Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 6,04 |
Nachfrage |
1
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule: Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars `Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik` im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema `Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule` ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.Das Thema Ganztagsschule spielt momentan in der öffentlichen Schulreform-Diskussion eine wichtige Rolle. Seitdem Schäler- und Ländervergleiche innerhalb Bildungssystemen publik wurden, wobei PISA wohl das bekannteste Beispiel ist, häufen sich Reformforderungen, Vorschläge und Ideen, die allesamt eine Veränderung des deutschen Schulsystems herbeisehnen. Obwohl das Konzept der Ganztagsschule schon seit über 30 Jahren in Deutschland, in verschiedenen Ausführungen, einen Platz in dem Bildungswesen einnimmt, wird erst seit PISA ausführlich über Veränderung der pädagogischen Konzeptionen diskutiert und eine Erhöhung der Anzahl von Ganztagsschulen gefordert. Dabei ist jedoch zu bemerken, dass das Halbtagsschulwesen generell nicht vollendet in Frage gestellt wird, d.h. eine totale Ablösung ist bisher nicht in Aussicht (vgl. Appel, 2005, S. 14).Dessen ungeachtet, dass Bewegung, Spiel und Sport im (überwiegend nachmittäglichen) Angebot der meisten schon existierenden Ganztagsschulen quantitativ weit oben stehen, (vgl. Holtappels, in H?hmann, Holtappels, Kamski und Schnetzer, 2005, S. 21f), gibt es bisher nur vereinzelte ausgereifte theoretische Aufzeichnungen, die Sport, Spiel und Bewegung in den Schullalltag und die Schulkultur konzeptionell und pädagogisch integrieren (vgl. Stibbe, 2004, S. 179). Genau diese Thematik wird im Folgenden aufgegriffen, dargestellt und interpretiert. Vorab werden die Begründungen, Formen und Merkmale des allgemeinen Ganztagsschulkonzeptes dargelegt, bevor auf die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagschule eingegangen wird. Die didaktischen Konzepte werden detailliert beschrieben und daraufhin erfolgt eine Bewertung. Ebook.
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule: Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars `Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik` im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema `Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule` ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.Das Thema Ganztagsschule spielt momentan in der öffentlichen Schulreform-Diskussion eine wichtige Rolle. Seitdem Schäler- und Ländervergleiche innerhalb Bildungssystemen publik wurden, wobei PISA wohl das bekannteste Beispiel ist, häufen sich Reformforderungen, Vorschläge und Ideen, die allesamt eine Veränderung des deutschen Schulsystems herbeisehnen. Obwohl das Konzept der Ganztagsschule schon seit über 30 Jahren in Deutschland, in verschiedenen Ausführungen, einen Platz in dem Bildungswesen einnimmt, wird erst seit PISA ausführlich über Veränderung der pädagogischen Konzeptionen diskutiert und eine Erhöhung der Anzahl von Ganztagsschulen gefordert. Dabei ist jedoch zu bemerken, dass das Halbtagsschulwesen generell nicht vollendet in Frage gestellt wird, d.h. eine totale Ablösung ist bisher nicht in Aussicht (vgl. Appel, 2005, S. 14).Dessen ungeachtet, dass Bewegung, Spiel und Sport im (überwiegend nachmittäglichen) Angebot der meisten schon existierenden Ganztagsschulen quantitativ weit oben stehen, (vgl. Holtappels, in H?hmann, Holtappels, Kamski und Schnetzer, 2005, S. 21f), gibt es bisher nur vereinzelte ausgereifte theoretische Aufzeichnungen, die Sport, Spiel und Bewegung in den Schullalltag und die Schulkultur konzeptionell und pädagogisch integrieren (vgl. Stibbe, 2004, S. 179). Genau diese Thematik wird im Folgenden aufgegriffen, dargestellt und interpretiert. Vorab werden die Begründungen, Formen und Merkmale des allgemeinen Ganztagsschulkonzeptes dargelegt, bevor auf die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagschule eingegangen wird. Die didaktischen Konzepte werden detailliert beschrieben und daraufhin erfolgt eine Bewertung. Ebook.
2
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
DE NW
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 28 Seiten, Deutsch, Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.Das Thema Ganztagsschule spielt momentan in der öffentlichen Schulreform-Diskussion eine wichtige Rolle. Seitdem Schüler- und Ländervergleiche innerhalb Bildungssystemen publik wurden, wobei PISA wohl das bekannteste Beispiel ist, häufen sich Reformforderungen, Vorschläge und Ideen, die allesamt eine Veränderung des deutschen Schulsystems herbeisehnen. Obwohl das Konzept der Ganztagsschule schon seit über 30 Jahren in Deutschland, in verschiedenen Ausführungen, einen Platz in dem Bildungswesen einnimmt, wird erst seit PISA ausführlich über Veränderung der pädagogischen Konzeptionen diskutiert und eine Erhöhung der Anzahl von Ganztagssc.
2008, 28 Seiten, Deutsch, Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.Das Thema Ganztagsschule spielt momentan in der öffentlichen Schulreform-Diskussion eine wichtige Rolle. Seitdem Schüler- und Ländervergleiche innerhalb Bildungssystemen publik wurden, wobei PISA wohl das bekannteste Beispiel ist, häufen sich Reformforderungen, Vorschläge und Ideen, die allesamt eine Veränderung des deutschen Schulsystems herbeisehnen. Obwohl das Konzept der Ganztagsschule schon seit über 30 Jahren in Deutschland, in verschiedenen Ausführungen, einen Platz in dem Bildungswesen einnimmt, wird erst seit PISA ausführlich über Veränderung der pädagogischen Konzeptionen diskutiert und eine Erhöhung der Anzahl von Ganztagssc.
3
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.System.String[]System.String[].
Die folgende Hausarbeit gilt als Prüfungsleistung in dem Erweiterungsmodul 1 (E1) und ist Teil des Seminars Ausgewählte Konzepte von Sport- und Bewegungspädagogik im Sommersemester 2007. Aus den verschiedenen Konzepten wurde das Thema Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule ausgewählt und im Folgenden vorgestellt, erläutert und bewertet.System.String[]System.String[].
4
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
DE NW EB
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Didaktische-Konzepte-von-Bewegung-Spiel-und-Sport-in-der-Ganztagsschule~~Henner-Kaatz, Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule, NOOK Book (eBook).
Didaktische-Konzepte-von-Bewegung-Spiel-und-Sport-in-der-Ganztagsschule~~Henner-Kaatz, Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule, NOOK Book (eBook).
5
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Didaktische Konzepte von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783638053426 bzw. 3638053423, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Henner Kaatz, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Henner Kaatz, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…