Kinder von 1 bis 6 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 227,04 | € 57,95 | € 64,97 |
Nachfrage |
Kinder von 1 bis 6 (2013)
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Das Buch untersucht die Feinabstimmung zwischen Bilderbüchern für Kinder von 1 bis 6 und der kognitiven, sprachlichen und pragmatischen Entwicklung. Im Fokus stehen Bezüge zwischen Bilderbuchrezeption und Konzeptbildung (Raum, Zeit, Ich, Ironie u. A.), Erzählerwerb, die Bedeutung der Bildmodalität, Tiercharaktere und Vorlesedialog. Die Rezeption von Bilderbüchern im Vorschulalter ist Bestandteil eines intensiven Entwicklungs- und Lernprozesses. Die Einteilung von Bilderbüchern in verschiedene Unterarten ermöglicht es, die jeweilige Wirkung auf die kindlichen Rezipienten, deren sprachliche und kognitive Fähigkeiten wie auch deren Interessen präzise zu bestimmen. Die Studie will zeigen, wie Bilderbücher der unterschiedlichsten Art die Herausbildung von Raum- und Zeitkonzepten stimulieren und die Bildung eines Ich-Konzepts anstoßen können. Darüber hinaus werden Bilderbücher hinsichtlich ihrer narrativen Strukturen wie ihrer Themen zur Erwachsenenliteratur in Beziehung gesetzt. Es wird die besondere Fähigkeit von Bildern herausgestellt, komplexe Botschaften verständlich und differenziert zu übermitteln. Weitere Gegenstände dieser Studie sind das dialogische Vorlesen, die Bezüge zu Spiel und zum Erzählen, die Bedeutung von Tiercharakteren wie ein Vergleich von Bilderbuchgeschichten und Märchen. 26.08.2013, gebundene Ausgabe.
Kinder von 1 bis 6 - Bilderbuchrezeption und kognitive Entwicklung
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Kinder von 1 bis 6: Die Rezeption von Bilderbüchern im Vorschulalter ist Bestandteil eines intensiven Entwicklungs- und Lernprozesses. Die Einteilung von Bilderbüchern in verschiedene Unterarten ermöglicht es, die jeweilige Wirkung auf die kindlichen Rezipienten, deren sprachliche und kognitive Fähigkeiten wie auch deren Interessen präzise zu bestimmen. Die Studie will zeigen, wie Bilderbücher der unterschiedlichsten Art die Herausbildung von Raum- und Zeitkonzepten stimulieren und die Bildung eines Ich-Konzepts anstoßen können. Darüber hinaus werden Bilderbücher hinsichtlich ihrer narrativen Strukturen wie ihrer Themen zur Erwachsenenliteratur in Beziehung gesetzt. Es wird die besondere Fähigkeit von Bildern herausgestellt, komplexe Botschaften verständlich und differenziert zu übermitteln. Weitere Gegenstände dieser Studie sind das dialogische Vorlesen, die Bezöge zu Spiel und zum Erzählen, die Bedeutung von Tiercharakteren wie ein Vergleich von Bilderbuchgeschichten und Märchen. Buch.
Kinder von 1 bis 6 (2013)
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, vermutlich in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Das Buch untersucht die Feinabstimmung zwischen Bilderbüchern für Kinder von 1 bis 6 und der kognitiven, sprachlichen und pragmatischen Entwicklung. Im Fokus stehen Bezüge zwischen Bilderbuchrezeption und Konzeptbildung (Raum, Zeit, Ich, Ironie u. A.), Erzählerwerb, die Bedeutung der Bildmodalität, Tiercharaktere und Vorlesedialog. Die Rezeption von Bilderbüchern im Vorschulalter ist Bestandteil eines intensiven Entwicklungs- und Lernprozesses. Die Einteilung von Bilderbüchern in verschiedene Unterarten ermöglicht es, die jeweilige Wirkung auf die kindlichen Rezipienten, deren sprachliche und kognitive Fähigkeiten wie auch deren Interessen präzise zu bestimmen. Die Studie will zeigen, wie Bilderbücher der unterschiedlichsten Art die Herausbildung von Raum- und Zeitkonzepten stimulieren und die Bildung eines Ich-Konzepts anstossen können. Darüber hinaus werden Bilderbücher hinsichtlich ihrer narrativen Strukturen wie ihrer Themen zur Erwachsenenliteratur in Beziehung gesetzt. Es wird die besondere Fähigkeit von Bildern herausgestellt, komplexe Botschaften verständlich und differenziert zu übermitteln. Weitere Gegenstände dieser Studie sind das dialogische Vorlesen, die Bezüge zu Spiel und zum Erzählen, die Bedeutung von Tiercharakteren wie ein Vergleich von Bilderbuchgeschichten und Märchen. gebundene Ausgabe, 26.08.2013.
| Kinder von 1 bis 6 | Peter Lang | 2013
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Kinder von 1 bis 6
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Rezeption von Bilderbüchern im Vorschulalter ist Bestandteil eines intensiven Entwicklungs- und Lernprozesses. Die Einteilung von Bilderbüchern in verschiedene Unterarten ermöglicht es, die jeweilige Wirkung auf die kindlichen Rezipienten, deren sprachliche und kognitive Fähigkeiten wie auch deren Interessen präzise zu bestimmen. Die Studie will zeigen, wie Bilderbücher der unterschiedlichsten Art die Herausbildung von Raum- und Zeitkonzepten stimulieren und die Bildung eines Ich-Konzepts anstoßen können. Darüber hinaus werden Bilderbücher hinsichtlich ihrer narrativen Strukturen wie ihrer Themen zur Erwachsenenliteratur in Beziehung gesetzt. Es wird die besondere Fähigkeit von Bildern herausgestellt, komplexe Botschaften verständlich und differenziert zu übermitteln. Weitere Gegenstände dieser Studie sind das dialogische Vorlesen, die Bezüge zu Spiel und zum Erzählen, die Bedeutung von Tiercharakteren wie ein Vergleich von Bilderbuchgeschichten und Märchen.
Kinder von 1 bis 6 (2013)
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.08.2013, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Kinder von 1 bis 6, Titelzusatz: Bilderbuchrezeption und kognitive Entwicklung, Autor: Rau, Marie Luise, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bilderbuch // sekundär // Deutsch // Unterricht // Literaturwissenschaft // Soziologie // Psychologie // Bildung // Pädagogik // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Kunst // allgemein // Kinder // und Jugendliteratur // Literaturtheorie // Bildungsstrategien und // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Literaturwissenschaft // Gattungen u. Methoden, Seiten: 301, Reihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien / Theorie - Geschichte - Didaktik (Nr. 84) // Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien (Nr. 84), Gewicht: 494 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. - Kinder von 1 bis 6: Bilderbuchrezeption und kognitive Entwicklung (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und (2013)
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Kinder von 1 bis 6 (2013)
ISBN: 9783631643129 bzw. 3631643128, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Bilderbuchrezeption und kognitive Entwicklung, Buch, Hardcover.