Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,99 | € 16,99 | € 13,49 | € 4,99 | € 5,21 |
Nachfrage |
1
Spa?partei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18
DE NW EB DL
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spa?partei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durchIndividualisierung und Schnelllebigkeit Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpr?ferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten `Elefantenrunden`, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausma? noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Ebook.
Spa?partei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durchIndividualisierung und Schnelllebigkeit Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpr?ferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten `Elefantenrunden`, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausma? noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Ebook.
2
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 (2008)
~DE NW EB
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten ´´Elefantenrunden´´, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. 05.05.2008, ePUB.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten ´´Elefantenrunden´´, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. 05.05.2008, ePUB.
3
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 (2008)
~DE NW EB
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schliesslich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten ´´Elefantenrunden´´, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmass noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. ePUB, 05.05.2008.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schliesslich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten ´´Elefantenrunden´´, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmass noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. ePUB, 05.05.2008.
4
Symbolbild
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 (2008)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, in Deutsch, 96 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten “Elefantenrunden”, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-05-05, Freigegeben: 2008-05-05, Studio: GRIN Verlag.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch Individualisierung und Schnelllebigkeit; Elemente, welche einer umfassenden Modernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlung für grundlegende Veränderungen gesorgt hat. Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. Dieser Stellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt, welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an die kein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushalt über ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganz nach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht in kürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet. Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien mussten während der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten des Wählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den so genannten “Elefantenrunden”, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl im Fernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, die Mediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß noch nicht denkbar. Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da das Volk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenen Schnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteien abzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe eines medienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-05-05, Freigegeben: 2008-05-05, Studio: GRIN Verlag.
5
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durchIndividualisierung und Schnelllebigkeit Elemente, welche einer umfassendenModernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlungfür grundlegende Veränderungen gesorgt hat.Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. DieserStellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt,welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschenangepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an diekein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushaltüber ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganznach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht inkürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet.Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien musstenwährend der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten desWählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den sogenannten `Elefantenrunden`, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl imFernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, dieMediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß nochnicht denkbar.Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da dasVolk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenenSchnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteienabzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe einesmedienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Ebook.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,7, Universität Siegen, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durchIndividualisierung und Schnelllebigkeit Elemente, welche einer umfassendenModernisierung zugeschrieben werden. Ein Prozess, der auch in der Politikvermittlungfür grundlegende Veränderungen gesorgt hat.Die Zeitung ist nicht mehr das hauptsächliche Kommunikationsmittel. DieserStellenwert wird nunmehr von den Massenmedien Fernsehen und Internet belegt,welche sich den modernen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Menschenangepasst haben. Vor allem das Fernsehen bietet dabei eine soziale Reichweite, an diekein anderes Medium heranreicht. Schließlich verfügt nahezu jeder deutsche Haushaltüber ein Gerät - oftmals sind es sogar mehrere. Die Programmpräferenzen können ganznach den individuellen Vorlieben gestaltet werden und wenn ein Format nicht inkürzester Zeit das Interesse des Rezipienten binden kann, wird zu einem anderen Sender umgeschaltet.Gleiches gilt auch für die Vermittlung von politischen Inhalten. Die Parteien musstenwährend der vergangenen Jahren lernen, die veränderten Gewohnheiten desWählermarktes zu studieren und für die eigene Präsentation zu nutzen. Als mit den sogenannten `Elefantenrunden`, bei denen führende Politiker vor der Bundestagswahl imFernsehen zusammenkamen und über unterschiedliche Positionen diskutierten, dieMediatisierung der deutschen Politik eingeläutet wurde, war das heutige Ausmaß nochnicht denkbar.Die politische Kommunikation erfolgt heute vorrangig über die Massenmedien, da dasVolk ansonsten nicht erreicht werden kann. Aufgrund der angesprochenenSchnelllebigkeit gilt es jedoch, sich in kürzester Zeit von den konkurrierenden Parteienabzugrenzen und das gewünschte Image zu verkaufen. Vor allem aufgrund der latenten Politikverdrossenheit der Bevölkerung muss es eine Partei verstehen den Bürger direkt und emotional anzusprechen. Dies gelingt jedoch lediglich mit Hilfe einesmedienwirksamen Stellvertreters. Im Fall der FDP handelte es sich seinerzeit um den Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Ebook.
6
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18
DE NW
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch, Ebook.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18: Der Alltag der deutschen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt durch, Ebook.
7
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
8
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18
DE NW
ISBN: 9783638043014 bzw. 3638043010, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Spaßpartei FDP? Die Reaktionen des Wählermarktes auf das Projekt 18 ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Lade…