Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,95 (vom 02.11.2016)
1
9783631669891 - Lang: Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
Lang

Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

73,03 (Fr. 82,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 88,89 (Fr. 100,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Übergänge in neue institutionelle Kontexte sind häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Dieser Band behandelt Übergänge von Schule – Hochschule – Beruf und solche, die sich durch spezielle Anforderungen (Schreibtechnologien, Leichte Sprache) ergeben. Neben Forschungsergebnissen stellt er didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung vor. Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. gebundene Ausgabe, 20.12.2016.
2
9783631669891 - Lang: Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
Lang

Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

52,95 + Versand: 3,50 = 56,45
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Übergänge in neue institutionelle Kontexte sind häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Dieser Band behandelt Übergänge von Schule – Hochschule – Beruf und solche, die sich durch spezielle Anforderungen (Schreibtechnologien, Leichte Sprache) ergeben. Neben Forschungsergebnissen stellt er didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung vor. Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. 20.12.2016, gebundene Ausgabe.
3
9783631669891 - Dagmar Knorr; Katrin Lehnen; Kirsten Schindler: Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
Dagmar Knorr; Katrin Lehnen; Kirsten Schindler

Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.

60,16 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 16,68 (Fr. 18,00)¹ = 76,84 (Fr. 82,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen, Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. gebundene Ausgabe, 2017.
4
9783631669891 - Knorr: / Lehnen / Schindler | Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen | Peter Lang | 2016
Knorr

/ Lehnen / Schindler | Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen | Peter Lang | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden.
5
9783631669891 - Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen

Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird häufig aufgrund von veränderten Kommunikationsabläufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafür Beispiele. Solche Übergänge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit der Erforschung von Übergängen beschäftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen Übergängen thematisieren sie auch solche, die durch veränderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden.
6
9783631669891 - Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen

Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen, Redaktion: Knorr, Dagmar // Lehnen, Katrin // Schindler, Kirsten, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprache // Sondersprachen // Bildsprache // Zeichensprache // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Lexikografie // Lexikographie // Pädagogik // Schule // Literaturwissenschaft // Hochschule // Privathochschule // Rhetorik // Diskursanalyse // Stilistik // Schulen und Vorschulen // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Schule und Lernen: Moderne // Nicht-Mutter- // Sprachen // Gebärdensprachen // Blindenschrift // andere sprachliche Kommunikation // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 225, Reihe: Textproduktion und Medium (Nr. 15), Gewicht: 394 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783631669891 - Lehnen, Katrin; Knorr, Dagmar; Schindler, Kirsten: Schreiben im Uebergang von Bildungsinstitutionen
Lehnen, Katrin; Knorr, Dagmar; Schindler, Kirsten

Schreiben im Uebergang von Bildungsinstitutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.

50,15 ($ 56,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Language Arts & Disciplines, Der Wechsel in neue institutionelle Kontexte wird hufig aufgrund von vernderten Kommunikationsablufen, unvertrauten Textsorten und fehlenden Schreibroutinen als schwierig empfunden. Der Beginn eines Studiums, der Einstieg in den Beruf oder der Wechsel von einer beruflichen Position sind dafr Beispiele. Solche bergnge sind nicht selten mit Reibungsverlusten und langwierigen Enkulturationsprozessen verbunden. Der Band versammelt Beitrge, die sich mit der Erforschung von bergngen beschftigen und didaktisch-methodische Konzepte zu deren Gestaltung unterbreiten. Neben schulischen, hochschulischen und beruflichen bergngen thematisieren sie auch solche, die durch vernderte Schreibtechnologien und Schreibformate gestiftet sind beziehungsweise durch die Entwicklung neuer Sprachformen angeregt werden. eBook.
8
9783631669891 - - Dagmar Knorr -: Gebr. Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (Textproduktion und Medium)
- Dagmar Knorr -

Gebr. Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen (Textproduktion und Medium) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631669891 bzw. 3631669895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: New, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 225, publicationDate: 2016-12-20, publishers: Dagmar Knorr, Katrin Lehnen, Kirsten Schindler, languages: german, ISBN: 3631669895, M03631669895LibriNew.
Lade…