Befähigen, befähigt werden, sich befähigen – Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
8 Angebote vergleichen

Preise201520192021
Schnitt 34,95 37,96 46,20
Nachfrage
Bester Preis: 34,95 (vom 09.11.2015)
1
9783631654774 - Befähigen, befähigt werden, sich befähigen – Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen – Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz – vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert – wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Miriam Lange, 21.6 x 15.3 x 1.6 cm, Buch.
2
9783631654774 - Miriam Lange: Befähigen, befähigt werden, sich befähigen – Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
Miriam Lange

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen – Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

46,20 (Fr. 49,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Wochen.
Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz – vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert – wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. gebundene Ausgabe, 30.07.2014.
3
9783631654774 - Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Lang, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz – vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert – wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. gebundene Ausgabe, 30.07.2014.
4
9783631654774 - Miriam Lange: Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
Miriam Lange

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

37,95 + Versand: 3,50 = 41,45
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Der Capability Approach von Amartya Sen und seine Erweiterung durch Martha Nussbaum werden als Gerechtigkeitstheorie diskutiert und auf ihre Eignung als Referenztheorie für Pädagogik und Soziale Arbeit untersucht. Aus dem Verständnis von Befähigung werden Handlungsmaximen abgeleitet sowie die Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession bestimmt. Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. 30.07.2014, gebundene Ausgabe.
5
9783631654774 - Miriam Lange: Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
Miriam Lange

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

43,98 (Fr. 49,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 59,84 (Fr. 67,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Der Capability Approach von Amartya Sen und seine Erweiterung durch Martha Nussbaum werden als Gerechtigkeitstheorie diskutiert und auf ihre Eignung als Referenztheorie für Pädagogik und Soziale Arbeit untersucht. Aus dem Verständnis von Befähigung werden Handlungsmaximen abgeleitet sowie die Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession bestimmt. Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. gebundene Ausgabe, 30.07.2014.
6
9783631654774 - Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Lang, Peter GmbH / Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz - vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert - wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Ressourcenorientierung, Empowerment und Befähigung als Konzepte der Wertschätzung der Fähigkeiten von AdressatInnen finden in der Pädagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz - vom Ökonomen Amartya Sen für die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert - wird zunehmend interdisziplinär rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder möglich gemacht werden kann, das Leben so zu führen, wie sie es selbst wünschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen für Pädagogik und Soziale Arbeit aus dem Verständnis von Befähigung abgeleitet werden können, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafür und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783631654774 - Lange, Miriam: Befaehigen, befaehigt werden, sich befaehigen Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
Lange, Miriam

Befaehigen, befaehigt werden, sich befaehigen Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783631654774 bzw. 3631654774, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.

37,92 ($ 42,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Social Science, Ressourcenorientierung, Empowerment und Befhigung als Konzepte der Wertschtzung der Fhigkeiten von AdressatInnen finden in der Pdagogik zunehmend Beachtung. In diesen Diskurs reiht sich der Capability Approach ein. Der gerechtigkeitstheoretische Ansatz vom konomen Amartya Sen fr die Armutsforschung entwickelt und von Martha Nussbaum sozialphilosophisch erweitert wird zunehmend interdisziplinr rezipiert. Es geht darum, wie es Menschen gelingen oder mglich gemacht werden kann, das Leben so zu fhren, wie sie es selbst wnschen. Die Studie geht der Frage nach, welche Handlungsmaximen fr Pdagogik und Soziale Arbeit aus dem Verstndnis von Befhigung abgeleitet werden knnen, untersucht den Capability Approach als eine Referenztheorie dafr und bestimmt Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. eBook.
8
3631654774 - Miriam Lange: Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach
Miriam Lange

Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3631654774 bzw. 9783631654774, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.

35,95 + Versand: 7,50 = 43,45
unverbindlich
Befähigen, befähigt werden, sich befähigen - Eine Auseinandersetzung mit dem Capability Approach ab 35.95 € als gebundene Ausgabe: Gerechtigkeitstheoretische Überlegungen zur Sozialen Arbeit Erziehungskonzeptionen und Praxis. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Lade…