Managing Diversity - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192021
Schnitt 14,99 16,13 4,99 5,18 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,96 (vom 23.08.2019)
1
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity
Katrin Schnell

Managing Diversity (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht werden soll, welche Chancen Jugendliche mit geringer Bildung und gering Qualifizierte auf dem Arbeitsmarkt haben. In Anbetracht der steigenden Jugendarbeitslosigkeit ist das Thema sehr aktuell. Viele Jugendliche sehen für sich keine Zukunftsperspektiven und reagieren mit Desinteresse an der Schule und zunehmender Aggressivität. Das wahre Ausmaß dieses Problems wurde erst durch die Vorfälle an der Berliner Rütli-Schule im Frühling 2006 öffentlich. Die Spaltung unserer Gesellschaft in Gebildet und Ungebildet und die dementsprechend ungleichen Lebenschancen belegt auch die PISA-Studie. Um die Ursachen von Chancenungleichheit beim Arbeitsmarktzugang zu klären, soll zunächst ein kurzer Überblick über das deutsche Bildungssystem und bildungsrelevante Entwicklungen in Deutschland gegeben werden. Anschließend werden die Einflussfaktoren für geringe Bildung und schulische Förderungsmaßnahmen zur Verringerung der Ungleichheit erörtert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt aber auf den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Hier wird der Übergang in den Beruf und die Benachteiligung von gering Qualifizierten an Hand von ökonomischen Theorien erläutert. Dann wird ausführlich die Arbeitsmarktsituation von gering Qualifizierten behandelt, indem einfache Tätigkeiten, die Einkommensverteilung und die qualifikationsspezifische Arbeitslosigkeit analysiert werden. Zum Abschluss der Arbeit sollen kompensatorische Qualifizierungsmöglichkeiten, v.A. die berufliche Weiterbildung, gezeigt werden. Das Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen umfasst prinzipiell alle Diversity-Dimensionen. In meiner Arbeit möchte ich mich aber auf die Dimensionen Arm-Reich und Einheimische-Fremde beschränken, da mir diese am interessantesten erscheinen. Vor allem beschäftigt sich diese Arbeit aber mit der Perspektive Gebildet-Ungebildet, die in den Vorlesungen leider nicht behandelt werden konnte. Das Problem Arm-Reich wird vor allem im Aspekt der Einkommensverteilung sichtbar. Es soll analysiert werden, wie sich Bildung und qualifizierende Abschlüsse auf das Einkommen eines Menschen auswirken und wie langfristig diese Auswirkungen sind, d.h. wie sich die Differenz zwischen den Löhnen beim Berufseinstieg im Laufe der Zeit entwickelt. ePUB, 10.04.2008.
2
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity - Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen
Katrin Schnell

Managing Diversity - Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Managing Diversity: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht werden soll, welche Chancen Jugendliche mit geringer Bildung und gering Qualifizierte auf dem Arbeitsmarkt haben.In Anbetracht der steigenden Jugendarbeitslosigkeit ist das Thema sehr aktuell. Viele Jugendliche sehen für sich keine Zukunftsperspektiven und reagieren mit Desinteresse an der Schule und zunehmender Aggressivität. Das wahre Ausmaß dieses Problems wurde erst durch die Vorfälle an der Berliner Rütli-Schule im Frühling 2006 öffentlich. Die Spaltung unserer Gesellschaft in Gebildet und Ungebildet und die dementsprechend ungleichen Lebenschancen belegt auch die PISA-Studie.Um die Ursachen von Chancenungleichheit beim Arbeitsmarktzugang zu klären, soll zunächst ein kurzer Überblick über das deutsche Bildungssystem und bildungsrelevante Entwicklungen in Deutschland gegeben werden. Anschließend werden die Einflussfaktoren für geringe Bildung und schulische Förderungsmaßnahmen zur Verringerung der Ungleichheit erörtert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt aber auf den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Hier wird der Übergang in den Beruf und die Benachteiligung von gering Qualifizierten an Hand von ökonomischen Theorien erläutert. Dann wird ausführlich die Arbeitsmarktsituation von gering Qualifizierten behandelt, indem einfache Tätigkeiten, die Einkommensverteilung und die qualifikationsspezifische Arbeitslosigkeit analysiert werden. Zum Abschluss der Arbeit sollen kompensatorische Qualifizierungsmöglichkeiten, v.A. die berufliche Weiterbildung, gezeigt werden.Das Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen umfasst prinzipiell alle Diversity-Dimensionen. In meiner Arbeit möchte ich mich aber auf die Dimensionen Arm-Reich und Einheimische-Fremde beschränken, da mir diese am interessantesten erscheinen. Vor allem beschäftigt sich diese Arbeit aber mit der Perspektive Gebildet-Ungebildet, die in den Vorlesungen leider nicht behandelt werden konnte.Das Problem Arm-Reich wird vor allem im Aspekt der Einkommensverteilung sichtbar. Es soll analysiert werden, wie sich Bildung und qualifizierende Abschlüsse auf das Einkommen eines Menschen auswirken und wie langfristig diese Auswirkungen sind, d.h. wie sich die Differenz zwischen den Löhnen beim Berufseinstieg im Laufe der Zeit entwickelt. Ebook.
3
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity
Katrin Schnell

Managing Diversity (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~EN NW EB

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, vermutlich in Englisch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht werden soll, welche Chancen Jugendliche mit geringer Bildung und gering Qualifizierte auf dem Arbeitsmarkt haben. In Anbetracht der steigenden Jugendarbeitslosigkeit ist das Thema sehr aktuell. Viele Jugendliche sehen für sich keine Zukunftsperspektiven und reagieren mit Desinteresse an der Schule und zunehmender Aggressivität. Das wahre Ausmaß dieses Problems wurde erst durch die Vorfälle an der Berliner Rütli-Schule im Frühling 2006 öffentlich. Die Spaltung unserer Gesellschaft in Gebildet und Ungebildet und die dementsprechend ungleichen Lebenschancen belegt auch die PISA-Studie. Um die Ursachen von Chancenungleichheit beim Arbeitsmarktzugang zu klären, soll zunächst ein kurzer Überblick über das deutsche Bildungssystem und bildungsrelevante Entwicklungen in Deutschland gegeben werden. Anschließend werden die Einflussfaktoren für geringe Bildung und schulische Förderungsmaßnahmen zur Verringerung der Ungleichheit erörtert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt aber auf den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Hier wird der Übergang in den Beruf und die Benachteiligung von gering Qualifizierten an Hand von ökonomischen Theorien erläutert. Dann wird ausführlich die Arbeitsmarktsituation von gering Qualifizierten behandelt, indem einfache Tätigkeiten, die Einkommensverteilung und die qualifikationsspezifische Arbeitslosigkeit analysiert werden. Zum Abschluss der Arbeit sollen kompensatorische Qualifizierungsmöglichkeiten, v.A. die berufliche Weiterbildung, gezeigt werden. Das Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen umfasst prinzipiell alle Diversity-Dimensionen. In meiner Arbeit möchte ich mich aber auf die Dimensionen Arm-Reich und Einheimische-Fremde beschränken, da mir diese am interessantesten erscheinen. Vor allem beschäftigt sich diese Arbeit aber mit der Perspektive Gebildet-Ungebildet, die in den Vorlesungen leider nicht behandelt werden konnte. Das Problem Arm-Reich wird vor allem im Aspekt der Einkommensverteilung sichtbar. Es soll analysiert werden, wie sich Bildung und qualifizierende Abschlüsse auf das Einkommen eines Menschen auswirken und wie langfristig diese Auswirkungen sind, d.h. wie sich die Differenz zwischen den Löhnen beim Berufseinstieg im Laufe der Zeit entwickelt. 10.04.2008, ePUB.
4
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity
Katrin Schnell

Managing Diversity (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~EN NW EB

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, vermutlich in Englisch, GRIN, neu, E-Book.

5,87 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 16,51 (Fr. 18,00)¹ = 22,38 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen, wobei besonders die Frage untersucht werden soll, welche Chancen Jugendliche mit geringer Bildung und gering Qualifizierte auf dem Arbeitsmarkt haben. In Anbetracht der steigenden Jugendarbeitslosigkeit ist das Thema sehr aktuell. Viele Jugendliche sehen für sich keine Zukunftsperspektiven und reagieren mit Desinteresse an der Schule und zunehmender Aggressivität. Das wahre Ausmass dieses Problems wurde erst durch die Vorfälle an der Berliner Rütli-Schule im Frühling 2006 öffentlich. Die Spaltung unserer Gesellschaft in Gebildet und Ungebildet und die dementsprechend ungleichen Lebenschancen belegt auch die PISA-Studie. Um die Ursachen von Chancenungleichheit beim Arbeitsmarktzugang zu klären, soll zunächst ein kurzer Überblick über das deutsche Bildungssystem und bildungsrelevante Entwicklungen in Deutschland gegeben werden. Anschliessend werden die Einflussfaktoren für geringe Bildung und schulische Förderungsmassnahmen zur Verringerung der Ungleichheit erörtert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt aber auf den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Hier wird der Übergang in den Beruf und die Benachteiligung von gering Qualifizierten an Hand von ökonomischen Theorien erläutert. Dann wird ausführlich die Arbeitsmarktsituation von gering Qualifizierten behandelt, indem einfache Tätigkeiten, die Einkommensverteilung und die qualifikationsspezifische Arbeitslosigkeit analysiert werden. Zum Abschluss der Arbeit sollen kompensatorische Qualifizierungsmöglichkeiten, v.A. die berufliche Weiterbildung, gezeigt werden. Das Thema Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen umfasst prinzipiell alle Diversity-Dimensionen. In meiner Arbeit möchte ich mich aber auf die Dimensionen Arm-Reich und Einheimische-Fremde beschränken, da mir diese am interessantesten erscheinen. Vor allem beschäftigt sich diese Arbeit aber mit der Perspektive Gebildet-Ungebildet, die in den Vorlesungen leider nicht behandelt werden konnte. Das Problem Arm-Reich wird vor allem im Aspekt der Einkommensverteilung sichtbar. Es soll analysiert werden, wie sich Bildung und qualifizierende Abschlüsse auf das Einkommen eines Menschen auswirken und wie langfristig diese Auswirkungen sind, d.h. wie sich die Differenz zwischen den Löhnen beim Berufseinstieg im Laufe der Zeit entwickelt. ePUB, 10.04.2008.
5
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity
Symbolbild
Katrin Schnell

Managing Diversity (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,13 ($ 6,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Managing Diversity, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich.
6
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity
Katrin Schnell

Managing Diversity

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638034524 - Managing Diversity

Managing Diversity

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Managing Diversity ab 4.99 EURO Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen.
8
9783638034524 - Katrin Schnell: Managing Diversity: Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen
Katrin Schnell

Managing Diversity: Bildungsungleichheiten und Arbeitsmarktchancen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638034524 bzw. 3638034526, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

6,13 ($ 6,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…