Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201720182020
Schnitt 14,99 14,99 4,99 4,96 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,85 (vom 08.02.2018)
1
9783638039079 - Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Ethik umfasst die moralischen Grundsätze des Entscheidens und Handelns, die Bedingungen und Prinzipien des menschlichen Zusammenlebens. Zwischen Normen und Werten gibt es eine grundsätzliche Unterscheidung. Normen sind gesellschaftlich bzw. kollektiv festgelegte Verhaltensweisen. Normen sind abstrakt-generelle Regelungen, die den einzelnen von der Notwendigkeit entlasten, in Standardsituationen ständig neue, situationsgerechte Handlungsweisen zu entwickeln. Es handelt sich dabei aber nicht nur um ungeschriebene Gesetze, sondern oft auch um Standards, die schriftlich niedergelegt sind. Im Rahmen dieser Darstellung allerdings sind vor allem die informellen Normen wichtig, die sich aus den allgemeinen Verhaltensweisen in der arabischen Welt ergeben.Die Werte sind das grundlegende Element, da sie bestimmen, was als wünschenswert angesehen wird. Implizit in Werten, so wie sie aus dem Alltag bekannt sind, ist bereits ihre Veränderbarkeit. Werte nämlich können steigen oder fallen, schwanken oder auch eine k.
2
9783638039079 - Mohamed Zarifi: Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog - Arabische Businesskultur
Mohamed Zarifi

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog - Arabische Businesskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog: Ethik umfasst die moralischen Grundsätze des Entscheidens und Handelns, die Bedingungen und Prinzipien des menschlichen Zusammenlebens. Zwischen Normen und Werten gibt es eine grundsätzliche Unterscheidung. Normen sind gesellschaftlich bzw. kollektiv festgelegte Verhaltensweisen. Normen sind abstrakt-generelle Regelungen, die den einzelnen von der Notwendigkeit entlasten, in Standardsituationen ständig neue, situationsgerechte Handlungsweisen zu entwickeln. Es handelt sich dabei aber nicht nur um ungeschriebene Gesetze, sondern oft auch um Standards, die schriftlich niedergelegt sind. Im Rahmen dieser Darstellung allerdings sind vor allem die informellen Normen wichtig, die sich aus den allgemeinen Verhaltensweisen in der arabischen Welt ergeben. Die Werte sind das grundlegende Element, da sie bestimmen, was als wünschenswert angesehen wird. Implizit in Werten, so wie sie aus dem Alltag bekannt sind, ist bereits ihre Veränderbarkeit. Werte nämlich können steigen oder fallen, schwanken oder auch eine kürzere oder längere Zeit über stabil bleiben. Werte sind immer abhängig vom gesellschaftlichen und historischen Umfeld und umreißen ein sozial adäquates Verhalten. Die Ethik eines Unternehmens berührt verschiedene Bereiche. Hierzu zählt zuvorderst der Umgang mit den Kunden und mit den Geschäftspartnern. Im Weiteren aber sind auch die Absatz- und Beschaffungspolitik, der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern und das Verhalten des Unternehmens im größeren, wirtschaftspolitischen Raum von teils entscheidender Bedeutung. In dieser Untersuchung mächte ich den Schwerpunkt, abgesehen von einführenden allgemeinen Bemerkungen zur Unternehmensethik vor allem darauf legen, wie sich Unternehmensethik und Geschäftspraktiken im arabischen Raum entwickelt haben und wo deren Unterschiede zum Weltmarkt bzw. Unternehmen in anderen Wirtschaftsräumen liegen, Ebook.
3
9783638039079 - Mohamed Zarifi: Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog
Mohamed Zarifi

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, vermutlich in Deutsch, Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog - eBook von Mohamed Zarifi, neu, E-Book, elektronischer Download.

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog ab 4.99 € als epub eBook: Arabische Businesskultur. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783638039079 - Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog ab 4.99 € als epub eBook: Arabische Businesskultur. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638039079 - Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog als eBook von Mohamed Zarifi

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog als eBook von Mohamed Zarifi

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638039079 - Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638039079 - Mohamed Zarifi: Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog: Arabische Businesskultur
Mohamed Zarifi

Manieren im Geschäftsleben - eine Voraussetzung für den erfolgreichen interkulturellen Dialog: Arabische Businesskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638039079 bzw. 3638039072, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,85 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…