Gegenwartsprosa im Literaturunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 66,95 | € 71,91 | € 65,70 | € 70,62 |
Nachfrage |
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (1975)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (2015)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
Die Autorin untersucht die literaturdidaktische Auswahlpraxis von Gegenwartsprosa von 1948 bis 1959 sowie 1965 bis 1975. Sie zielt auf die Analyse der vonseiten der Fachdidaktik verwendeten rhetorischen Strategien zur Begründung der Textauswahl und leistet damit einen Beitrag zur Kanonforschung und zur Historiographie der Literaturdidaktik. Das Buch verfolgt ein zweigeteiltes Forschungsinteresse. Zum einen soll anhand literaturdidaktischer Fachzeitschriften rekonstruiert werden, welche jeweils zeitgenössischen Werke aus dem Bereich der Gegenwartsprosa von Literaturdidaktikerinnen und -didaktikern zwischen 1948 und 1959 sowie zwischen 1965 und 1975 für den Deutschunterricht ausgewählt werden. Die zweite Frage zielt auf die Präzisierung der im ersten Schritt gewonnenen Befunde: Welche Legitimationsmuster werden seitens der Fachdidaktik zur Begründung der Auswahl gewählt? Die Antworten hierauf können sowohl die Resonanz auf die jeweils zeitgenössische Literatur quantitativ nachweisen als auch die den Empfehlungsdiskurs konstituierenden rhetorischen Strategien offenlegen. 28.09.2015, gebundene Ausgabe.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (2015)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.09.2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Gegenwartsprosa im Literaturunterricht, Autor: Heuer, Julia, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Soziologie // Deutsch // Didaktik // Methodik // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 385, Reihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts (Nr. 70), Gewicht: 594 gr, Verkäufer: averdo.
| Gegenwartsprosa im Literaturunterricht | Peter Lang | 2015
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (1975)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Das Buch verfolgt ein zweigeteiltes Forschungsinteresse. Zum einen soll anhand literaturdidaktischer Fachzeitschriften rekonstruiert werden, welche jeweils zeitgenössischen Werke aus dem Bereich der Gegenwartsprosa von Literaturdidaktikerinnen und -didaktikern zwischen 1948 und 1959 sowie zwischen 1965 und 1975 für den Deutschunterricht ausgewählt werden. Die zweite Frage zielt auf die Präzisierung der im ersten Schritt gewonnenen Befunde: Welche Legitimationsmuster werden seitens der Fachdidaktik zur Begründung der Auswahl gewählt? Die Antworten hierauf können sowohl die Resonanz auf die jeweils zeitgenössische Literatur quantitativ nachweisen als auch die den Empfehlungsdiskurs konstituierenden rhetorischen Strategien offenlegen.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (1975)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
Literary Criticism, Das Buch verfolgt ein zweigeteiltes Forschungsinteresse. Zum einen soll anhand literaturdidaktischer Fachzeitschriften rekonstruiert werden, welche jeweils zeitgenssischen Werke aus dem Bereich der Gegenwartsprosa von Literaturdidaktikerinnen und -didaktikern zwischen 1948 und 1959 sowie zwischen 1965 und 1975 fr den Deutschunterricht ausgewhlt werden. Die zweite Frage zielt auf die Przisierung der im ersten Schritt gewonnenen Befunde: Welche Legitimationsmuster werden seitens der Fachdidaktik zur Begrndung der Auswahl gewhlt? Die Antworten hierauf knnen sowohl die Resonanz auf die jeweils zeitgenssische Literatur quantitativ nachweisen als auch die den Empfehlungsdiskurs konstituierenden rhetorischen Strategien offenlegen. eBook.
Gegenwartsprosa Im Literaturunterricht: Eine Diskursanalytische Studie Zur Literaturdidaktischen Auswahlpraxis in Den 1950er Und 1970er Jahren (Beitraege Zur Geschichte Des Deutschunterrichts) (2015)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, 385 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: £46.24 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £48.01 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Das Buch verfolgt ein zweigeteiltes Forschungsinteresse. Zum einen soll anhand literaturdidaktischer Fachzeitschriften rekonstruiert werden, welche jeweils zeitgenössischen Werke aus dem Bereich der Gegenwartsprosa von Literaturdidaktikerinnen und -didaktikern zwischen 1948 und 1959 sowie zwischen 1965 und 1975 für den Deutschunterricht ausgewählt werden. Die zweite Frage zielt auf die Präzisierung der im ersten Schritt gewonnenen Befunde: Welche Legitimationsmuster werden seitens der Fachdidaktik zur Begründung der Auswahl gewählt? Die Antworten hierauf können sowohl die Resonanz auf die jeweils zeitgenössische Literatur quantitativ nachweisen als auch die den Empfehlungsdiskurs konstituierenden rhetorischen Strategien offenlegen. Hardcover, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-09-28, Freigegeben: 2015-09-28, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht (1975)
ISBN: 9783631669976 bzw. 3631669976, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht: Das Buch verfolgt ein zweigeteiltes Forschungsinteresse. Zum einen soll anhand literaturdidaktischer Fachzeitschriften rekonstruiert werden, welche jeweils zeitgenössischen Werke aus dem Bereich der Gegenwartsprosa von Literaturdidaktikerinnen und -didaktikern zwischen 1948 und 1959 sowie zwischen 1965 und 1975 für den Deutschunterricht ausgewählt werden. Die zweite Frage zielt auf die Präzisierung der im ersten Schritt gewonnenen Befunde: Welche Legitimationsmuster werden seitens der Fachdidaktik zur Begründung der Auswahl gewählt Die Antworten hierauf können sowohl die Resonanz auf die jeweils zeitgenössische Literatur quantitativ nachweisen als auch die den Empfehlungsdiskurs konstituierenden rhetorischen Strategien offenlegen. Buch.