Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 12,99 13,42 11,97 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 20.01.2019)
1
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des Menschen ab seiner Zeugung bis etwa zur Einschulung vollzieht. Dazu betrachten wir zunächst die biologischen und neuronalen Bedingungen des Spracherwerbs. Anschließend werden die gängigsten Spracherwerbstheorien erläutert und ihre jeweiligen Schwerpunkte herausgearbeitet. Danach wird ein Blick auf die vorsprachlichen Sprachkenntnisse und auf die vorsprachliche Kommunikation von Föten und Säuglingen geworfen. Dem folgen Erkenntnisse über den sich anschließenden Erwerb der einzelnen sprachlichen Elemente (Phonologie, Morphologie etc.) bei Kleinkindern. Ergänzend wird noch die Rolle der Eltern (Bezugspersonen) und, ergänzend, die familiäre Fördermöglichkeit betrachtet. Diese Arbeit schließt mit einem Resümee, das gleichermaßen Zusammenfassung wie Ausblick sein soll. 1. Einleitung 2. Entstehung und Funktion der Sprache 3. Evolutionäre und biologische Voraussetzungen für den Spracherwerb 4. Erklärungsansätze der Spracherwerbsforschung 4.1 Behavioristischer Ansatz 4.2 Kognitivistischer Ansatz7 4.3 Nativistischer Ansatz (nach Noam Chomsky) 4.4 Interaktionistischer Ansatz (nach Jerome Bruner) 5. Vorsprachlichkeit 5.1 Was Kinder lernen müssen 5.2 Die Fähigkeiten von Babys 6. Forschungsergebnisse zur Sprachentwicklung des Kindes 6.1 Die phonologische Entwicklung 6.2 Die vorlexikalische Entwicklung 6.3 Der Erwerb von Morphologie und Syntax 6.4 Der Erwerb von Semantik 6.5 Der Aufbau des sprachlichen Systems 7. Die Rolle der Eltern beim Spracherwerb des Kindes 7.1 Sprachförderung durch die Eltern, ePUB, 03.04.2008.
2
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des Menschen ab seiner Zeugung bis etwa zur Einschulung vollzieht. Dazu betrachten wir zunächst die biologischen und neuronalen Bedingungen des Spracherwerbs. Anschließend werden die gängigsten Spracherwerbstheorien erläutert und ihre jeweiligen Schwerpunkte herausgearbeitet. Danach wird ein Blick auf die vorsprachlichen Sprachkenntnisse und auf die vorsprachliche Kommunikation von Föten und Säuglingen geworfen. Dem folgen Erkenntnisse über den sich anschließenden Erwerb der einzelnen sprachlichen Elemente (Phonologie, Morphologie etc.) bei Kleinkindern. Ergänzend wird noch die Rolle der Eltern (Bezugspersonen) und, ergänzend, die familiäre Fördermöglichkeit betrachtet. Diese Arbeit schließt mit einem Resümee, das gleichermaßen Zusammenfassung wie Ausblick sein soll. 1. Einleitung 2. Entstehung und Funktion der Sprache 3. Evolutionäre und biologische Voraussetzungen für den Spracherwerb 4. Erklärungsansätze der Spracherwerbsforschung 4.1 Behavioristischer Ansatz 4.2 Kognitivistischer Ansatz7 4.3 Nativistischer Ansatz (nach Noam Chomsky) 4.4 Interaktionistischer Ansatz (nach Jerome Bruner) 5. Vorsprachlichkeit 5.1 Was Kinder lernen müssen 5.2 Die Fähigkeiten von Babys 6. Forschungsergebnisse zur Sprachentwicklung des Kindes 6.1 Die phonologische Entwicklung 6.2 Die vorlexikalische Entwicklung 6.3 Der Erwerb von Morphologie und Syntax 6.4 Der Erwerb von Semantik 6.5 Der Aufbau des sprachlichen Systems 7. Die Rolle der Eltern beim Spracherwerb des Kindes 7.1 Sprachförderung durch die Eltern, 03.04.2008, ePUB.
3
