Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 49,95 (vom 02.11.2016)Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2016)
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Übergänge in neue institutionelle Kontexte sind häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Dieser Band behandelt Übergänge von Schule – Hochschule – Beruf und solche, die sich durch spezielle Anforderungen (Schreibtechnologien, Leichte Sprache) ergeben. Neben Forschungsergebnissen stellt er didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung vor. Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. gebundene Ausgabe, 20.12.2016.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2016)
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Übergänge in neue institutionelle Kontexte sind häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Dieser Band behandelt Übergänge von Schule – Hochschule – Beruf und solche, die sich durch spezielle Anforderungen (Schreibtechnologien, Leichte Sprache) ergeben. Neben Forschungsergebnissen stellt er didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung vor. Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. 20.12.2016, gebundene Ausgabe.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen, Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. gebundene Ausgabe, 2017.
/ Lehnen / Schindler | Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen | Peter Lang | 2016
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2017)
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 01/2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen, Redaktion: Knorr, Dagmar // Lehnen, Katrin // Schindler, Kirsten, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprache // Sondersprachen // Bildsprache // Zeichensprache // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Lexikografie // Lexikographie // Pädagogik // Schule // Literaturwissenschaft // Hochschule // Privathochschule // Rhetorik // Diskursanalyse // Stilistik // Schulen und Vorschulen // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Schule und Lernen: Moderne // Nicht-Mutter- // Sprachen // Gebärdensprachen // Blindenschrift // andere sprachliche Kommunikation // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 225, Reihe: Textproduktion und Medium (Nr. 15), Gewicht: 394 gr, Verkäufer: averdo.
Schreiben im Uebergang von Bildungsinstitutionen
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird hufig aufgrund von vernderten Kommunikationsablufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafr Beispiele. Solche bergnge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beitrge, die sich mit der Erforschung von bergngen beschftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen bergngen thematisieren sie auch solche, die durch vernderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. eBook.
Gebr. Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (Textproduktion und Medium) (2016)
ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: New, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 225, publicationDate: 2016-12-20, publishers: Dagmar Knorr, Katrin Lehnen, Kirsten Schindler, languages: german, ISBN: 3631669895, M03631669895LibriNew.