Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Erfolgsfaktor im Wettbewerb
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 15,33 13,41
Nachfrage
Bester Preis: 12,08 (vom 20.01.2019)
1
9783638018425 - Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 28 Seiten, Deutsch, 1. Einleitung1.1 ProblemstellungDie Debatte um die soziale Verantwortung von Unternehmen ist aktueller denn je. Als die Deutsche Bank einen Gewinn für das Geschäftsjahr 2004 von 2,5 Milliarden Euro bekannt gab und zugleich den Abbau von 6.400 Stellen ankündigte, war die Empörung groß. Menschen aller Art forderten das Kreditinstitut dazu auf, seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Als unmoralisch und unverantwortlich wurde die Diskrepanz zwischen einem hervorragenden Betriebsergebnis einerseits und Personalabbau andererseits verurteilt. Die Bevölkerung wurde öffentlich dazu aufgefordert, ihre Konten bei der Bank aufzulösen, so dass nicht nur der Imageschaden, sondern auch der wirtschaftliche Schaden immens war. Unternehmen verfolgen aber das primäre Ziel, dauerhaft im Wettbewerb bestehen zu können. Doch wird dieses Ziel durch das einseitige Streben nach der Gewinnmaximierung realisiert, oder müssen sich Unternehmen auch zunehmend sozial engagieren, um nachhaltig und erfolgre.
2
9783638018425 - Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. Einleitung1.1 ProblemstellungDie Debatte um die soziale Verantwortung von Unternehmen ist aktueller denn je. Als die Deutsche Bank einen Gewinn für das Geschäftsjahr 2004 von 2,5 Milliarden Euro bekannt gab und zugleich den Abbau von 6.400 Stellen ankündigte, war die Empörung groß. Menschen aller Art forderten das Kreditinstitut dazu auf, seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Als unmoralisch und unverantwortlich wurde die Diskrepanz zwischen einem hervorragenden Betriebsergebnis einerseits und Personalabbau andererseits verurteilt. Die Bevölkerung wurde öffentlich dazu aufgefordert, ihre Konten bei der Bank aufzulösen, so dass nicht nur der Imageschaden, sondern auch der wirtschaftliche Schaden immens war. Unternehmen verfolgen aber das primäre Ziel, dauerhaft im Wettbewerb bestehen zu können. Doch wird dieses Ziel durch das einseitige Streben nach der Gewinnmaximierung realisiert, oder müssen sich Unternehmen auch zunehmend sozial engagieren, um nachhaltig und erfolgre.
3
9783638018425 - Dominik Raasch: Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Dominik Raasch

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1.1 ProblemstellungDie Debatte um die soziale Verantwortung von Unternehmen ist aktueller denn je. Als die Deutsche Bank einen Gewinn für das Geschäftsjahr 2004 von 2,5 Milliarden Euro bekannt gab und zugleich den Abbau von 6.400 Stellen ankündigte, war die Empörung gro?. Menschen aller Art forderten das Kreditinstitut dazu auf, seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Als unmoralisch und unverantwortlich wurde die Diskrepanz zwischen einem hervorragenden Betriebsergebnis einerseits und Personalabbau andererseits verurteilt. Die Bevölkerung wurde öffentlich dazu aufgefordert, ihre Konten bei der Bank aufzulösen, so dass nicht nur der Imageschaden, sondern auch der wirtschaftliche Schaden immens war. Unternehmen verfolgen aber das primäre Ziel, dauerhaft im Wettbewerb bestehen zu können. Doch wird dieses Ziel durch das einseitige Streben nach der Gewinnmaximierung realisiert, oder müssen sich Unternehmen auch zunehmend sozial engagieren, um nachhaltig und erfolgreich wirtschaften zu können Wird der Auffassung Friedmanns gefolgt, gibt es für Unternehmen keine Gründe, sich sozial zu engagieren. `The proper business of business is business. No apology required.`, Ebook.
4
9783638018425 - Dominik Raasch: Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Dominik Raasch

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,08 (BRL 51,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Problem.
5
9783638018425 - Dominik Raasch: Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Dominik Raasch

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. EinleitungSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
6
9783638018425 - Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,36 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Dominik Raasch, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
7
9783638018425 - Dominik Raasch: Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Dominik Raasch

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb: Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,15 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638018425 - Raasch, Dominik: Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Raasch, Dominik

Soziale Verantwortung für Unternehmen - Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638018425 bzw. 3638018423, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Erfolgsfaktor im Wettbewerb, Erfolgsfaktor im Wettbewerb.
Lade…