Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 9,64 | € 13,21 | € 5,61 |
Nachfrage |
1
Kommunikation - einfach nur reden? (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
[.] Doch was genau ist Kommunikation? Aus was besteht sie? Lediglich aus dem gesprochenen Wort? Welche Faktoren spielen auBerdem eine Rolle? Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich? Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [.] Zuvor wird der Begriff 'Kommunikation' definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [.] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [.].
[.] Doch was genau ist Kommunikation? Aus was besteht sie? Lediglich aus dem gesprochenen Wort? Welche Faktoren spielen auBerdem eine Rolle? Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich? Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [.] Zuvor wird der Begriff 'Kommunikation' definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [.] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [.].
2
Kommunikation - einfach nur reden?
DE NW EB DL
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikation - einfach nur reden?: [...] Doch was genau ist Kommunikation Aus was besteht sie Lediglich aus dem gesprochenen Wort Welche Faktoren spielen außerdem eine Rolle Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [...] Zuvor wird der Begriff `Kommunikation` definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [...] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [...], Ebook.
Kommunikation - einfach nur reden?: [...] Doch was genau ist Kommunikation Aus was besteht sie Lediglich aus dem gesprochenen Wort Welche Faktoren spielen außerdem eine Rolle Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [...] Zuvor wird der Begriff `Kommunikation` definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [...] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [...], Ebook.
3
Kommunikation - einfach nur reden? (2008)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für Bildungsphilosophie,Anthropologie und Pädagogik der Lebensspanne), 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Doch was genau ist Kommunikation? Aus was besteht sie? Lediglich aus dem gesprochenen Wort? Welche Faktoren spielen außerdem eine Rolle? Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich? Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [...] Zuvor wird der Begriff „Kommunikation“ definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [...] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-06-26, Freigegeben: 2008-06-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für Bildungsphilosophie,Anthropologie und Pädagogik der Lebensspanne), 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Doch was genau ist Kommunikation? Aus was besteht sie? Lediglich aus dem gesprochenen Wort? Welche Faktoren spielen außerdem eine Rolle? Dient sie nur der Vermittlung von Faktenwissen oder wird an ihr ein weiterer Aspekt ersichtlich? Diesen Fragen gehe ich in der folgenden Seminararbeit auf den Grund. Anhand einer fundierten Literatur- und Medienanalyse wird zunächst auf ausgewählte Kommunikationsmodelle eingegangen. [...] Zuvor wird der Begriff „Kommunikation“ definiert und anhand des Sender-Empfänger-Modells analysiert, um ein Grundverständnis für das breit gefächerte Thema zu schaffen. Im dritten Teil werden die Ausgangsfragen aufgegriffen. Der Fokus liegt dabei auf Kommunikation im Kontext von Erwachsenenbildung. Konkret versuche ich, vor dem theoretischen Hintergrund, die Frage zu beantworten, welche Aspekte ein Trainer in der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren zu beachten hat. Der Schwerpunkt liegt auf nonverbalen Kommunikationsformen. [...] Die bisher erläuterten Kommunikationstheorien sind sehr allgemein gefasst und lassen sich auf beliebige Situationen übertragen. So also auch auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen, im Speziellen auf die Trainer-Teilnehmer-Kommunikation. Es sollen nachfolgend Aspekte beleuchtet werden, die bei der Durchführung von Erwachsenenbildungsseminaren vornehmlich aus der Trainerperspektive zu berücksichtigen sind. Als zentralen Gesichtspunkt gilt es sich das von Watzlawick ins Zentrum gerückte menschliche Verhalten wieder in Erinnerung zu rufen. Dazu stellt Günther Gugel fest [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-06-26, Freigegeben: 2008-06-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
4
Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
DE NW EB
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kommunikation - einfach nur reden? (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
DE NW EB
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Kommunikation-einfach-nur-reden~~Sandrina-K-selau, Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
Kommunikation-einfach-nur-reden~~Sandrina-K-selau, Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
7
Kommunikation - einfach nur reden?: einfach nur reden?
DE NW EB DL
ISBN: 9783638070218 bzw. 3638070212, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sandrina Käselau, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Sandrina Käselau, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Lade…