Der Begriff des Originals im Urheberrecht (Europäische Hochschulschriften - Reihe II)
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Bester Preis: € 79,95 (vom 09.11.2015)Der Begriff des Originals im Urheberrecht
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Der Begriff des Originals im Urheberrecht: Das Urheberrechtsgesetz macht das Bestehen verschiedener Anspräche vom Vorliegen eines Originals abhängig, definiert den Begriff aber nicht. Gerade das Folgerecht, das für Künstler eine wichtige Einnahmequelle ist, setzt ein Original voraus. Die Arbeit untersucht die Konzeption des Originalbegriffs, bisherige Definitionsvorschläge sowie die einschlägige Rechtsprechung. Auch weitere Rechtsbereiche sowie die Gegebenheiten auf dem Kunstmarkt werden herangezogen, um den Begriff näher zu definieren. Im Hauptkapitel werden verschiedene Bereiche der bildenden Kunst näher betrachtet, so dass die Definition des Originals immer klarere Konturen gewinnt. Hierzu gehören Auflagenwerke wie Drucke, Skulpturen und Fotos, aber auch digitale Kunst, restaurierte Werke und Gemeinschaftswerke. Ein besonderer Fokus liegt auf modernen Kunstformen. Am Ende steht ein Definitionsvorschlag, der diesen Problembereichen gerecht wird. Taschenbuch.
| Der Begriff des Originals im Urheberrecht | Peter Lang Frankfurt | 2012
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.
Der Begriff des Originals im Urheberrecht (2012)
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. 463 S. Taschenbuch, neu.
Das Urheberrechtsgesetz macht das Bestehen verschiedener Ansprüche vom Vorliegen eines Originals abhängig, definiert den Begriff aber nicht. Gerade das Folgerecht, das für Künstler eine wichtige Einnahmequelle ist, setzt ein Original voraus. Die Arbeit untersucht die Konzeption des Originalbegriffs, bisherige Definitionsvorschläge sowie die einschlägige Rechtsprechung. Auch weitere Rechtsbereiche sowie die Gegebenheiten auf dem Kunstmarkt werden herangezogen, um den Begriff näher zu definieren. Im Hauptkapitel werden verschiedene Bereiche der bildenden Kunst näher betrachtet, so dass die Definition des Originals immer klarere Konturen gewinnt. Hierzu gehören Auflagenwerke wie Drucke, Skulpturen und Fotos, aber auch digitale Kunst, restaurierte Werke und Gemeinschaftswerke. Ein besonderer Fokus liegt auf modernen Kunstformen. Am Ende steht ein Definitionsvorschlag, der diesen Problembereichen gerecht wird.
Der Begriff des Originals im Urheberrecht
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Das Urheberrechtsgesetz macht das Bestehen verschiedener Ansprüche vom Vorliegen eines Originals abhängig, definiert den Begriff aber nicht. Gerade das Folgerecht, das für Künstler eine wichtige Einnahmequelle ist, setzt ein Original voraus. Die Arbeit untersucht die Konzeption des Originalbegriffs, bisherige Definitionsvorschläge sowie die einschlägige Rechtsprechung. Auch weitere Rechtsbereiche sowie die Gegebenheiten auf dem Kunstmarkt werden herangezogen, um den Begriff näher zu definieren. Im Hauptkapitel werden verschiedene Bereiche der bildenden Kunst näher betrachtet, so dass die Definition des Originals immer klarere Konturen gewinnt. Hierzu gehören Auflagenwerke wie Drucke, Skulpturen und Fotos, aber auch digitale Kunst, restaurierte Werke und Gemeinschaftswerke. Ein besonderer Fokus liegt auf modernen Kunstformen. Am Ende steht ein Definitionsvorschlag, der diesen Problembereichen gerecht wird.
Der Begriff des Originals im Urheberrecht
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
Business, Das Urheberrechtsgesetz macht das Bestehen verschiedener Ansprche vom Vorliegen eines Originals abhngig, definiert den Begriff aber nicht. Gerade das Folgerecht, das fr Knstler eine wichtige Einnahmequelle ist, setzt ein Original voraus. Die Arbeit untersucht die Konzeption des Originalbegriffs, bisherige Definitionsvorschlge sowie die einschlgige Rechtsprechung. Auch weitere Rechtsbereiche sowie die Gegebenheiten auf dem Kunstmarkt werden herangezogen, um den Begriff nher zu definieren. Im Hauptkapitel werden verschiedene Bereiche der bildenden Kunst nher betrachtet, so dass die Definition des Originals immer klarere Konturen gewinnt. Hierzu gehren Auflagenwerke wie Drucke, Skulpturen und Fotos, aber auch digitale Kunst, restaurierte Werke und Gemeinschaftswerke. Ein besonderer Fokus liegt auf modernen Kunstformen. Am Ende steht ein Definitionsvorschlag, der diesen Problembereichen gerecht wird. eBook.
Der Begriff des Originals im Urheberrecht (2012)
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.06.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Begriff des Originals im Urheberrecht, Autor: Schlütter, Andrea, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Privatrecht // Zivilgesetz // Zivilrecht // Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Medienrecht // Kunst // allgemein // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // Unterhaltungs // und Medienrecht, Rubrik: Recht // Sonstiges, Seiten: 463, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 02): Rechtswissenschaft / Law / Droit (Nr. 5346), Gewicht: 603 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Der Begriff des Originals im Urheberrecht (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européen (2012)
ISBN: 9783631637494 bzw. 3631637497, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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