Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
7 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 15,33 5,03
Nachfrage
Bester Preis: 4,16 (vom 20.01.2019)
1
9783638008747 - Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
Symbolbild

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 22 Seiten, Deutsch, Während früher ein Unternehmen, das eine Innovation als erstes erfolgreich einführte, lange Zeit eine hohe Innovationsrendite erzielen konnte, ist heute der internationale Wettbewerb in vielen Branchen so intensiv, dass die Unternehmen zur Aufrechterhaltung ihrer Marktposition zu fortgesetzten Innovationen gezwungen sind. Die Frage des Innovationsmanagements ist für Unternehmen daher zu einer Überlebensfrage geworden. Mikroökonomisch gesehen profitiert das einzelne Unternehmen von Innovationen, da hieraus Effizienzgewinne, die Erschließung neuer Märkte oder die Anpassung an veränderte Kundenwünsche resultieren. Innovationen stellen ein wesentliches Element einer dynamischen Wirtschaft dar. Daher hängen Innovationen und die Erschließung neuer Märkte heutzutage unmittelbar zusammen. Ziel dieser Arbeit ist die Analyse eines interessanten Beitrags zur Beantwortung der Frage wie sich die Adoption einer Innovation in einem Markt vollzieht. Als Basis hierfür sollen die zwei Modelle von Jennifer F. Reinganum aus.
2
9783638008747 - Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Während früher ein Unternehmen, das eine Innovation als erstes erfolgreich einführte, lange Zeit eine hohe Innovationsrendite erzielen konnte, ist heute der internationale Wettbewerb in vielen Branchen so intensiv, dass die Unternehmen zur Aufrechterhaltung ihrer Marktposition zu fortgesetzten Innovationen gezwungen sind. Die Frage des Innovationsmanagements ist für Unternehmen daher zu einer Überlebensfrage geworden. Mikroökonomisch gesehen profitiert das einzelne Unternehmen von Innovationen, da hieraus Effizienzgewinne, die Erschließung neuer Märkte oder die Anpassung an veränderte Kundenwünsche resultieren. Innovationen stellen ein wesentliches Element einer dynamischen Wirtschaft dar. Daher hängen Innovationen und die Erschließung neuer Märkte heutzutage unmittelbar zusammen. Ziel dieser Arbeit ist die Analyse eines interessanten Beitrags zur Beantwortung der Frage wie sich die Adoption einer Innovation in einem Markt vollzieht. Als Basis hierfür sollen die zwei Modelle von Jennifer F. Reinganum aus.
3
9783638008747 - Raluca Cojocaru: Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
Raluca Cojocaru

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Während früher ein Unternehmen, das eine Innovation als erstes erfolgreich einführte, lange Zeit eine hohe Innovationsrendite erzielen konnte, ist heute der internationale Wettbewerb in vielen Branchen so intensiv, dass die Unternehmen zur Aufrechterhaltung ihrer Marktposition zu fortgesetzten Innovationen gezwungen sind. Die Frage des Innovationsmanagements ist für Unternehmen daher zu einer Überlebensfrage geworden. Mikroökonomisch gesehen profitiert das einzelne Unternehmen von Innovationen, da hieraus Effizienzgewinne, die Erschließung neuer Märkte oder die Anpassung an veränderte Kundenwünsche resultieren. Innovationen stellen ein wesentliches Element einer dynamischen Wirtschaft dar. Daher hängen Innovationen und die Erschließung neuer Märkte heutzutage unmittelbar zusammen. System.String[]System.String[].
4
9783638008747 - Raluca Cojocaru: Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
Raluca Cojocaru

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,16 (C$ 6,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Lehrstuhl Wirtschaftstheorie), Veranstaltung: Strategischer Wettbewerb und Marktdynamik, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während früher ein Unternehmen, das eine Innovation als erstes erfolgreich einführte, lange Zeit eine hohe Innovationsrendite erzielen konnte, ist heute der internationale Wettbewerb in vielen Branchen so intensiv, dass die Unternehmen zur Aufrechterhaltung ihrer Marktposition zu fortgesetzten Innovationen gezwungen sind. Die Frage des Innovationsmanagements ist für Unternehmen daher zu einer Überlebensfrage geworden. Mikroökonomisch gesehen profitiert das einzelne Unternehmen von Innovationen, da hieraus Effizienzgewinne, die ErschlieBung neuer Märkte oder die Anpassung an veränderte Kundenwünsche resultieren. Innovationen stellen ein wesentliches Element einer dynamischen Wirtschaft dar. Daher hängen Innovationen und die ErschlieBung neuer Märkte heutzutage unmittelbar zusammen. Ziel dieser Arbeit ist die Analyse eines interessanten Beitrags zur Beantwortung der Frage wie sich die Adoption einer Innovation in einem Markt vollzieht. Als Basis hierfür sollen die zwei Modelle von Jennifer F. Reinganum aus 1981: 'On the Diffusion of New Technology. A Game Theoretic Approach' und 'Market Structure and the Diffusion of New Technology' dienen. Was der Aufbau den Arbeit angeht, so sollen im zweiten Kapitel Definitionen, die für den weiteren Verlauf von Bedeutung sind, sowie der Prozess der Innovation näher erläutert werden. Im dritten Kapitel wird das Diffusionsmodell von Jennifer F. Reinganum präsentiert, das oftmals als Klassiker und Referenz in der Diffusionstheorie angesehen wird. Es handelt sich um die Modellierung der Diffusion von Innovationen in einem spieltheoretischen Rahmen, wobei auch auf die Instrumente der Spieltheorie eingegangen werden soll. Erweiterungen des M.
5
9783638008747 - Raluca Cojocaru: Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
Raluca Cojocaru

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638008747 - Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,36 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Raluca Cojocaru, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
7
9783638008747 - Cojocaru, Raluca: Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell
Cojocaru, Raluca

Die Technologiediffusion als spieltheoretisches Modell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638008747 bzw. 3638008746, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…