Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination: Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature (English and German Edition)
8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020222023
Schnitt 64,95 69,74 32,00 72,26 86,73
Nachfrage
Bester Preis: 32,00 (vom 23.01.2020)
1
9783631642337 - Godela Weiss-Sussex, Ulrike Zitzlsperger: Konsum & Imagination- Tales of Commerce and Imagination | / - -
Godela Weiss-Sussex, Ulrike Zitzlsperger

Konsum & Imagination- Tales of Commerce and Imagination | / - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, Peter Lang, neu.

64,95 + Versand: 7,50 = 72,45
unverbindlich
Von Godela Weiss-Sussex, Ulrike Zitzlsperger: Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden.Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the...
2
9783631642337 - Zitzlsperger, Ulrike: Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.)
Zitzlsperger, Ulrike

Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, 344 Seiten, Peter Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden. Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the diversity of the discourse on department... 2015, Gebunden, Neuware, 558g, 344, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
3
9783631642337 - Zitzlsperger, Ulrike: Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.)
Zitzlsperger, Ulrike

Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, 344 Seiten, Peter Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden. Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the diversity of the discourse on department... 2015, Gebunden, Neuware, 558g, 344, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
4
9783631642337 - Zitzlsperger, Ulrike: Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.)
Zitzlsperger, Ulrike

Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination | Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature | (u. a.) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, 344 Seiten, Peter Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden. Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the diversity of the discourse on department... 2015, Gebunden, Neuware, 558g, 344, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
5
9783631642337 - Weiss-Sussex, Godela und Ulrike Zitzlsperger (Hrsg.): Konsum Imagination. Das Warenhaus die Moderne in Film Literatur = Tales of commerce and imagination.
Weiss-Sussex, Godela und Ulrike Zitzlsperger (Hrsg.)

Konsum Imagination. Das Warenhaus die Moderne in Film Literatur = Tales of commerce and imagination. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, gebraucht.

32,00 + Versand: 3,00 = 35,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
344 S. Mit zahlr. Abb. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Christian Jäger, Passagen: Vom Auslegen der Ware. Theoretische Kontexte einer Praxis (Walter Benjamin) -- Das Paradies der Damen (Émile Zola): Uwe Lindemann, Das Warenhaus als Metapher für Gesellschaft. Émile Zola und das kollektive Imaginäre der frühen Konsumgesellschaft -- Dirk Hohnsträter, Konsum und Kreativität im Paradies der Damen -- Franziska Meyer, "Noch nie in einem Warenhaus gewesen, Kind?" Literarische Interventionen in das Warenhaus-Wissen am Ende der Weimarer Republik -- Godela Weiss-Sussex, Confronting Stereotypes: Department Store Novels by German-Jewish Authors, 1916-1925 -- Ina Linge, 'Mal etwas Anderes': Narrative Representations of Queer Performance and Commodified Bodies on the Early Twentieth-Century Shop Floor -- Christa Spreizer, Who's that Lady in the Window? Department Store Aesthetics and the 1912 Berlin Exhibition Die Frau in Haus und Beruf -- Ernest Schonfield, Retail Organization and Political Capital: Fallada's Kleiner Mann was nun? and Brechts Dreigroschenroman -- Burckhard Dücker, Das Warenhaus als Ritualraum der Moderne Warenhausgestaltungen in der deutschen Literatur zu -- Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts -- Ulrike Zitzlsperger, Stadt- und Weltbilder: Das Berliner Warenhaus als kolossale Erscheinung im Feuilleton der Zwischenkriegszeit -- Jon Hughes, Conveyors to Consumption: Lifts and Escalators in Department Stores in German Culture of the 1920s and 1930s -- Heinz Drügh, Sing while you sell. Überlegungen zu einer filmischen Warenhaus-Ästhetik -- Lise Shapiro Sanders, The Shopgirl and the 'It' Girl -- Elizabeth Mittman, From Weimar Surfaces to Manhattan Interiors: Reimagining the Department Store in Fritz Lang's American Exile -- Ina Linge, Die Geschichte des Dings: Annett Gröschner erzählt vom Warenhaus zwischen Stadtgeschichte und Stadtfiktion -- Annett Gröschner, Trude Menziger stellt sich im Centrum Warenhaus nach Geschirrtüchern an -- Martin Sorrell, High Tea at Hannington'S. Ein Gespräch mit Volker Kutscher, "Etwas monumental Faszinierendes": Das Warenhaus inder Kriminalliteratur -- Detlef Briesen, Nachüberlegungen: Das Warenhaus in Literatur und Film aus kulturhistorischer Sicht. ISBN 9783631642337 Versand D: 3,00 EUR Literatur ; Film ; Warenhaus ; Geschichte 1916-1930, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft.
6
9783631642337 - Weiss-Sussex, Godela Zitzlsperger, Ulrike: Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination
Weiss-Sussex, Godela Zitzlsperger, Ulrike

Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW RP

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, vermutlich in Deutsch, 344 Seiten, Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Dieser Band untersucht die kulturelle Bedeutung des Warenhauses fuer die Moderne in Literatur, Film und anderen Medien. This volume examines the cultural signif, 2015, Gebunden, Neuware, Hardcover, 558g, NED, 344, Banküberweisung, PayPal.
7
9783631642337 - Godela Weiss-Sussex: Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination : Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature
Godela Weiss-Sussex

Konsum und Imagination- Tales of Commerce and Imagination : Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur- Department Stores and Modernity in Film and Literature (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, vermutlich in Deutsch, Peter Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden. Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the diversity of the discourse on department stores in literature, the feuilleton, musicals and film. They demonstrate the scope of the discourse from cultural criticism to more progress-oriented examinations of the theme. Novels by Zola, Brecht and Fallada are discussed, as well as writings by lesser known authors. Attention is paid to the emancipatory potential of department stores as well as to the aesthetics of consumption as reflected in literature, film and other media. 344 pp. Englisch, Deutsch, Books.
8
9783631642337 - Godela Weiss-Sussex: Konsum und Imagination. Tales of Commerce and Imagination - Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur. Department Stores and Modernity in Film and Literature
Godela Weiss-Sussex

Konsum und Imagination. Tales of Commerce and Imagination - Das Warenhaus und die Moderne in Film und Literatur. Department Stores and Modernity in Film and Literature

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631642337 bzw. 3631642334, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsum und Imagination. Tales of Commerce and Imagination: Das Warenhaus war über Deutschland hinaus bis in die 1930er-Jahre einer der kulturgeschichtlich bedeutendsten Ansatzpunkte für die Auseinandersetzung mit der Moderne und der Konsumkultur. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeigen sowohl den Facettenreichtum des Warenhaus-Diskurses in der Literatur, dem Feuilleton, in Musicals und im Film als auch die Bandbreite der teils sozial-und kulturkritischen, teils fortschrittsorientierten Thematisierungen auf. Dabei kommen Romane von Zola, Brecht und Fallada sowie Schriften weniger bekannter Autoren zur Sprache. Das emanzipatorische Potenzial des Warenhausthemas findet ebenso Beachtung wie waren- und konsumästhetische Strategien, die in Literatur, Film und anderen Medien reflektiert werden. Until the 1930s department stores provided, in Germany as elsewhere, one of the focal points of cultural and critical engagement with modernity and consumer culture. The authors of this volume explore the diversity of the discourse on department stores in literature, the feuilleton, musicals and film. They demonstrate the scope of the discourse from cultural criticism to more progress-oriented examinations of the theme. Novels by Zola, Brecht and Fallada are discussed, as well as writings by lesser known authors. Attention is paid to the emancipatory potential of department stores as well as to the aesthetics of consumption as reflected in literature, film and other media. Buch.
Lade…