Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 12,99 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 08.02.2018)
1
9783638043434 - Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien

Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638043434 bzw. 3638043436, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Menschen mit Angststörungen empfinden eine überwältigende und eine ungerechtfertigte Furcht. Unter Phobien werden intensive, unbegründete Ängste verstanden, wohingegen ein Patient mit Panikstörung unter plötzlichen, unerklärlichen und wiederkehrenden Panikattacken leidet. Phobien und Panikstörungen beeinträchtigen stark das Leben eines an sich gesunden Menschen. Die Panikstörung kann laut DSM-IV auch in Verbindung mit einer Agoraphobie auftreten. Patienten mit Panikstörung neigen dazu, über mögliche schwere körperliche oder psychische Krankheiten nachzudenken. Sie fürchten ihre eigenen normalen körperlichen Empfindungen und messen ihnen gleichzeitig so viel Bedeutung zu, dass sie schließlich von ihnen überwältigt werden. Die Lerntheorie hat unterschiedliche Erklärungen dafür, wie Phobien und Panikstörungen entstehen. Die Demonstration von Rayner und Watson (1920) gilt als Modell dafür, wie eine Phobie erworben werden kann. Die Zwei-Faktoren-Theorie von Mowrer sagt aus, dass an der Entstehung von Phobien.
2
9783638043434 - Sandra Ohlenforst: Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien
Sandra Ohlenforst

Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien (1920)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638043434 bzw. 3638043436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien: Menschen mit Angststörungen empfinden eine überwältigende und eine ungerechtfertigte Furcht. Unter Phobien werden intensive, unbegründete ängste verstanden, wohingegen ein Patient mit Panikstörung unter plötzlichen, unerklärlichen und wiederkehrenden Panikattacken leidet. Phobien und Panikstörungen beeinträchtigen stark das Leben eines an sich gesunden Menschen. Die Panikstörung kann laut DSM-IV auch in Verbindung mit einer Agoraphobie auftreten. Patienten mit Panikstörung neigen dazu, über mögliche schwere körperliche oder psychische Krankheiten nachzudenken. Sie fürchten ihre eigenen normalen körperlichen Empfindungen und messen ihnen gleichzeitig so viel Bedeutung zu, dass sie schließlich von ihnen überwältigt werden. Die Lerntheorie hat unterschiedliche Erklärungen dafür, wie Phobien und Panikstörungen entstehen. Die Demonstration von Rayner und Watson (1920) gilt als Modell dafür, wie eine Phobie erworben werden kann. Die Zwei-Faktoren-Theorie von Mowrer sagt aus, dass an der Entstehung von Phobien sowohl die klassische als auch die operante Konditionierung beteiligt sind. Beide Konditionierungsarten werden in meiner Hausarbeit behandelt. Auch mit Hilfe des Modelllernens nach Bandura und der sozial-kognitiven Lernmodelle kann die Entstehung von Phobien erläutert werden. Barlow?s kognitiv-behaviorale Modell integriert biologische und psychologische Vulnerabilit?tsfaktoren. Ebook.
3
9783638043434 - Sandra Ohlenforst: Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien
Sandra Ohlenforst

Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638043434 bzw. 3638043436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Menschen mit Angststörungen empfinden eine überwältigende und eine ungerechtfertigte Furcht. Unter Phobien werden intensive, unbegründete Ängste verstanden, wohingegen ein Patient mit Panikstörung unter plötzlichen, unerklärlichen und wiederkehrenden Panikattacken leidet. Phobien und Panikstörungen beeinträchtigen stark das Leben eines an sich gesunden Menschen. Die Panikstörung kann laut DSM-IV auch in Verbindung mit einer Agoraphobie auftreten. Patienten mit Panikstörung neigen dazu, über mögliche schwere körperliche oder psychische Krankheiten nachzudenken. Sie fürchten ihre eigenen normalen körperlichen Empfindungen und messen ihnen gleichzeitig so viel Bedeutung zu, dass sie schließlich von ihnen überwältigt werden. Die Lerntheorie hat unterschiedliche Erklärungen dafür, wie Phobien und Panikstörungen entstehen. Die Demonstration von Rayner und Watson (1920) gilt als Modell dafür, wie eine Phobie erworben werden kann. Die Zwei-Faktoren-Theorie von Mowrer sagt aus, dass an der Entstehung von Phobien sowohl die klassische als auch die operante Konditionierung beteiligt sind. Beide Konditionierungsarten werden in meiner Hausarbeit behandelt. Auch mit Hilfe des Modelllernens nach Bandura und der sozial-kognitiven Lernmodelle kann die Entstehung von Phobien erläutert werden. Barlow´s kognitiv-behaviorale Modell integriert biologische und psychologische Vulnerabilitätsfaktoren. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Psychologie), 14 Quellen im Literaturverzeichnis.
4
9783638043434 - Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien

Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638043434 bzw. 3638043436, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
5
9783638043434 - Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien als eBook von Sandra Ohlenforst

Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien als eBook von Sandra Ohlenforst

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638043434 bzw. 3638043436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lerntheorien und ihre Bedeutung für die Entstehung von Panikstörungen und Phobien ab 8.99 EURO.
Lade…