Gebr. Bildung und literarische Kompetenz nach PISA: Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel Test-, Prüf- und Lernaufgab
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 51,95 (vom 18.11.2015)
1
9783631637562 - Martina von Heynitz: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA - Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel Test-, Préf- und Lernaufgaben
Martina von Heynitz

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA - Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel Test-, Préf- und Lernaufgaben (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildung und literarische Kompetenz nach PISA: Im Rahmen der Debatte um Kompetenzen seit den PISA-Testungen 2000 und den sich anschließenden Bildungsreformen will diese Arbeit den Entwicklungen im Bereich der schulischen Vermittlung und Überprüfung von Kenntnissen und Fähigkeiten am Beispiel literarischen Lernens nachgehen. Die Auseinandersetzung gilt zunächst der Frage nach einem tragfähigen Bildungsbegriff öffentlicher Schulen im Spannungsfeld von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und bildungspolitischer Steuerung. In einem weiteren Schritt werden Chancen und Grenzen der empirischen wie fachdidaktischen Modellierung literarischer Rezeptionskompetenz beleuchtet. Vor diesem Hintergrund gibt die Untersuchung von Pr?faufgaben für den Mittleren Schulabschluss im Fach Deutsch Auskunft über die bildungsadministrative Auslegung von Kompetenz im Umgang mit literarischen Texten. Im Anschluss werden Lernaufgaben aus Deutschlehrwerken für die 10. Klasse auf ihre Konzeptualisierungen literarischer Kompetenz hin analysiert. Dabei lässt sich eine deutliche Rückwirkung der Einführung von Bildungsstandards und einer neuen Test- und Pr?faufgabenkultur auf die Didaktisierung literarischen Lernens nachzeichnen. Buch.
2
9783631637562 - Martina Heynitz: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA
Martina Heynitz

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

55,95 + Versand: 3,50 = 59,45
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben. Dissertationsschrift Im Rahmen der Debatte um Kompetenzen seit den PISA-Testungen 2000 und den sich anschließenden Bildungsreformen will diese Arbeit den Entwicklungen im Bereich der schulischen Vermittlung und Überprüfung von Kenntnissen und Fähigkeiten am Beispiel literarischen Lernens nachgehen. Die Auseinandersetzung gilt zunächst der Frage nach einem tragfähigen Bildungsbegriff öffentlicher Schulen im Spannungsfeld von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und bildungspolitischer Steuerung. In einem weiteren Schritt werden Chancen und Grenzen der empirischen wie fachdidaktischen Modellierung literarischer Rezeptionskompetenz beleuchtet. Vor diesem Hintergrund gibt die Untersuchung von Prüfaufgaben für den Mittleren Schulabschluss im Fach Deutsch Auskunft über die bildungsadministrative Auslegung von Kompetenz im Umgang mit literarischen Texten. Im Anschluss werden Lernaufgaben aus Deutschlehrwerken für die 10. Klasse auf ihre Konzeptualisierungen literarischer Kompetenz hin analysiert. Dabei lässt sich eine deutliche Rückwirkung der Einführung von Bildungsstandards und einer neuen Test- und Prüfaufgabenkultur auf die Didaktisierung literarischen Lernens nachzeichnen. 03.07.2012, gebundene Ausgabe.
3
9783631637562 - Martina Heynitz: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA
Martina Heynitz

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

75,81 (Fr. 85,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 91,70 (Fr. 103,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben. Dissertationsschrift, Im Rahmen der Debatte um Kompetenzen seit den PISA-Testungen 2000 und den sich anschliessenden Bildungsreformen will diese Arbeit den Entwicklungen im Bereich der schulischen Vermittlung und Überprüfung von Kenntnissen und Fähigkeiten am Beispiel literarischen Lernens nachgehen. Die Auseinandersetzung gilt zunächst der Frage nach einem tragfähigen Bildungsbegriff öffentlicher Schulen im Spannungsfeld von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und bildungspolitischer Steuerung. In einem weiteren Schritt werden Chancen und Grenzen der empirischen wie fachdidaktischen Modellierung literarischer Rezeptionskompetenz beleuchtet. Vor diesem Hintergrund gibt die Untersuchung von Prüfaufgaben für den Mittleren Schulabschluss im Fach Deutsch Auskunft über die bildungsadministrative Auslegung von Kompetenz im Umgang mit literarischen Texten. Im Anschluss werden Lernaufgaben aus Deutschlehrwerken für die 10. Klasse auf ihre Konzeptualisierungen literarischer Kompetenz hin analysiert. Dabei lässt sich eine deutliche Rückwirkung der Einführung von Bildungsstandards und einer neuen Test- und Prüfaufgabenkultur auf die Didaktisierung literarischen Lernens nachzeichnen. gebundene Ausgabe, 03.07.2012.
4
9783631637562 - von Heynitz: | Bildung und literarische Kompetenz nach PISA | Peter Lang | 2012
von Heynitz