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des Menschen ab seiner Zeugung bis etwa zur Einschulung vollzieht. Dazu betrachten wir zunächst die biologischen und neuronalen Bedingungen des Spracherwerbs. Anschließend werden die gängigsten Spracherwerbstheorien erläutert und ihre jeweiligen Schwerpunkte herausgearbeitet. Danach wird ein Blick auf die vorsprachlichen Sprachkenntnisse und auf die vorsprachliche Kommunikation von Föten und Säuglingen geworfen. Dem folgen Erkenntnisse über den sich anschließenden Erwerb der einzelnen sprachlichen Elemente (Phonologie, Morphologie etc.) bei Kleinkindern. Ergänzend wird noch die Rolle der Eltern (Bezugspersonen) und, ergänzend, die familiäre Fördermöglichkeit betrachtet. Diese Arbeit schließt mit einem Resümee, das gleichermaßen Zusammenfassung wie Ausblick sein soll. 1. Einleitung 2. Entstehung und Funktion der Sprache 3. Evolutionäre und biologische Voraussetzungen für den Spracherwerb4. Erklärungsansätze der Spracherwerbsforschung4.1 Behavioristischer Ansatz4.2 Kognitivistischer Ansatz74.3 Nativistischer Ansatz (nach Noam Chomsky) 4.4 Interaktionistischer Ansatz (nach Jerome Bruner) 5. Vorsprachlichkeit 5.1 Was Kinder lernen müssen 5.2 Die Fähigkeiten von Babys 6. Forschungsergebnisse zur Sprachentwicklung des Kindes 6.1 Die phonologische Entwicklung 6.2 Die vorlexikalische Entwicklung 6.3 Der Erwerb von Morphologie und Syntax 6.4 Der Erwerb von Semantik 6.5 Der Aufbau des sprachlichen Systems 7. Die Rolle der Eltern beim Spracherwerb des Kindes 7.1 Sprachförderung durch die Eltern, Ebook.
4
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,15 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,04 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie sich die Sprach- und Sprechentwicklung des Menschen ab seiner Zeugung bis etwa zur Einschulung vollzieht. Dazu betrachten wir zunächst die biologischen und neuronalen Bedingungen des Spracherwerbs. Anschliessend werden die gängigsten Spracherwerbstheorien erläutert und ihre jeweiligen Schwerpunkte herausgearbeitet. Danach wird ein Blick auf die vorsprachlichen Sprachkenntnisse und auf die vorsprachliche Kommunikation von Föten und Säuglingen geworfen. Dem folgen Erkenntnisse über den sich anschliessenden Erwerb der einzelnen sprachlichen Elemente (Phonologie, Morphologie etc.) bei Kleinkindern. Ergänzend wird noch die Rolle der Eltern (Bezugspersonen) und, ergänzend, die familiäre Fördermöglichkeit betrachtet. Diese Arbeit schliesst mit einem Resümee, das gleichermassen Zusammenfassung wie Ausblick sein soll. 1. Einleitung 2. Entstehung und Funktion der Sprache 3. Evolutionäre und biologische Voraussetzungen für den Spracherwerb 4. Erklärungsansätze der Spracherwerbsforschung 4.1 Behavioristischer Ansatz 4.2 Kognitivistischer Ansatz7 4.3 Nativistischer Ansatz (nach Noam Chomsky) 4.4 Interaktionistischer Ansatz (nach Jerome Bruner) 5. Vorsprachlichkeit 5.1 Was Kinder lernen müssen 5.2 Die Fähigkeiten von Babys 6. Forschungsergebnisse zur Sprachentwicklung des Kindes 6.1 Die phonologische Entwicklung 6.2 Die vorlexikalische Entwicklung 6.3 Der Erwerb von Morphologie und Syntax 6.4 Der Erwerb von Semantik 6.5 Der Aufbau des sprachlichen Systems 7. Die Rolle der Eltern beim Spracherwerb des Kindes 7.1 Sprachförderung durch die Eltern, ePUB, 03.04.2008.
5
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, vermutlich in Deutsch, Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind - eBook als epub von Susanne Huse - GRIN Verlag - 9783638031295, neu, E-Book, elektronischer Download.

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind ab 10.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
9783638031295 - Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind ab 10.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,53 ($ 14,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Fachbereich A), Veranstaltung: Sprache, Denken und Bewusstsein, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im R.
8
9783638031295 - Susanne Huse: Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind
Susanne Huse

Sprach- und Sprechentwicklung: Vom Säugling zum sprechenden Kind

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638031295 bzw. 3638031292, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,15 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…