Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend': Dialog statt Empathie - in 'Weiter leben. Eine Jugend' Cari
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 0,00 | € 13,36 |
Nachfrage |
Das Erinnerungskonzept Ruth Klägers. Dialog statt Empathie in Weiter leben. Eine Jugend (2005)
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klägers. Dialog statt Empathie in Weiter leben. Eine Jugend: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut - Abteilung Neuere deutsche Literatur), Veranstaltung: Fachdidaktik: Holocaust - Literatur in der Schule: Drei Generationen nach Auschwitz, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um ein Verständnis für Klägers Anliegen, die Frage des Wie-Erinnerns, aufzubauen gilt es im Rahmen dieser Arbeit zunächst ihre reflektierten Erzähl- und Schreibbarrieren des Sich - Erinnerns, welche die gesamte Autobiographie durchziehen, zu analysieren. In diesem Zusammenhang soll insbesondere auf die Diskrepanz zwischen ihrer Erinnerung und ihrer Phantasie ein-gegangen werden. Neben den psychologischen Schwierigkeiten werden ebenfalls die sprachlichen Schwierigkeiten berücksichtigt. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, auf diese Weise das Erinnerungskonzept (Dialog statt Empathie) Ruth Klägers zu erschließen, welches nonkonform mit dem gängigen Topoi des literarischen, historischen und psychoanalytischen Diskurses ist. Ebook.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klägers. Dialog statt Empathie in Weiter leben. Eine Jugend (2005)
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klägers. Dialog statt Empathie in Weiter leben. Eine Jugend: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut - Abteilung Neuere deutsche Literatur), Veranstaltung: Fachdidaktik: Holocaust - Literatur in der Schule: Drei Generationen nach Auschwitz, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um ein Verständnis für Klägers Anliegen, die Frage des Wie-Erinnerns, aufzubauen gilt es im Rahmen dieser Arbeit zunächst ihre reflektierten Erzähl- und Schreibbarrieren des Sich - Erinnerns, welche die gesamte Autobiographie durchziehen, zu analysieren. In diesem Zusammenhang soll insbesondere auf die Diskrepanz zwischen ihrer Erinnerung und ihrer Phantasie ein-gegangen werden. Neben den psychologischen Schwierigkeiten werden ebenfalls die sprachlichen Schwierigkeiten berücksichtigt. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, auf diese Weise das Erinnerungskonzept (Dialog statt Empathie) Ruth Klägers zu erschließen, welches nonkonform mit dem gängigen Topoi des literarischen, historischen und psychoanalytischen Diskurses ist. Ebook.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend': Dialog statt Empathie - in 'Weiter lebe
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Das-Erinnerungskonzept-Ruth-Kl-gers-Dialog-statt-Empathie-in-Weiter-leben-Eine-Jugend~~Carina-Malcherek, Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend': Dialog statt Empathie - in 'Weiter leben. Eine Jugend', Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend': Dialog statt Empathie - in 'Weiter leben. Eine Jugend', NOOK Book (eBook).
Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in "Weiter leben. Eine Jugend" (2008)
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut - Abteilung Neuere deutsche Literatur), Veranstaltung: Fachdidaktik: Holocaust – Literatur in der Schule: Drei Generationen nach Auschwitz, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um ein Verständnis für Klügers Anliegen, die Frage des Wie–Erinnerns, aufzubauen gilt es im Rahmen dieser Arbeit zunächst ihre reflektierten Erzähl- und Schreibbarrieren des Sich – Erinnerns, welche die gesamte Autobiographie durchziehen, zu analysieren. In diesem Zusammenhang soll insbesondere auf die Diskrepanz zwischen ihrer Erinnerung und ihrer Phantasie ein-gegangen werden. Neben den psychologischen Schwierigkeiten werden ebenfalls die sprachlichen Schwierigkeiten berücksichtigt. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, auf diese Weise das Erinnerungskonzept (Dialog statt Empathie) Ruth Klügers zu erschließen, welches nonkonform mit dem gängigen Topoi des literarischen, historischen und psychoanalytischen Diskurses ist. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-02-28, Freigegeben: 2008-02-28, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1302164.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend': Dialog statt Empathie - in 'Weiter leben. Eine Jugend' Cari (2005)
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut - Abteilung Neuere deutsche Literatur), Veranstaltung: Fachdidaktik: Holocaust - Literatur in der Schule: Drei Generationen nach Auschwitz, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um ein Verständnis für Klügers Anliegen, die Frage des Wie-Erinnerns, aufzubauen gilt es im Rahmen dieser Arbeit zunächst ihre reflektierten Erzähl- und Schreibbarrieren des Sich - Erinnerns, welche die gesamte Autobiographie durchziehen, zu analysieren. In diesem Zusammenhang soll insbesondere auf die Diskrepanz zwischen ihrer Erinnerung und ihrer Phantasie ein-gegangen werden. Neben den psychologischen Schwierigkeiten werden ebenfalls die sprachlichen Schwierigkeiten berücksichtigt. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, auf diese Weise das Erinnerungskonzept (Dialog statt Empathie) Ruth Klügers zu erschließen, welches nonkonform mit dem gängigen Topoi des literarischen, historischen und psychoanalytischen Diskurses ist.
Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers. Dialog statt Empathie in 'Weiter leben. Eine Jugend' (2008)
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Erinnerungskonzept Ruth Klügers: Dialog statt Empathie - in 'Weiter leben. Eine Jugend'
ISBN: 9783638013734 bzw. 3638013731, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Carina Malcherek, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.