| Bildung und literarische Kompetenz nach PISA | Peter Lang | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Im Rahmen der Debatte um Kompetenzen seit den PISA-Testungen 2000 und den sich anschließenden Bildungsreformen will diese Arbeit den Entwicklungen im Bereich der schulischen Vermittlung und Überprüfung von Kenntnissen und Fähigkeiten am Beispiel literarischen Lernens nachgehen. Die Auseinandersetzung gilt zunächst der Frage nach einem tragfähigen Bildungsbegriff öffentlicher Schulen im Spannungsfeld von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und bildungspolitischer Steuerung. In einem weiteren Schritt werden Chancen und Grenzen der empirischen wie fachdidaktischen Modellierung literarischer Rezeptionskompetenz beleuchtet. Vor diesem Hintergrund gibt die Untersuchung von Prüfaufgaben für den Mittleren Schulabschluss im Fach Deutsch Auskunft über die bildungsadministrative Auslegung von Kompetenz im Umgang mit literarischen Texten. Im Anschluss werden Lernaufgaben aus Deutschlehrwerken für die 10. Klasse auf ihre Konzeptualisierungen literarischer Kompetenz hin analysiert. Dabei lässt sich eine deutliche Rückwirkung der Einführung von Bildungsstandards und einer neuen Test- und Prüfaufgabenkultur auf die Didaktisierung literarischen Lernens nachzeichnen.
5
9783631637562 - von Heynitz, Martina: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA
von Heynitz, Martina

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.

55,85 ($ 63,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Im Rahmen der Debatte um Kompetenzen seit den PISA-Testungen 2000 und den sich anschlieenden Bildungsreformen will diese Arbeit den Entwicklungen im Bereich der schulischen Vermittlung und berprfung von Kenntnissen und Fhigkeiten am Beispiel literarischen Lernens nachgehen. Die Auseinandersetzung gilt zunchst der Frage nach einem tragfhigen Bildungsbegriff ffentlicher Schulen im Spannungsfeld von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und bildungspolitischer Steuerung. In einem weiteren Schritt werden Chancen und Grenzen der empirischen wie fachdidaktischen Modellierung literarischer Rezeptionskompetenz beleuchtet. Vor diesem Hintergrund gibt die Untersuchung von Prfaufgaben fr den Mittleren Schulabschluss im Fach Deutsch Auskunft ber die bildungsadministrative Auslegung von Kompetenz im Umgang mit literarischen Texten. Im Anschluss werden Lernaufgaben aus Deutschlehrwerken fr die 10. Klasse auf ihre Konzeptualisierungen literarischer Kompetenz hin analysiert. Dabei lsst sich eine deutliche Rckwirkung der Einfhrung von Bildungsstandards und einer neuen Test- und Prfaufgabenkultur auf die Didaktisierung literarischen Lernens nachzeichnen. eBook.
6
9783631637562 - Heynitz, Martina von: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA
Heynitz, Martina von

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.07.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Bildung und literarische Kompetenz nach PISA, Titelzusatz: Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben, Autor: Heynitz, Martina von, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik: Theorie und Philosophie // Lehrerausbildung // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Unterrichtsmaterialien // Bildungsberatung, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 318, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule (Nr. 35), Gewicht: 518 gr, Verkäufer: averdo.
7
363163756X - Bildung und literarische Kompetenz nach PISA

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 363163756X bzw. 9783631637562, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Bildung und literarische Kompetenz nach PISA ab 53.95 EURO Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben Studien zur Pädagogik der Schule.
8
9783631637562 - Martina von Heynitz -: Gebr. Bildung und literarische Kompetenz nach PISA: Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel Test-, Prüf- und Lernaufgab
Martina von Heynitz -

Gebr. Bildung und literarische Kompetenz nach PISA: Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel Test-, Prüf- und Lernaufgab (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631637562 bzw. 363163756X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 18.12.2018 08:55:50, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 317, publicationDate: 2012-07-03, authors: Martina von Heynitz, languages: german, ISBN: 363163756X, M0363163756XLibriNew.
Lade…