Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 2,99 | € 3,06 | € 2,66 | € 2,99 | € 3,25 |
Nachfrage |
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen (2008)
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Historisches Seminar - Abteilung für Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Geschichte lehren, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Deutschland und die BDR, oder so? “; so lautete die Antwort ... Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Historisches Seminar - Abteilung für Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Geschichte lehren, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland und die BDR, oder so? , so lautete die Antwort eines 14jährigen Mädchens aus Köln, auf die Frage eines Fernseh-Reporters bezüglich der Namen der Staaten, die sich vor siebzehn Jahren wiedervereinigt haben. Ich möchte den eigentlich tragischen Charakter dieser Aussage beiseite legen und einen Schritt weiter gehen. Die Fragen, die sich hieraus für mich ergeben, lauten: Möchte die Geschichtsdidaktik um jeden Preis, jeden Schüler zu einem anerkannten Historiker ausbilden? Selbst wenn die Ergebnisse, seien sie auch noch so unrepräsentativ wie das obige Beispiel, extrem weit vom eigentlichen Ziel entfernt sind? Und muss sie nicht auch eine auf didaktische Aufgaben zugeschnittene Definition von Geschichte aufweisen? Letztlich: Was ist ihr Anspruch?, und darauf aufbauend: Wie kann der Geschichtslehrer diesen Anspruch umsetzen? ePUB, 22.02.2008.
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen (2008)
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Sch?lererz?hlungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen (2007)
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sch?lererz?hlungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen: Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Historisches Seminar - Abteilung für Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Geschichte lehren, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Deutschland und die BDR, oder so `, so lautete die Antwort eines 14jährigen Mädchens aus Köln, auf die Frage eines Fernseh-Reporters bezüglich der Namen der Staaten, die sich vor siebzehn Jahren wiedervereinigt haben. Ich mächte den eigentlich tragischen Charakter dieser Aussage beiseite legen und einen Schritt weiter gehen. Die Fragen, die sich hieraus für mich ergeben, lauten: Mächte die Geschichtsdidaktik um jeden Preis, jeden Schäler zu einem anerkannten Historiker ausbilden Selbst wenn die Ergebnisse, seien sie auch noch so unrepr?sentativ wie das obige Beispiel, extrem weit vom eigentlichen Ziel entfernt sind Und muss sie nicht auch eine auf didaktische Aufgaben zugeschnittene Definition von Geschichte aufweisen Letztlich: Was ist ihr Anspruch , und darauf aufbauend: Wie kann der Geschichtslehrer diesen Anspruch umsetzen, Ebook.
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen (2008)
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Deutschland und die BDR, oder so , so lautete die Antwort eines 14jährigen Mädchens aus Köln, auf die Frage eines Fernseh-Reporters bezüglich der Namen der Staaten, die sich vor siebzehn Jahren wiedervereinigt haben. Ich möchte den eigentlich tragischen Charakter dieser Aussage beiseite legen und einen Schritt weiter gehen. Die Fragen, die sich hieraus für mich ergeben, lauten: Möchte die Geschichtsdidaktik um jeden Preis, jeden Schüler zu einem anerkannten Historiker ausbilden Selbst wenn die Ergebnisse, seien sie auch noch so unrepräsentativ wie das obige Beispiel, extrem weit vom eigentlichen Ziel entfernt sind Und muss sie nicht auch eine auf didaktische Aufgaben zugeschnittene Definition von Geschichte aufweisen Letztlich: Was ist ihr Anspruch, und darauf aufbauend: Wie kann der Geschichtslehrer diesen Anspruch umsetzen Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Historisches Seminar - Abteilung für Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Geschichte lehren, 0 Quellen im Literaturverzeichnis.
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schülererzählungen sind für einen erfolgreichen Geschichtsunterricht ebenso wichtig wie Lehrererzählungen (2008)
ISBN: 9783638008778 bzw. 3638008770, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen