E-Learning als Chance schulischen Erfolgs! - Entwicklung eines Konzepts zur Implementierung der virtuellen Lernumgebung lo-net2 in den sozialwissenschaftlichen Unterricht, am Beispiel einer Unterrichtsreihe zum Inhaltsfeld I in der Klasse 11 des Au
4 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 14,99 | € 17,71 | € 16,05 |
Nachfrage |
1
E-Learning als Chance schulischen Erfolgs!
DE NW
ISBN: 9783638053419 bzw. 3638053415, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
""Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten """"Learning Content Management System"""". Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS """"lo-net2"""" vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für.
""Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten """"Learning Content Management System"""". Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS """"lo-net2"""" vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für.
2
E-Learning als Chance schulischen Erfolgs! - Entwicklung eines Konzepts zur Implementierung der virtuellen Lernumgebung lo-net2 in den sozialwissenschaftlichen Unterricht, am Beispiel einer Unterrichtsreihe zum Inhaltsfeld I in der Klasse 11 des Au
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053419 bzw. 3638053415, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten Learning Content Management System. Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS lo-net2 vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen), Veranstaltung: Fachseminar Sozialwissenschaften, 30 Quellen im Literaturverzeichnis.
Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten Learning Content Management System. Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS lo-net2 vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen), Veranstaltung: Fachseminar Sozialwissenschaften, 30 Quellen im Literaturverzeichnis.
3
E-Learning als Chance schulischen Erfolgs!: Entwicklung eines Konzepts zur Implementierung der virtuellen Lernumgebung 'lo-net2' in den sozialwissensc (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053419 bzw. 3638053415, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten "Learning Content Management System". Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS "lo-net2" vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen), Veranstaltung: Fachseminar Sozialwissenschaften, 30 Quellen im Literaturverzeichnis.
Bieten die neuen Medien, insbesondere das Internet die Möglichkeit, schulische Lehr- und Lernprozesse nachhaltig zu verbessern Auf diese Frage geht die vorliegende Arbeit ein. Nach einem Überblick über die gesellschaftlichen und technischen Entwicklungsprozesse, befasst sich die Arbeit zunächst mit den lerntheoretischen Implikationen sowie den curricularen Grundlagen für den Einsatz eines sogenannten "Learning Content Management System". Hierbei handelt es grob gesagt um eine virtuelle Lernplattform. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Arbeit mit dem LCMS "lo-net2" vorgestellt. Das Konzept entwickelt auf der Basis einer Unterrichtsreihe für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, Möglichkeiten zur Einbindung der virtuellen Lernplattform lo-net2 in den Schulalltag. Die konzeptionellen Bausteine sind dabei unabhängig voneinander nutzbar. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, - (Studienseminar Münster II - Seminar für das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen), Veranstaltung: Fachseminar Sozialwissenschaften, 30 Quellen im Literaturverzeichnis.
4
E-Learning als Chance schulischen Erfolgs!
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053419 bzw. 3638053415, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…