Kameratheoretische Ansätze bei Béla Balázs - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,22 | € 12,95 |
Nachfrage |
1
Kameratheoretische Ansätze bei Béla Balázs
DE NW EB DL
ISBN: 9783638011037 bzw. 3638011038, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt. Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] große[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis.
Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt. Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] große[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis.
2
Kameratheoretische Ansätze bei Béla Balázs
DE NW
ISBN: 9783638011037 bzw. 3638011038, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt.Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] große[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt.Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] große[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera.
3
Kameratheoretische Ansätze bei Béla Balázs
DE NW
ISBN: 9783638011037 bzw. 3638011038, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt.Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] grosse[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Klassische Filmtheorie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Béla Balázs ist vor allem mit seinem Werk Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films (1924) in die internationale Filmgeschichte eingegangen. Allerdings haben seine drei weiteren Bücher Der Geist des Films (1930), Kunst des Films (1938) und Der Film. Werden und Wesen einer neuen Kunst (1949) ebenfalls eine wichtige Rolle im filmtheoretischen Diskurs gespielt.Der sichtbare Mensch gilt als das Hauptwerk der Schauspieltheorie. Es fasst die teilweise ähnlichen Theorieansätze eines Herbert Tannenbaum, Walter Thielemann oder Urban Gad präzise zusammen und erweitert sie zu einer Schauspieltheorie - so zumindest laut Helmut H. Diederichs. Balázs Werk fand damals regen Absatz und gilt somit als erste[r] grosse[r] filmtheoretische[r] Entwurf der Stummfilmzeit in deutscher Sprache. (Loewy, Hanno: Die Geister Des Films. In Balázs, Béla: Der Geist des Films, Suhrkamp 2001. S. 172) In Der sichtbare Mensch finden sich nicht nur schauspieltheoretische Ansätze, sondern auch bereits Positionen Balázs zu Bilder- und Kameraführung. In der folgenden Arbeit soll es nun hauptsächlich um Béla Balázs Werk Der Geist des Films gehen. Hier führt er seine bereits in Der sichtbare Mensch angedeuteten kameraästhetischen Positionen weiter aus und vollzieht somit den Spagat zwischen dem Film als Kunst vor der Kamera hin zum Film als Kunst mit der Kamera.
4
Kameratheoretische Ansätze bei Béla Balázs
DE NW EB DL
ISBN: 9783638011037 bzw. 3638011038, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Oliver Schill, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Oliver Schill, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Lade…