Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen als eBook von
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,99 | € 16,99 | € 12,66 |
Nachfrage |
1
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638039826 bzw. 363803982X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen: Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens - sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich - zu bewältigen. Für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten gibt es verschiedene Ursachen. Ein besonderes Problem stellt die `Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung` (Legasthenie) dar, auf welche ich in dieser Arbeit näher eingehen werde. Bei einer Lese-Rechtschreibstörung bestehen ausgeprägte, spezifische Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Lesens und Schreibens verzögern bzw. beeinträchtigen. In der `internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten` (ICD-10), einem international anerkannten Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO), gilt die Lese-Rechtschreibstörung als eine `umschriebene Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten` (vgl. Warnke, Hemminger, Roth & Schneck, 2002, S. 14). Erfahrungsgemäß? sind die betroffenen Kinder nicht etwa dumm oder faul, sondern ihre Intelligenz liegt oft sogar weit oberhalb des Durchschnitts und steht in Diskrepanz zu ihren Lese- und Rechtschreibleistungen. Diese Kinder bedürfen einer speziellen Diagnostik und individuellen Förderung (A.A.O., S. 38, 90). Aber wie kann man den betroffenen Kindern rechtzeitig helfen Gibt es geeignete Möglichkeiten zur Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese- Rechtschreibstörungen Mit diesen Fragestellungen werde ich mich im Verlauf der vorliegenden Arbeit auseinandersetzen. Dabei beziehe ich mich vorwiegend auf die Früherkennung und Frühförderung im Vorschulalter sowie in den ersten beiden Jahrgangsstufen der Grundschule. Ebook.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen: Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens - sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich - zu bewältigen. Für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten gibt es verschiedene Ursachen. Ein besonderes Problem stellt die `Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung` (Legasthenie) dar, auf welche ich in dieser Arbeit näher eingehen werde. Bei einer Lese-Rechtschreibstörung bestehen ausgeprägte, spezifische Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Lesens und Schreibens verzögern bzw. beeinträchtigen. In der `internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten` (ICD-10), einem international anerkannten Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO), gilt die Lese-Rechtschreibstörung als eine `umschriebene Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten` (vgl. Warnke, Hemminger, Roth & Schneck, 2002, S. 14). Erfahrungsgemäß? sind die betroffenen Kinder nicht etwa dumm oder faul, sondern ihre Intelligenz liegt oft sogar weit oberhalb des Durchschnitts und steht in Diskrepanz zu ihren Lese- und Rechtschreibleistungen. Diese Kinder bedürfen einer speziellen Diagnostik und individuellen Förderung (A.A.O., S. 38, 90). Aber wie kann man den betroffenen Kindern rechtzeitig helfen Gibt es geeignete Möglichkeiten zur Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese- Rechtschreibstörungen Mit diesen Fragestellungen werde ich mich im Verlauf der vorliegenden Arbeit auseinandersetzen. Dabei beziehe ich mich vorwiegend auf die Früherkennung und Frühförderung im Vorschulalter sowie in den ersten beiden Jahrgangsstufen der Grundschule. Ebook.
2
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen
DE NW
ISBN: 9783638039826 bzw. 363803982X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 53 Seiten, Deutsch, Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich zu bewältigen.Für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten gibt es verschiedene Ursachen. Ein besonderes Problem stellt die Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie) dar, auf welche ich in dieser Arbeit näher eingehen werde. Bei einer Lese-Rechtschreibstörung bestehen ausgeprägte, spezifische Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Lesens und Schreibens verzögern bzw. beeinträchtigen. In der internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10), einem international anerkannten Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation(WHO), gilt die Lese-Rechtschreibstörung als eine umschriebeneEntwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten (vgl. Warnke, Hemminger, Roth & Schneck, 2002, S. 14).
2008, 53 Seiten, Deutsch, Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich zu bewältigen.Für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten gibt es verschiedene Ursachen. Ein besonderes Problem stellt die Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie) dar, auf welche ich in dieser Arbeit näher eingehen werde. Bei einer Lese-Rechtschreibstörung bestehen ausgeprägte, spezifische Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Lesens und Schreibens verzögern bzw. beeinträchtigen. In der internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10), einem international anerkannten Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation(WHO), gilt die Lese-Rechtschreibstörung als eine umschriebeneEntwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten (vgl. Warnke, Hemminger, Roth & Schneck, 2002, S. 14).
3
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783638039826 bzw. 363803982X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens ? sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich - zu bewältigen.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Die Fertigkeiten des Lesens und Schreibens nehmen in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. Sie gelten als grundlegende Kulturtechniken und helfen den Menschen, die Anforderungen des alltäglichen Lebens ? sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich - zu bewältigen.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
4
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen
DE NW
ISBN: 9783638039826 bzw. 363803982X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen als eBook von Sina Wageringel
DE NW
ISBN: 9783638039826 bzw. 363803982X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen ab 11.99 EURO.
Früherkennung und Frühförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibstörungen ab 11.99 EURO.
Lade…