael Fischer

Kunst als Marke europäischer Identität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kunst als Marke europäischer Identität: Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind. Buch.
3
9783631629482 - Fischer: | Kunst als Marke europäischer Identität | Peter Lang | 2013
Fischer

| Kunst als Marke europäischer Identität | Peter Lang | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind.
4
9783631629482 - Kunst als Marke europaeischer Identitaet Michael Fischer Editor

Kunst als Marke europaeischer Identitaet Michael Fischer Editor

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE HC NW

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, gebundenes Buch, neu.

65,21 ($ 72,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind.
5
9783631629482 - Kunst als Marke europäischer Identität

Kunst als Marke europäischer Identität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind.
6
9783631629482 - Lang: Kunst als Marke europäischer Identität
Lang

Kunst als Marke europäischer Identität (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, vermutlich in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

84,47 (Fr. 91,90)¹ + Versand: 16,54 (Fr. 18,00)¹ = 101,01 (Fr. 109,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Kunst und kulturelles Erbe gelten als integratives Instrument neben Politik und Wirtschaft. Die existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion zur Kunst verlagert. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst zahlreiche Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das grosse Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind. gebundene Ausgabe, 31.12.2013.
7
9783631629482 - Fischer, Michael (Hg.): Kunst als Marke europäischer Identität. Subjekt und Kulturalität ; Bd. 3
Fischer, Michael (Hg.)

Kunst als Marke europäischer Identität. Subjekt und Kulturalität ; Bd. 3 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, vermutlich in Deutsch, Frankfurt, M. : Peter Lang, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

18,00 + Versand: 4,50 = 22,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
278 S. Ein tadelloses Exemplar. - Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind. - Inhalt: Michael Fischer: Mythenrezeption als europäische Selbstaufklärung: Drei Beispiele -- Dieter Borchmeyer: Die Oper: Le jeu de l'amour et de la mort -- Ingrid Hentschel: Laboratorien der Gegenwart - Wieviel Theater braucht Europa? -- Bazon Brock: Festspiele als Agenturen für Weltzivilisierung -- Volker Gerhardt: Vom Zauber der Entzauberung -- Hiroyuki Numata: Ein Blick auf Europa -- Kurt Seelmann: Kulturalität und Toleranz -- Clemens Hellsberg: Verzauberung und Risiko im Orchestergraben -- Aleida Assmann: Liebe und Tod in Shakespeares Tragödien -- Francisco Ferrero Campos: Aportaciones de la literatura española del sigo XVII a la cultura europea -- Jan Assmann: Schikaneder, Mozart und "Die Zauberflöte " -- André Tubeuf: Einsamkeit und Sangbarkeit der Seele. Funktion des Monologs bei Verdis (undSchillers) "Don Carlos" -- Antonia Eder: "Carmen". Mérimées novellistische IVidergängerin zieht in den Geschlechterkampf der Oper Bizets -- Christina Perisutti: . wenn Spaniens Blüten blühen. Flamenco in der Spannung zwischen Entgrenzung und Disziplin -- Ingrid Hentschel: Ariadne auf Naxos -- Ortrud Gutjahr: Subkultur am Übergang zur europäischen Moderne. Bohème- Konzeptionen bei Murger, Puccini und Kaurismäki -- Gerhard Katschnig: Kunst als Widerstand - Lorcas Andalusien -- Peter Ruzicka: "Wundersame Visionen wurden mir da". Franz Schreker, der Komponist der "Gezeichneten". ISBN 9783631629482 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 360, Books.
8
9783631629482 - Fischer, Michael (Hg.): Kunst als Marke europäischer Identität. Subjekt und Kulturalität ; Bd. 3
Fischer, Michael (Hg.)

Kunst als Marke europäischer Identität. Subjekt und Kulturalität ; Bd. 3 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631629482 bzw. 3631629486, in Deutsch, Frankfurt, M. : Peter Lang, gebraucht, guter Zustand.

18,00 + Versand: 4,50 = 22,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
278 S. Originalhardcover. Ein tadelloses Exemplar. - Wenn von Europa die Rede ist, kommt die Kunst und das kulturelle Erbe ins Spiel. Beide gelten als integratives Instrument neben den treibenden Motoren Politik und Wirtschaft. Im Hofmannsthalschen Sinne ist die Kunst ein Lebensmittel, das die Menschen für ein sinnerfülltes Dasein benötigen. Die dringenden existentiellen Fragen haben sich von Philosophie und Religion in Richtung Kunst verlagert. Sie ist das große Experimentierfeld für mögliche Antworten. Der Band enthält neben prinzipiellen Überlegungen zur Kunst ein breites Spektrum von Fallstudien, die alle im Zusammenhang mit der Kunst als Marke europäischer Identität stehen. Etliche Beiträge verbindet die These, dass gerade die Bühnenkünste ein Medium des europäischen Aufklärungsprozesses sind. - Inhalt: Michael Fischer: Mythenrezeption als europäische Selbstaufklärung: Drei Beispiele -- Dieter Borchmeyer: Die Oper: Le jeu de l'amour et de la mort -- Ingrid Hentschel: Laboratorien der Gegenwart - Wieviel Theater braucht Europa? -- Bazon Brock: Festspiele als Agenturen für Weltzivilisierung -- Volker Gerhardt: Vom Zauber der Entzauberung -- Hiroyuki Numata: Ein Blick auf Europa -- Kurt Seelmann: Kulturalität und Toleranz -- Clemens Hellsberg: Verzauberung und Risiko im Orchestergraben -- Aleida Assmann: Liebe und Tod in Shakespeares Tragödien -- Francisco Ferrero Campos: Aportaciones de la literatura española del sigo XVII a la cultura europea -- Jan Assmann: Schikaneder, Mozart und "Die Zauberflöte " -- André Tubeuf: Einsamkeit und Sangbarkeit der Seele. Funktion des Monologs bei Verdis (undSchillers) "Don Carlos" -- Antonia Eder: "Carmen". Mérimées novellistische IVidergängerin zieht in den Geschlechterkampf der Oper Bizets -- Christina Perisutti: ... wenn Spaniens Blüten blühen. Flamenco in der Spannung zwischen Entgrenzung und Disziplin -- Ingrid Hentschel: Ariadne auf Naxos -- Ortrud Gutjahr: Subkultur am Übergang zur europäischen Moderne. Bohème- Konzeptionen bei Murger, Puccini und Kaurismäki -- Gerhard Katschnig: Kunst als Widerstand - Lorcas Andalusien -- Peter Ruzicka: "Wundersame Visionen wurden mir da". Franz Schreker, der Komponist der "Gezeichneten". ISBN 9783631629482 Versand D: 4,50 EUR Europa ; Künste ; Aufsatzsammlung, Künste, Bildende Kunst allgemein, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Angelegt am: 31.08.2017.
Lade…